Rechnung im Portal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Rechnung im Portal

Beitrag von steve0564 »

Hallo,

bei mir sind auf einmal meine alten Rechnungen im Kundenportal verschwunden! Lediglich der aktuelle Rechungsbetrag wird aufgelistet!

Ist das bei Euch auch so?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ichbinich
Newbie

Re: Rechnung im Portal

Beitrag von ichbinich »

Liegt der Rechnungsbeginn der letzten Mobilfunkrechnung mehr als 180 Tage zurück, werden diese Rechnungen automatisch gelöscht. Ist mittlerweile bei allen Mobilfunkanbietern so, durch Vater Staat geregelt.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Das ist das Argument, welches mir KD auch die ganze Zeit auf den Weg gibt, entweder in der Hotline oder aber per Mail.
Die Rechnung ist aber von August! Sie wurde mir dann auf dem postalischen Wege zugesandt......
Ich habs mittlerweile aufgegeben, den Deppen das zu erklären......
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wurde bei den "Deppen" eventuell angegeben, dass Verbindungsdaten zu sofort nach Rechnungsstellung gelöscht werden sollen?

Nicht dass durch eine entsprechende Mitteilung der "Depp" nicht woanders sitzt ...
ichbinich
Newbie

Beitrag von ichbinich »

Im August zugestellt und gültig für Juli? Oder zugestellt im August und gültig ab Februar? Also hast du auch schon im Juli eine Rechnung für Juni erhalten?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Im Juli wurden die Karten aktiviert.
Es stand kurz mal die erste Rechnung mit den Kosten für den Kartenkauf im Portal. Dann im August fleißig telefoniert und dann Anfang September kam eine Mail, dass die aktuelle neue Rechnung im Portal zur Verfügung steht. Als ich nachsah: Nix!

Und nein, ich habe keine sofortige Löschung beauftragt.....
Die Deppen sitzen somit definitiv nicht vor dem PC sondern bei KD.....
ichbinich
Newbie

Beitrag von ichbinich »

Wenn alle SIM unter einer Kundennr. laufen, musst du wohl den Kundenservice informieren. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass bei Dir auch mehrere Kundennr. erstellt wurden und Du bei einer Nummer schaust, die keine Kosten verursacht hat (da Ihr bspw. von dieser Karte nur untereinander telefoniert).
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Nein, alle Sims laufen unter einer Kundennummer und werden im Portal auch zusammen gelistet.
Ich sehe und sah auch immer die aktuelle Rechnungssumme. Diese war dann plötzlich auf 0.- Euro und zählte wieder von vorne hoch, aber ohne, dass auch nur eine Rechnung abrufbar oder sichtbar war....
Getestet mit mehreren verschiedenen Browsern. Nix, nada!

Was mich halt dabei aufregt, dass ich genau diesen Sachverhalt genauestens sowohl per Mail, als auch der Hotline so erklärt habe (das hatte sogar meine Frau so verstanden.... :D ). Keiner von denen ließ sich davon abbringen, dass das nur und allein daran liegt, dass die 90 Tage schon vorbei seien. Selbst mein Argument, dass ich nicht mal die Augustrechnung (2010 wohlgemerkt!!) sehe, haben sie nicht gelten lassen....
(Sorry, aber so hirnverbrannt kann man doch nicht sein, oder?) Schuld ist immer der Kunde, selbst, wenn dieser den Beweis führt, dass er gar nicht Schuld ist.....
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Andere Idee / Vermutung:
War da nicht was wegen eines Mindestbetrages bis zur Rechnungsstellung? Kann es damit zu tun haben?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Hab ich irgendwo was überlesen???? :wink: