Humax S HD 3 Seriennummer für KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jdoa
Newbie

Humax S HD 3 Seriennummer für KDG

Beitrag von jdoa »

Hey Leute,
ich suche eine Seriennummer, da ich von SKY eine G02 bekommen habe und KDG den Humax S HD 3 ja noch nicht zertifiziert hat.
Kennt jemand eine URL oder direkt die Nummer?
Wäre nett, da ich mein Digitalpaket von KDG dort raufschalten lassen möchte.

mfg, jdoa
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Humax S HD 3 Seriennummer für KDG

Beitrag von Hogward78 »

das funktioniert nicht, man kann keine digital Programme von KDG auf eine G02 Karte schalten.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es geht schon, aber die KDG weigert sich.
Sobald du die Nummer nennst, die ersten beiden Zahlen reichen - 07 - kriegst du schon eine Absage.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

es funktioniert wirklich nicht, da es genügend Kunde es irgendwie geschaft haben diese karte einzutragen und sich nach einem tag wieder gemeldet haben und die karte zurück getauscht haben , weil sie keine sender schauen konnten.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nochmal:

Es funktioniert schon, aber die KDG WILL nicht! Vereinzelt hat die Freischaltung schon geklappt - nur bei manchen wurde die Freischaltung storniert - manche können immer noch mit S HD 3 und G02 schauen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
jdoa
Newbie

Beitrag von jdoa »

wie mich dieser ganze blödsinn nervt...
habe jetzt mal ne mail geschrieben und ansonsten mit nem widerruf gedroht, wenn sie nicht freischalten.
ma sehen was passiert
jdoa
Newbie

Beitrag von jdoa »

ok sie haben sich wie erwartet quer gestellt...
drecksladen
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich hole mir morgen wahrscheinlich den Humax S HD 3, da ich ihn von sky umsonst bekomme.

Schalten die KDG´ler etz nun auf der G09 frei oder ned. Wenn ned, da gibts doch irgendso ein generator??

EDIT: Bekomme ich dann die neue G09 von KDG oder SKY??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Von Sky bekommst du zum S HD 3 in der Regel eine G02, KDG schaltet aber nicht frei, solange du nur die Seriennummer eines S HD 3 nennen kannst, da dieser nicht KDG-zertifiziert ist. Wenn du KDG und Sky auf einer Smartcard haben willst, dürfte der beste Tipp im Moment sein, die Finger vom S HD 3 zu lassen. Es ist zwar möglich Sky und KDG auf einer G09 freigeschaltet zu bekommen, aber wirklich zuverlässig klappt das eigentlich nur, wenn man den Sagemcom oder das CI+-Modul hat um KDG eine Seriennummer liefern zu können und einen S HD 3 um Sky zufrieden zu stellen, wobei Sky wohl auf eine G09 auch freischaltet, wenn die Smartcard einfach bei Sky bekannt ist, aber die Liste bei Sky scheint aktuell noch lückenhaft zu sein.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Das heist, ich bräuchte die seriennummer eines CI+ moduls oder eine seriennummer des sagems?

Noch ne kurze frage:

bei der seriennummer des ci+ oder des sagems reicht es, wenn
ich z.B. die ersten 4 ziffern richtig habe, also von einem richtigen gerät und den rest ich mjir ausdenke, oder muss die komplette seriennummer richtig sein?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D