Störung HDTV mit Technisat Digicorder HD K2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Netfrog
Newbie

Re: Störung HDTV mit Technisat Digicorder HD K2

Beitrag von Netfrog »

Hallo,

das Problem ist gelöst. Nachdem ich heute länger mit KDG telefoniert habe und über Signalpegel, Qualität und Fehlerrate auch eine Störung seitens KDG ausschließen konnte, habe ich 2 x mit der technischen Beratung von Technisat telefoniert und die Thematk geschildert. Der erste Berater hat schnell auf einen techischen defekt des Gerätes hingewiesen und gesagt ich soll das Gerät einschicken. Der zweite Berater hat vermutet, dass ein Softwarefehler die Ursache sein könnte. Ich habe daraufhin mit dem Reciever nach einem Softwareupdate gesucht aber keine aktuellere Softwareversion gefunden.

Im Internet auf der Technisat-Seite war dann doch eine aktuellere Verion (Software-Version 2.35.0.8-1424c / Herausgabedatum: 07.04.2010) verfügbar. Ich habe das Gerät mit einem USB aktualisiert und der Fehler ist behoben :lol: .

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen.