Kabel Anschluss Service Auftrag für langjährigen Kunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Anschluss Service Auftrag für langjährigen Kunden
Hallo,
meine Mum hat vor einigen Wochen als "langjähriger" Kunde (seit 1983) von KD einen Servicebrief bekommen.
Brief:
...kostenlose Entstörung, Preisgarantie für 36 Monate... um den Bewohnern Ihrer Objekte die Möglichkeit ... Internet- u. Phoneangebote zu nutzen,
erlauben sie KD die Versorgung dieser Objekte mit Kabel Internet und -Phone. (mind. Vertragslaufzeit 36 Monate)
Als Anlage:
Ihr Auftrag... ja ich möchte den Kostenlosen Service* für meine Hausverteileranlage.
Dann kommt was KD alles "Leistet" und das sich im Gegenzug o.g. Vertrag unverändert verlängert.
In den AGB stehen Passagen, vor denn die Verbraucherzentrale warnt...
z.B. Verbesserungen, technische Nachrüstungen und notwendige Änderungen werden nur nach Beauftragung und Kostenübernahme durch den Kunden durchgeführt...
oder bei einer Veräußerung des Grundstückes ... bin ich angehalten KD über die Weiterveräußerung zu unterrichten...
Was soll ich mit dem Schreiben machen? Denke nicht, dass meine Mum noch Phone oder Internet über KD benötigt, somit würde auch eine technische "Vorbereitung" nicht nötig sein.
Der Kabelanschluss, den das Haus zurzeit hat, reicht eigentlich aus.
Der Vertrag ist so "schwammig" formuliert, dass ich nicht sicher bin, ob nicht dann doch irgendwelche Kosten entstehen.
Kennt jemand dieses Schreiben? und kann evtl. empfehlen wie hier vorgegangen werden sollte (Ab in die Tonne?? Passagen in den AGB streichen?? Unterschreiben??...)
Besten Dank
Timi
meine Mum hat vor einigen Wochen als "langjähriger" Kunde (seit 1983) von KD einen Servicebrief bekommen.
Brief:
...kostenlose Entstörung, Preisgarantie für 36 Monate... um den Bewohnern Ihrer Objekte die Möglichkeit ... Internet- u. Phoneangebote zu nutzen,
erlauben sie KD die Versorgung dieser Objekte mit Kabel Internet und -Phone. (mind. Vertragslaufzeit 36 Monate)
Als Anlage:
Ihr Auftrag... ja ich möchte den Kostenlosen Service* für meine Hausverteileranlage.
Dann kommt was KD alles "Leistet" und das sich im Gegenzug o.g. Vertrag unverändert verlängert.
In den AGB stehen Passagen, vor denn die Verbraucherzentrale warnt...
z.B. Verbesserungen, technische Nachrüstungen und notwendige Änderungen werden nur nach Beauftragung und Kostenübernahme durch den Kunden durchgeführt...
oder bei einer Veräußerung des Grundstückes ... bin ich angehalten KD über die Weiterveräußerung zu unterrichten...
Was soll ich mit dem Schreiben machen? Denke nicht, dass meine Mum noch Phone oder Internet über KD benötigt, somit würde auch eine technische "Vorbereitung" nicht nötig sein.
Der Kabelanschluss, den das Haus zurzeit hat, reicht eigentlich aus.
Der Vertrag ist so "schwammig" formuliert, dass ich nicht sicher bin, ob nicht dann doch irgendwelche Kosten entstehen.
Kennt jemand dieses Schreiben? und kann evtl. empfehlen wie hier vorgegangen werden sollte (Ab in die Tonne?? Passagen in den AGB streichen?? Unterschreiben??...)
Besten Dank
Timi
-
- Newbie
Re: Kabel Anschluss Service Auftrag für langjährigen Kunden
DIeses Extra kostet normalerweise um die 100€.
Such mal im Forum nach NE4 Service.
Such mal im Forum nach NE4 Service.
-
- Newbie
Hm, also möchte KD sozusagen einen NE4 Vertrag aus dem bestehenden NE3 Vertrag machen...
was ja grundsätzlich nicht "schlimm" wäre,... oder? Mieter gibt es in dem Haus eh nicht.
Von Kosen wird im Vertrag nichts erwähnt...
Stellt sich immer noch die Frage, wie ich weiter vorgehen soll...
Gruß Timi
was ja grundsätzlich nicht "schlimm" wäre,... oder? Mieter gibt es in dem Haus eh nicht.
Von Kosen wird im Vertrag nichts erwähnt...
Stellt sich immer noch die Frage, wie ich weiter vorgehen soll...
Gruß Timi
-
- Fortgeschrittener
hallo ,
Entweder hat deine Mutter einen Mehrnutzervertrag (MNV) oder es liegt eine Versorgungsvereinbarung auf dem Haus( VVO).
dann einfach mal die Großkundenhotline anrufen unter: (0180) 523 26 01 Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr.
Die können dir zu dem Angebot mehr sagen. Bitte nicht im normalen Kundenservice anrufen die wissen darüber nicht Bescheid.
Entweder hat deine Mutter einen Mehrnutzervertrag (MNV) oder es liegt eine Versorgungsvereinbarung auf dem Haus( VVO).
dann einfach mal die Großkundenhotline anrufen unter: (0180) 523 26 01 Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr.
Die können dir zu dem Angebot mehr sagen. Bitte nicht im normalen Kundenservice anrufen die wissen darüber nicht Bescheid.
-
- Insider
Weder - noch. Das ist ein Angebot eines "Wartungsvertrages" im NE3-Bestand.Hogward78 hat geschrieben:hallo ,
Und daß man seinen vertragspartner unterrichtet, wenn man das Haus verkauft - das ist nicht ungewöhnlich - schließlich würde sich damit auch der Vertragspartner für KDG ändern ...
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Hier sollte man auch mal die Vervraucherzentrale ansetzen. 3-Jahresverträge sind nicht zulässig.Timi hat geschrieben:Brief:
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Was hat denn die Verbraucherzentrale damit zu tun???Gastanmeldung hat geschrieben:Hier sollte man auch mal die Vervraucherzentrale ansetzen. 3-Jahresverträge sind nicht zulässig.Timi hat geschrieben:Brief:
Gruß Gastanmeldung
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- ehemals MB-Berlin
Falsch!Gastanmeldung hat geschrieben:Hier sollte man auch mal die Vervraucherzentrale ansetzen. 3-Jahresverträge sind nicht zulässig.
Gruß Gastanmeldung
Ein Mehrnutzervertrag ist ein "Geschäftskundenvertrag", daher auch mit mehr als 2 Jahren Laufzeit zulässig!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
es gibt doch auch NE3 Mehrnutzverträge , als kann es doch ein Mehrnutzervertrag sein. also mit meinem Ein zelnutzervertrag den ich persönlich habe , habe ih ein solches Angebot noch nicht erhalten.Kabelmensch hat geschrieben:Weder - noch. Das ist ein Angebot eines "Wartungsvertrages" im NE3-Bestand.Hogward78 hat geschrieben:hallo ,
Und daß man seinen vertragspartner unterrichtet, wenn man das Haus verkauft - das ist nicht ungewöhnlich - schließlich würde sich damit auch der Vertragspartner für KDG ändern ...
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Richtigstellung. Das hatte ich überlesen. Mea CulpaMB-Berlin hat geschrieben: Falsch!
Ein Mehrnutzervertrag ist ein "Geschäftskundenvertrag", daher auch mit mehr als 2 Jahren Laufzeit zulässig!
MB-Berlin
Gruß Gastanmeldung