Hallo,
ich bin eigentlich nicht gerade ein Laie in Sachen Technik, allerdings habe ich in meinen ganzen Leben noch nie ein Radio genutzt zu Hause
Blöde Frage also: Bei den Wandbuxe von Kabeldeutschland die an der Wand ist hat man ja 3 Anschlüse. Einen nutze ich ja fürs Internet, der andere Anschluss hängt an meinen Kabelreceiver dran, also dachte ich der der 3te anschluss ja nur fürs Radio sein kann.
Nun habe ich mir mal eine schöne Hifianlage gegönnt und wollte schon gern das Antennenkabel daran anschliesen. Nur stelle ich fest das dies ja gar nicht an den 3.ten Anschluss an der Wand rein passt..dachte immer das ist dafür gedacht. Wie mache ich das denn nun? Ok ich kann ja auch die Radiosender über mein Receiver laufen lassen, allerdings wollte ich die Anlage auch so nutzen fürs Radio für normale Radiosender aus meiner Gegend ohne das ich jedesmal den Reveiver anmachen muß um mir da Musiksender zu suchen. Wie mache ich das denn nun??? Bitte nicht lachen
Radio Antennenkabel, aber wie???
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Radio Antennenkabel, aber wie???
Hat deine neue Anlage einen coaxialen Antenneneingang? Wenn ja dann brauchst Du ein Kabel mit den entsprechenden Steckern.
Auch für den Radio-Ausgang in deiner Wand-Dose brauchst Du den richtigen Stecker.
Sieht genau so aus wie das Kabel fürs TV nur das die Stecker genau "anders-rum" sind.
Auch für den Radio-Ausgang in deiner Wand-Dose brauchst Du den richtigen Stecker.
Sieht genau so aus wie das Kabel fürs TV nur das die Stecker genau "anders-rum" sind.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Es ist dasselbe Kabel, nur anders herum verlegt, also Geräte und Dosenseite sind vertauscht. Ich vemute, du hast eine Wurfantenne dazu bekommen, das ist so kein Kabel. Und je nach Anlage brauchst du einen Adapter, um dort dann ein Kabel anzuschließenLuedenscheid hat geschrieben:Sieht genau so aus wie das Kabel fürs TV nur das die Stecker genau "anders-rum" sind.
-
- Newbie
mh na der typ wo ich die anlage gekauft hatte meinte kann man eine hochantenne oder so anschließen keine ahnung was er meint. hab nur gesehen das halt der normale stecker rein passt für 75db oder wie das heißt. nur das kabel passt nicht an den anschluss an die wand. deshalb komisch halt.
aber falls du dich auskennst habe als anlage ein Denon S-102 vielleicht siehst du da ja was ich brauche.
aber falls du dich auskennst habe als anlage ein Denon S-102 vielleicht siehst du da ja was ich brauche.
-
- Insider
Gut, dann wirds zu 99,9% ein normaler Antennencoax an der Anlage sein, dann ist das Kabel allerdings falsch, da Außenantennen modernere Stecker, BNC oder F, haben, die sind für Verbindungen gedacht, die öfter mechanisch belastet werden. Also son ganz ordinäres Kabel, wie schon beim Fernseher und passtTracid hat geschrieben: aber falls du dich auskennst habe als anlage ein Denon S-102 vielleicht siehst du da ja was ich brauche.
-
- Kabelfreak
Mit Hochantenne meint er eine auf dem Dach, Du kannst aber auch UKW übers analoge Kabel empfangen.
Mach mal zur Probe das Antennenkabel vom TV ab und teste es fürs Radio. Du musst nur den Stecker der jetzt im TV steckt in die Wanddose stecken und umgekehrt.
Dein derzeitiges Kabel hat da evtl. die falschen Stecker dran oder Du musst es mal "rum-drehen"?
Mach mal zur Probe das Antennenkabel vom TV ab und teste es fürs Radio. Du musst nur den Stecker der jetzt im TV steckt in die Wanddose stecken und umgekehrt.
Dein derzeitiges Kabel hat da evtl. die falschen Stecker dran oder Du musst es mal "rum-drehen"?
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Forenmutti
Notfalls stell mal ein Foto von der Rückseite der Anlage rein - dann kriegen wir das schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
http://www.advancedlamps.com/images/S-102.jpg - ganz ordinärer CoaxNibelungen hat geschrieben:Notfalls stell mal ein Foto von der Rückseite der Anlage rein - dann kriegen wir das schon.
-
- Newbie
scheisse ihr habt recht lach so simpel. na weil das gar nicht so aus sah das das kabel genau andersrum rein muß vom anschluss her aber es klappt. peinlich peinlich