2. Smartcard, aber extra monatlich dafür bezahlen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
regobald
Newbie

2. Smartcard, aber extra monatlich dafür bezahlen?

Beitrag von regobald »

Hallo

ich habe als erstes ein CI+ modul von KDG bekommen mit der dazugehörigen Smartcard. Aber ich habe schnell feststellen müssen das mein LCD nur CI unterstützt.
Ich habe den Vertrag gekündigt und mir dann den Receiver mit Recorder geholt. Ich habe aber vergessen die Smartcard mit dem CI+ Modul zurückzuschicken und das geld haben die mir abgebucht dafür. Naja egal...das ist aber nicht das thema.
wir wollen uns jetzt einen fernseher für unseren sohn holen. der Fernseher hat einen CI+ Schacht. Können wir dann einfach mit dem ci+ modul und der smartcard loslegen und digital fernseh schauen oder müssen wir auch wieder extra monatlich für das modul und smartcard zahlen?

wäre froh wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnte.
Bubblegum
Insider

Re: 2. Smartcard, aber extra monatlich dafür bezahlen?

Beitrag von Bubblegum »

Wenn eine Ersatzberechnung wegen fehlender Rücksendung bereits durchgeführt wurde, werden Karte und Gerät als "Verlust" gekennzeichnet und gesperrt sein.

Grundsätzlich gilt leider: Zusätzliche Nutzung = zusätzlicher Vertrag / Freischaltung.

Eine Neuanmeldung unter Angabe der noch vorhandenen Ausstattung sollte die Wiederinbetriebnahme beschleunigen. Dann allerdings darauf achten, dass die bereits erfolgte Berechnung wieder gutgeschrieben wird - denn der Neueintrag der SC und des CI+ wird auch irgendwann wieder zu einer Rücksendeaufforderung führen.
regobald
Newbie

Beitrag von regobald »

Hmmm Ohje

also einen neuen Vertrag möchten wir nicht. Ich denke das wäre Unsinn. Gäbe es eine andere möglichkeit das mein Sohn in seinem Zimmer doch Die Sender empfangen kann? Z.B. durch Cardsharing? Natürlich mit einem entsprechendem Receiver?

Könnte ich dann auch mein CI+ Modul mit Smartcard verkaufen?
Ich möchte sie ja jetzt nicht mehr haben.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Um welche Sender solls denn gehen? Für den digitalen Empfang der ÖR reicht ein Digitalreceiver.
regobald
Newbie

Beitrag von regobald »

ja aber die privaten möchte mein Sohn auch schauen. aber einen neuen vertrag mach ich nicht.

mich würde interesssieren ob ich jetzt das modul mit dem smartcard verkaufen kann.

ich brauche es ja nicht mehr.
regobald
Newbie

Beitrag von regobald »

ich habe bei ebay gesehen das ci+ module mit smartcards verkauft werden von KDB
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wo ist denn das Problem?
Dir stehen zu deinem laufenden Vertrag noch (mindestens) 2 weitere Smartcards zu, für die nur einmalig 15€ plus 10€ Versand zu bezahlen sind.
Muss halt nur eine G09 (oder G02) sein, die zum vorhandenen CI+ Modul passt.
Eventuell lässt sich ja auch die vorhandene Smartcard wieder freischalten, dann spart man sich die Versandkosten auch noch.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Exkarlibua hat völlig recht. Du rufst einfach an und sagst, dass du eine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Free freischalten lassen möchtest. Die Kosten sind einmalig 14,90 Euro. Versandkosten fallen in deinem Fall nicht an, da du ja noch eine Karte und das CI+ Modul hast. Du nennst die Seriennummern und lässt diese wieder eintragen.

Würde in dem Zusammenhang gleich nachfragen, ob man dir in diesem Zusammenhang die Kosten für die Smartcard wieder erlassen kann. Denn KDG kann die Karte dann ja wieder zurückfordern wenn der Vertrag mal gekündigt wird.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

exkarlibua hat geschrieben:Wo ist denn das Problem?
Dir stehen zu deinem laufenden Vertrag noch (mindestens) 2 weitere Smartcards zu, für die nur einmalig 15€ plus 10€ Versand zu bezahlen sind.
Lies das OP - der vertrag ist gekündigt. Im Weiteren stellt der TE klar, daß er keinen neuen Vertrag möchte - sonst noch Fragen? ;-)
kabelmensch.de
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Kabelmensch hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wo ist denn das Problem?
Lies das OP - der vertrag ist gekündigt. Im Weiteren stellt der TE klar, daß er keinen neuen Vertrag möchte - sonst noch Fragen? ;-)
Wer im Glashaus sitzt, und so ... :roll:

Lies mal selber noch mal genau!
Der "gekündigte Vertrag" bezog sich auf das CI+ Modul wofür er sich
... dann den Receiver mit Recorder geholt ...
hat, was ohne Kabelanschluss und entsprechenden wohl nur schwer zu bewerkstelligen wäre.
Und dass "keinen neuen Vertrag möchte" heißt: Keinen, für den er NOCHMAL zahlen müsste.
Er hat also jetzt noch das nicht zurückgeschickte Modul rumliegen und darauf bezog sich seine Frage.