Probleme mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Re: Probleme mit Kabel Deutschland

Beitrag von Gastanmeldung »

KabelSchlumpf hat geschrieben: Hahahaha! Mehrwaufwand. Erkläre mir das bitte mal. Du brauchst nur die Absenderkontonummer mitspeichern. Du mußt sie nicht interpretieren, auswerten oder sonstwas machen, nur speichern. Wenn es jetzt zu Problemen kommt, dann schaut da ein Mitarbeiter drüber, sieht die Kontonummer, vergleicht die mit bereits bekannten Kontonummern und schon ist die Rechnung erledigt. Ich sehe das Problem nicht.
Weil du scheinbar keine Ahnung von der Materie hast.

Gastanmeldung
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kabelschlumpf hasst KDG. So einfach ist das.

a) Trifft die Preiserhöhung die Du zu jeder UNPASSENDEN Gelegenheit anbringts nur einen Bruchteil der Kunden (neue Einzelnutzerverträge, Umstellung von recht alten Einzelnutzerverträgen auf Verträge inkl. Digital).

b) hast DU noch nie in ner Buchhaltung gearbeitet. Ich schon. Glaub mir - so einfach wie Du es Dir machst ist es nicht. Die Software von KDG ist garantiert verbesserungswürdig. ABER sie wickeln Millionen Zahlungen ab (etliche Kunden, WW, zahlen nichts weil sie über den Vermieter dabei sind und kein Digital haben, andere Kunden zahlen mehrere Rechnungen im Monat), da muß das einfach automatisiert gehen. Aus.

Es gibt tausende Müller, Meier, Hüpfer gibts vielleicht "nur" 100. So - viel Spaß bei der Zuordnung.

Was KDG machen müßte wäre in solchen Fällen sich nen Beleg faxen zu lassen (vom Kunden) und anhand der Infos da drauf dann das Geld zu suchen und zu verbuchen. Damit die Sperre nicht so arg lang dauert. Faxt er nix - hat er Pech gehabt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

@ Kabelschlumpf,

Du hast absolut keine Ahnung. Laß es doch lieber sein, hier Erklärungen abzugeben, die ohne Sinn und Verstand sind. Vielleicht solltest Du mal jemanden befragen, der in einer großen Firma arbeitet und die täglichen Bankbuchungen bearbeitet. Dem kannst Du ja deinen Vorschlag mal darlegen. Vielleicht bekommst Du von demjenigen danach auch noch Besuch im Krankenhaus. :skull: :skull:
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Bubblegum hat geschrieben:
ich habe folgendes Problem mit Kabel-Deutschland: Vor ca. 3 Monaten hat Kabel-Deutschland einfach mal dir nichts mir nicht zwei mal im Monat einfach so abgebucht. Ich hab natürlich die zweite Buchung wieder rückgängig gemacht.
Während der Systemumstellung kam es bei einigen Kunden tatsächlich mal wegen der Veränderung des Rechnungszyklus zu zwei Abbuchungen. Einmal für noch nicht berechnete (Buchung nachgeholt) und für den lfd. Abrechnungsmonat.

Welche Zeiträume wurden denn da bei den Abbuchungen berücksichtigt?
Ich frage mich aber langsam, wie lange bei KDG die Systemumstellung dauert. Nach 5 Monaten muß es doch endlich einmal funktionieren, das die Rechnung ein paar Tage vor der Abbuchung zu sehen ist. Ich sehe sie immer erst ca 10-14 Tage nach der Abbuchung.
Auf Anfragen kommen seit 5 Monaten immer wieder nur blöde Ausreden, und Erklärung das es sich bessert. Nur frage ich mich, wann ?
:kotz:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich frage mich aber langsam, wie lange bei KDG die Systemumstellung dauert.
Tja, die Umstellung selbst ist durch - aber die programmseitigen Fehlerbehebungen scheinen deutlich länger zu beschäftigen als gewollt. Ein absolutes Unding!
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Pegasus hat geschrieben:Ich frage mich aber langsam, wie lange bei KDG die Systemumstellung dauert.
Tja, wer schon mal eine Systemumstellung mitgemacht hat (bspw. auf R/3), der weiss das dies ziemlich lange dauern kann. Die Qualität steht und fällt mit der Ist-Analyse und den eingesetzten Beratern. Und ich weiss wovon ich spreche.
tenderway
Newbie

Beitrag von tenderway »

Hi an alle,

also momentaner stand der Dinge ist, dass Kabe-D von mir vor ca 10 Tagen Kontoauszüge zu geschickt bekommen hat die eindeutig beweisen, das ich den offenen Betrag ausgelichen habe. Es gab vor 7 TAge die Antwort man würde sich schnellst möglich drum Kümmern.

Bis her hat sich garnix dran geändert. Eher im gegenteil Ich kann weder anrufen noch angerufen werden, die Inet leitung fährt auf einem ganz niedrigen Niveau.

Ich komm mir verdammt betrogen vor.
reimuse
Newbie

Beitrag von reimuse »

Die Leute bei KDG sind nicht doof. Das was Du reklamierst, sind EDV Systeme. Mein Rat. Nimm die letzten zwei Rech nungen und die dazu gehörigen Überweisungen und gehe zu einen KDG Kundenberater. Der kann das sofort prüfen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

reimuse hat geschrieben:Die Leute bei KDG sind nicht doof. Das was Du reklamierst, sind EDV Systeme. Mein Rat. Nimm die letzten zwei Rech nungen und die dazu gehörigen Überweisungen und gehe zu einen KDG Kundenberater. Der kann das sofort prüfen.
Der KDG-Kundenberater, das seltsame Wesen ...
Kannst Du mir bitte mal sagen, wo es so etwas geben soll?
Im Shop nicht - das sind Händler. Egal, was am Laden dransteht.
Beim Medienberater auch nicht.
Denn als "Externe" bekommen diese alle keinen Einblick in Zahlungsdaten. Aus Gründen des Datenschutzes.
Bitte, wo ist dieser "KDG-Kundenberater", zu dem jemand hingehen (!) soll, zu finden?
kabelmensch.de
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Der Post von reimuse ist von ein bißchen einfältiger Natur..liest sich an wie Kindersprache..ich hatte es mir schon die ganze Zeit verkniffen darauf etwas zu antworten...danke Kabelmensch
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---