Humax PR-HD1000C erkennt Smartcard nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax PR-HD1000C erkennt Smartcard nicht
Hallo und guten Tag.
Bevor ich mich wieder an KD wende, frag ich bei euch nach, ob ich was falsch gemacht haben könnte.
Ich habe den Humax PR-HD1000C (nicht bei KD miterworben). Dieser erkennt nicht die Smartcard von KD. ("Keine vorhanden" o.ä.)
Ich habe bei KD Hotline das Problem geschildert und sie haben mir eine zweite Smartcard geschickt : auch hier wieder genau das Gleiche.
Ich kann also z.B. "Vox", "RTL" etc. digital nicht empfangen.
Alle freien Sender sind über das Humax Gerät tonmäßig sehr leise. Das Gerät selbst ist vorher nicht benutzt worden.
Der Fernseher ist ein Panasonic TX-L37GW20.
Kann es sein, daß ich dem Fernseher zunächst die von KD mitgelieferte Nummer der Kindersicherung eingegeben muß, bevor ich den Receiver anschließe ?
Oder würde die Smartcard mit dem KD CI Modul die bessere Lösung sein ?
Sehr freuen und bedankt sich für für dieser Sache dienliche Antworten und Vorschläge
H.H. fragwürdig
Bevor ich mich wieder an KD wende, frag ich bei euch nach, ob ich was falsch gemacht haben könnte.
Ich habe den Humax PR-HD1000C (nicht bei KD miterworben). Dieser erkennt nicht die Smartcard von KD. ("Keine vorhanden" o.ä.)
Ich habe bei KD Hotline das Problem geschildert und sie haben mir eine zweite Smartcard geschickt : auch hier wieder genau das Gleiche.
Ich kann also z.B. "Vox", "RTL" etc. digital nicht empfangen.
Alle freien Sender sind über das Humax Gerät tonmäßig sehr leise. Das Gerät selbst ist vorher nicht benutzt worden.
Der Fernseher ist ein Panasonic TX-L37GW20.
Kann es sein, daß ich dem Fernseher zunächst die von KD mitgelieferte Nummer der Kindersicherung eingegeben muß, bevor ich den Receiver anschließe ?
Oder würde die Smartcard mit dem KD CI Modul die bessere Lösung sein ?
Sehr freuen und bedankt sich für für dieser Sache dienliche Antworten und Vorschläge
H.H. fragwürdig
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Humax PR-HD1000C erkennt Smartcard nicht
Wo hast du den gekauft?
Wenn aus Baden-Württemberg, dann könnte dort jetzt NDS statt Nagra drauf sein und dann funktioniert deine D09/D02 Karte nicht.
Wenn aus Baden-Württemberg, dann könnte dort jetzt NDS statt Nagra drauf sein und dann funktioniert deine D09/D02 Karte nicht.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
hallo spooky - das Humax-Gerät ist in Bayern gekauft. ("Sky" stehet drauf)
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Dann kann es sein, das der Smartcardleser verdreckt oder defekt ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
es gibt einen menü punkt im humax, der dir die Firmwareversion nennt.. steht da mit der Versionsnummer irgendwas mit NDS?
Du hast aber eine D0x Karte? Eine G09 würde nicht funktionieren
Du hast aber eine D0x Karte? Eine G09 würde nicht funktionieren
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo spooky - ja, das steht NDS Version, die Smartcard nennt sich D0-9
Gibts da eine Lösung ?
gruß
H.H.
Gibts da eine Lösung ?
gruß
H.H.
-
- Ehrenmitglied
Es gibt 2 Lösungen:
1) bei der Humax Hotline anrufen, die sollen das Gerät wohl auf Nagra zurückflashen können (muß weggeschickt werden und könnte Geld kosten).
2) bei Ebay ersteigert? Den Verkäufer das Gerät zurücksenden (nachdem das Geld bei dir eingetroffen ist)
oder
bei eBay selber versteigern und expliziet darauf hinweisen, dass der Receiver nur bei KabelBW genutzt werden kann.
Sind sogar 3 Lösungen geworden
1) bei der Humax Hotline anrufen, die sollen das Gerät wohl auf Nagra zurückflashen können (muß weggeschickt werden und könnte Geld kosten).
2) bei Ebay ersteigert? Den Verkäufer das Gerät zurücksenden (nachdem das Geld bei dir eingetroffen ist)
oder
bei eBay selber versteigern und expliziet darauf hinweisen, dass der Receiver nur bei KabelBW genutzt werden kann.
Sind sogar 3 Lösungen geworden
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Kostet Geld. Hätte beinahe ein ähnliches Problem gehabt. Ca. 50€ außer es ist noch Garantie drauf und man kann die Rechnung vorweisen.spooky hat geschrieben: 1) bei der Humax Hotline anrufen, die sollen das Gerät wohl auf Nagra zurückflashen können (muß weggeschickt werden und könnte Geld kosten).
So war es bei mir, habs wieder mit dem Hinweis versteigert(war ein PR-Fox C)spooky hat geschrieben:2) bei Ebay ersteigert? Den Verkäufer das Gerät zurücksenden (nachdem das Geld bei dir eingetroffen ist)
oder
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo und danke für die Hilfen.
Jetzt habe ich nochmal die (sehr freundliche) Hotline von KD bemüht und dort von NDS etc. berichtet.
Dort meinte man nun, es liegt nicht am NDS-Humax, sondern an der Smartcard.
Ich habe jetzt ein CI+ Modul (der Fernseher ist dafür geeignet) bestellt, weil mir der Receiver sowieso zu umständlich wird. Hinzu kommt eine neue NDS (!)-Smartcard. Damit könnte ich ja dann wohl auch den Receiver betreiben (umstecken) und bei Bedarf daran den Recorder anschließen.
Es hat also mit BW nichts zu tun - so wurde mir gesagt.
Jedenfalls ist Fernsehen sehr kompliziert geworden, umständlich, undurchschaubar, unbegreiflich. Auch bei KD ist man nicht sehr sattelfest.
Jetzt habe ich nochmal die (sehr freundliche) Hotline von KD bemüht und dort von NDS etc. berichtet.
Dort meinte man nun, es liegt nicht am NDS-Humax, sondern an der Smartcard.
Ich habe jetzt ein CI+ Modul (der Fernseher ist dafür geeignet) bestellt, weil mir der Receiver sowieso zu umständlich wird. Hinzu kommt eine neue NDS (!)-Smartcard. Damit könnte ich ja dann wohl auch den Receiver betreiben (umstecken) und bei Bedarf daran den Recorder anschließen.
Es hat also mit BW nichts zu tun - so wurde mir gesagt.
Jedenfalls ist Fernsehen sehr kompliziert geworden, umständlich, undurchschaubar, unbegreiflich. Auch bei KD ist man nicht sehr sattelfest.
-
- Ehrenmitglied
Kannst mal erzählen, ob die NDS SC dann im Receiver läuft, würde mich interessieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250