Humax S HD 3 Seriennummer für KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Humax S HD 3 Seriennummer für KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

fcbfan1993 hat geschrieben:bei der seriennummer des ci+ oder des sagems reicht es, wenn
ich z.B. die ersten 4 ziffern richtig habe,
Wenn dann 5, das ist der Gerätetyp
fcbfan1993 hat geschrieben:den rest ich mjir ausdenke, oder muss die komplette seriennummer richtig sein?
Du musst Dir nur die Prüfziffern richtig ausdenken.
Der Algorithmus ist aber zig-mal im Internet zu finden.
Dann reicht jeder bessere Taschenrechner.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja sowohl den Sagemcom, als auch das Modul bekommst du nur bei KDG. ;) KDG wird also wissen, welche Geräte man rausgeschickt hat und könnte alles andere ablehnen. Andersherum (Sky auf einem von KDG-Receiver mit G09 freischalten) wäre das viel einfacher, da Sky meist wohl eine Smartcard-Nummer reicht. KDG will aber immer auch die Seriennummer des Receivers und da gibt es aktuell nur den Sagemcom und das Modul mit G09. Den Sagemcom gibt es aber nur als Leihgerät, gibst du also die Seriennummer an ohne ein Digital+-Abo zu haben, wirkt es unglaubwürdig. Das CI+-Modul gibt es theoretisch zwar auch als Kaufgerät, womit es auch weiterverkauft werden kann, aber aktuell dürfte sich der Gebrauchtmarkt in engen Grenzen bewegen. Ich würde einfach, wenn es irgend geht, die Finger vom S HD 3 lassen! Bis der mal bei KDG zertifiziert wird, hat man da doch nur Ärger mit. DIe Kiste taugt aktuell nur, wenn digital ausschließlich die Öffis und Sky schauen will.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Nö, finger davon lassen geht ned, da ich ihn umsonst bekomme und sky auf der g smartcard geschaltet wird.

Das mit den Prüfziffern hab ich ned so richtig geschnallt! Kanns mir nochmal einer erklären?

EDIT: So, hab nun die komplette seriennummer eines CI+ Moduls :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja mir hat Sky auch einen Humax PR-HD2000C geschickt, passend zu meiner D02.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
sysl0rd
Newbie

Beitrag von sysl0rd »

fcbfan1993 hat geschrieben:Nö, finger davon lassen geht ned, da ich ihn umsonst bekomme und sky auf der g smartcard geschaltet wird.

Das mit den Prüfziffern hab ich ned so richtig geschnallt! Kanns mir nochmal einer erklären?

EDIT: So, hab nun die komplette seriennummer eines CI+ Moduls :D
Ich habde exakt das gleiche Problem wie du. Kannst du mir mal sagen, wie du an so eine Nummer gekommen bist? Bzw. kannst du mir evtl. eine Nummer zukommen lassen? Wäre dir sehr dankbar! :)
jdoa
Newbie

Beitrag von jdoa »

ich habe widerrufen und warte jetzt, bis KDG den s hd3 zertifiziert.
ich find das ungeheuerlich....