Select Kino Smartcard nicht freigeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skadi
Newbie

Select Kino Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von skadi »

Hallo zusammen,

mich interessiert mal, ob andere auch dieses Problem haben, wenn sie einen Selectfilm für 1ct bestellen und wenn man diesen Film ansehen will, die Meldung erscheint, die Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Dies passiert mir nun laufend, erst nachdem ich ihn ein zweites mal bestellt habe geht es.

LG
Skadi
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

LG Skadi
_mrice_
Kabelexperte

Re: Select Kino Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von _mrice_ »

Vielleicht braucht du einfach:

Geduld !
martina_v
Newbie

Beitrag von martina_v »

Ist mir leider auch passiert, und mit Geduld hat das nichts zu tun. Es lohnt auch nicht, dazu die kostenpflichtige Hotline anzurufen und dies zu reklamieren. Ich buche nichts mehr auf Select Kino, da mir das leider auch schon 3 x mit den 3 Euro-Filmen passiert ist. Und die 3 Euro sind jedes Mal auch futsch!
axel-h
Newbie

Beitrag von axel-h »

Ist wahrscheinlich Glückssache das es mit dem freischalten funktioniert.
Zu 80% klappt es bei mir auch nicht, aber ich reklamiere es über das Kontaktformular, kostet nichts.
Wurde dann immer von KDG angerufen und gefragt, ob ich den Film noch einmal freigeschaltet haben möchte, wenn nicht, wurde es mir gutgeschrieben.
Heute wollte ich auch wieder den 1 Cent-Film schauen ging mal wieder nicht.
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Hallo, ist zwar schon lange her der Hauptbeitrag, wollte nur sagen das ich das Problem noch nie hatte.
Allerdings hatte ich am Anfang öfter den Film auf einem anderen Platz als angegeben.
Z.B. schreiben die nach der Bestellung Select Kino 3, gefunden habe ich den Film aber auf 5.
Fand ich auch komisch, da ging dann auch meine Smartcard.
Die letzte Zeit stimmt der Platz immer.
Vielleicht haben die noch geübt.. :grin:
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Donnervogel
Newbie

Beitrag von Donnervogel »

Hallo, heute hat es mich erwischt. Ich wollte den Film 2012 um 20:30 Uhr sehen, habe die Freischaltung heute nachmittag über das Internet vorgenommen und um die bestellte Uhrzeit die Glotze eingeschaltet. Leider bekam ich nur die Meldung "Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden" zu sehen. Ein Anruf bei der sauteuren Hotline führte mich erst durch dieses ellenlange Abfragesystem, bevor sich ein Supporter meldete. Versuche, die Freischaltung zu wiederholen, scheiterten kläglich. Wenigstens die 3 Euro sollen mir erlassen werden. Auf den Telefonkosten bleibe ich allerdings sitzen. Es ist zum :kotz:
Paket Comfort Business 32000/2000; Modem: Scientific Atlanta WebSTAR EPX2203
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox

Kabel Digital Home + (Pace/Humax)

[img]http://www.speedtest.net/result/769180092.png[/img]

Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Donnervogel hat geschrieben:Hallo, heute hat es mich erwischt. Ich wollte den Film 2012 um 20:30 Uhr sehen, habe die Freischaltung heute nachmittag über das Internet vorgenommen und um die bestellte Uhrzeit die Glotze eingeschaltet. Leider bekam ich nur die Meldung "Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden" zu sehen. Ein Anruf bei der sauteuren Hotline führte mich erst durch dieses ellenlange Abfragesystem, bevor sich ein Supporter meldete. Versuche, die Freischaltung zu wiederholen, scheiterten kläglich. Wenigstens die 3 Euro sollen mir erlassen werden. Auf den Telefonkosten bleibe ich allerdings sitzen. Es ist zum :kotz:
"Kanal nicht vorhanden" klingt aber eher danach daß dein Receiver "ins Leere" greift, und nicht nach einer fehlenden Freischaltung.
Kannst du den Select Kino Infokanal empfangen?
Wenn nein solltest du einen Suchlauf durchführen. Das die KDG die PPV Kanäle auf eine andere Frequenz gelegt hat sollte mittlerweile bekannt sein!
Trallala
Newbie

Beitrag von Trallala »

Ich wollte heute auch das erste Mal einen Film über Select Kino schauen.
Habe leider auch den Hinweis 310 - Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet - erhalten.
Nun soll ich 60 Minuten warten, nach Euren Erfahrungen bringt das wohl nicht viel. Aber den preiswerten Kundenservice werde ich sicher nicht für einen 1ct Film anrufen.... :wand:
Schade, hätte gern den Film angeschaut.

Kein Licht ohne Schatten

weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Trallala hat geschrieben:Ich wollte heute auch das erste Mal einen Film über Select Kino schauen.
Habe leider auch den Hinweis 310 - Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet - erhalten.
Nun soll ich 60 Minuten warten, nach Euren Erfahrungen bringt das wohl nicht viel. Aber den preiswerten Kundenservice werde ich sicher nicht für einen 1ct Film anrufen.... :wand:
Schade, hätte gern den Film angeschaut.
CI+ Modul in verbindung mit Selekt Kino klappt aber nicht

steht in jeder auftragsbeschreibung drin ;)

achso, filme stornieren geht auch über die kostenlose 0800 nummer ;)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@all: DVD schauen ist zuverlässiger :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D