Videorecorder geht nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Videorecorder geht nicht mehr
Hallo!
Ich bin ganz neu hier (gerade mal 5 Minuten "alt") und möchte folgende Frage los werden:
warum geht mein Videorecorder nicht mehr seit ich auf Digital Home (mit Receiver) ungestöpselt habe?
Ich hab gestern mein Paket von KD bekommen, konnte als Frau auch alles selber um.- und einstöpseln, aber nun geht mein Videorcorder nicht mehr. Auch nicht wenn ich auf die analogen TV-Sender umschalte. Es kommt nur ein hübsches Schnee-Bild... Ich habe den Receiver per Scartkabel beim Videorecorder mit eingesteckt.
Das nervt, denn ich muß zur Zeit einige Sendungen/Serien aufnehmen und jetzt steh ich ziemlich doof da!
Kann mir bitte wer helfen, wie ich das Gerät zum laufen bringe, damit ich meine Sachen aufzeichenen kann?
Bitte jetzt keine Kommentare von wegen: hättest halt den digitalen Videorecorder von KD bestellen müssen und blabla - damit ist mir nicht geholfen....
Danke!
Ich bin ganz neu hier (gerade mal 5 Minuten "alt") und möchte folgende Frage los werden:
warum geht mein Videorecorder nicht mehr seit ich auf Digital Home (mit Receiver) ungestöpselt habe?
Ich hab gestern mein Paket von KD bekommen, konnte als Frau auch alles selber um.- und einstöpseln, aber nun geht mein Videorcorder nicht mehr. Auch nicht wenn ich auf die analogen TV-Sender umschalte. Es kommt nur ein hübsches Schnee-Bild... Ich habe den Receiver per Scartkabel beim Videorecorder mit eingesteckt.
Das nervt, denn ich muß zur Zeit einige Sendungen/Serien aufnehmen und jetzt steh ich ziemlich doof da!
Kann mir bitte wer helfen, wie ich das Gerät zum laufen bringe, damit ich meine Sachen aufzeichenen kann?
Bitte jetzt keine Kommentare von wegen: hättest halt den digitalen Videorecorder von KD bestellen müssen und blabla - damit ist mir nicht geholfen....
Danke!
-
- gesperrter User
Re: Videorecorder geht nicht mehr
Einen wunderschoenen guten Morgen, Morgen Stund hat Gold im Mund,
nicht verzweifeln, das Wochenende wird noch gerettet.
Reciever also per SCART mit Recorder verbunden und der Recorder ist per SCART mit dem Fernseher verbunden?
Falls eine SMARTCARD schon vorhanden ist, schon in den Reciever gesteckt?
Ist eine SMARTCARD ueberhaupt beim Paket dabei gewesen?
Wie Sie sehen, Fragen ueber Fragen, ueber Fragen......
Was fuer Reciever? Was fuer Fernseher? etc......
Mit freundlichen Gruessen
windsperling
nicht verzweifeln, das Wochenende wird noch gerettet.
Reciever also per SCART mit Recorder verbunden und der Recorder ist per SCART mit dem Fernseher verbunden?
Wie Sie sehen, Fragen ueber Fragen, ueber Fragen......
Was fuer Reciever? Was fuer Fernseher? etc......
Mit freundlichen Gruessen
windsperling
-
- Newbie
Ja Video-Scart geht zum TV und Receiver-Scart geht zum Video.windsperling hat geschrieben:
Ja, Smartcard dabei und eingesteckt.
Der Fernseher ist ein ältere Universum, der Receiver ist ein Humax NA-FOX C.
Der Video ist ein Daewoo.
-
- Insider
Der Receiver hat genau wie der Videorecorder jeweils zwei Scartanschlüsse, gekennzeichnet mit z.B. "TV" und "VCR" oder mit Scart 1 und Scart 2.Brego hat geschrieben:Ja Video-Scart geht zum TV und Receiver-Scart geht zum Video.windsperling hat geschrieben:
Ja, Smartcard dabei und eingesteckt.
Der Fernseher ist ein ältere Universum, der Receiver ist ein Humax NA-FOX C.
Der Video ist ein Daewoo.
Sind da jeweils die richtigen angeschlossen?
Wenn man Verbindungen bei anderen Geräten durchschleift kann es außerdem mitunter nötig sein, dass die "Durchgangsgeräte" an sein müssen.
Am besten also zwei Verbindungen aufbauen:
1. direkt Receiver - TV
2. Receiver - Videorekorder - TV
-
- Newbie
exkarlibua hat geschrieben: Der Receiver hat genau wie der Videorecorder jeweils zwei Scartanschlüsse, gekennzeichnet mit z.B. "TV" und "VCR" oder mit Scart 1 und Scart 2.
Wenn man Verbindungen bei anderen Geräten durchschleift kann es außerdem mitunter nötig sein, dass die "Durchgangsgeräte" an sein müssen.
1. direkt Receiver - TV
Nun, ich denke schon, daß alles richtig angeschlossen ist. Also ich geh davon aus, nachdem ich ja das TV-Programm empfangen kann.
Problem: mein TV hat nur einen Scart-Zugang..... Ich kann also nur einmal einstecken.
-
- Insider
Das macht es "einfacher".Brego hat geschrieben:exkarlibua hat geschrieben: Der Receiver hat genau wie der Videorecorder jeweils zwei Scartanschlüsse, gekennzeichnet mit z.B. "TV" und "VCR" oder mit Scart 1 und Scart 2.
1. direkt Receiver - TV
Nun, ich denke schon, daß alles richtig angeschlossen ist. Also ich geh davon aus, nachdem ich ja das TV-Programm empfangen kann.
Problem: mein TV hat nur einen Scart-Zugang..... Ich kann also nur einmal einstecken.
Also:
Scart von TV zum Receiver (Anschluss TV)
Scart von Videorecorder zum Receiver (Anschluss VCR)
Der Videorecorder dürfte auch 2 Scartanschlüsse haben, dort den wählen, der Ein- UND Ausgangssignale verarbeitet.
Ggf. im Menü des Humax das richtige Signalformat für den VCR-Scartanschluss auswählen (RGB, FBAS, etc.)
Für analoge Aufnahmen braucht der Videorecorder übrigens ebenfalls einen Antennenanschluss. Also Antenne an Videorecorder, von dort weiter an Receiver, von dort weiter an TV.
-
- Forenmutti
Fast - man soll ja den Receiver immer als erstes nach der Dose betreiben.exkarlibua hat geschrieben: Für analoge Aufnahmen braucht der Videorecorder übrigens ebenfalls einen Antennenanschluss. Also Antenne an Videorecorder, von dort weiter an Receiver, von dort weiter an TV.
Also Antennenkabel Dose ---> Receiver, weiteres Antennenkabel Receiver ----> Video, weiteres Kabel Video ---> Fernseher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Was seine Ursache übrigens darin hat, daß manche VCR nicht alle Kanäle digital durchschleifen - alles schon gesehenNibelungen hat geschrieben: Fast - man soll ja den Receiver immer als erstes nach der Dose betreiben.
Oder auch - in manchen VCR ist die (Ab)Schirmung grottenschlecht, was diverse Bildstörungen verursachen kann. Auch das schon mehrfach gesehen ...
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Eigentlich eher daran, dass der VCR am Ausgang einen Kanal zusätzlich analog belegt, Dieser kann dann natürlich eon Digitalkanl sein.Kabelmensch hat geschrieben:Was seine Ursache übrigens darin hat, daß manche VCR nicht alle Kanäle digital durchschleifen - alles schon gesehen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke für die ganzen Antworten.
Ich versuche dann mal alles so umzustecken, wie es hier geschrieben wurde.
Na, wenigstens kann ich Video gucken, dass hab ich gestern ausprobiert - ist ja schon mal was..
Ich hoffe doch aber sehr, dass ich dann bald auch wieder aufzeichnen kann.
Ich versuche dann mal alles so umzustecken, wie es hier geschrieben wurde.
Na, wenigstens kann ich Video gucken, dass hab ich gestern ausprobiert - ist ja schon mal was..
Ich hoffe doch aber sehr, dass ich dann bald auch wieder aufzeichnen kann.