Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei

Beitrag von Newty »

Micha1406 hat geschrieben:Loool, ich kann aber auch nicht werben: "Besuchen Sie unseren Vergnügungspark, der ist super und riesig"
Warum? Es soll Leute geben, die Bretterbuden und freie Landschaft toll finden. Eine konkrete Aussage hat das genauso wenig, wie ein technisches, theoretisches Limit anzugeben.
Und genau so sahen das auch deutsche Richter schon!
Dann stimmt meine Rechtsauffassung mit der eines Amtsgerichts nicht überein, welches total Hahnebüchen geurteilt hat - vor allem die inbegriffene, nicht kündigungsfähige Vertragsgrundlage T-Com Anschluss, stimmt mich nachdenklich. Immerhin gibt es heutzutage kaum(wenn überhaupt) noch Anbieter, die auf T-Com Anschluss bestehen, zumal in sehr naher Zukunft die Telekom auch im Basispaket nur NGN über DSL schalten will.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Micha1406 hat geschrieben:Wenn man ne 6K Leitung bestellt hat und bekommt nur ne 3K Leitung kann man auch schon jetzt den Vertrag vorzeitig kündigen: :wink:

http://www.online-und-recht.de/urteile/ ... 90507.html
Da Du ja bestimmt die Urteilsbegründung gelesen hast, hast Du bestimmt gemerkt, dass dieses Urteil nur zu Stande kam, weil auch noch eine "Speedoption 16ooo" zum 6000er Anschluss gebucht wurde.
Dann war nur 3000 lieferbar.
Ohne die Speedoption hätte es das Urteil nicht gegeben und man hätte im Vertrag bleiben müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das stimmt doch alles nicht :-D
  1. NUR bei 16k heißt es BIS ZU
  2. 6k ist 6k und bleibt es auch... Bei Buchung bekommt man angezeigt "An Ihrem Standort ist nur 3k zur Verfügung"... Wenn ich jetzt OK sage, dann buche ich zum gleichen Preis die Leistung 3k.
  3. Bei 1und1 ist es so, dass sie dir 6.000 bestätigen, hinterher bekommst du ein Schreiben "An Ihrem Standort ist die von Ihnen gewünschte Bandbreite nicht verfügbar, wir können Ihnen jedoch 3.000 anbieten".... Nun kannst du als Kunde von deinem Vertrag zurücktreten.
Bei mir ging es aber darum, dass durch einen Umzug der DSL 6.000 weggefallen ist, und dafür DSL 3.000 geschalten wurde. Das kann nicht sein! Die Vertragsbedingung lag bei 6.000 und nicht bei 3.000! Für 3.000 hätten die meine Einverständnis gebraucht, ging denen aber am Popo vorbei.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs