Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ekrum hat geschrieben:Bei mir ist ASTRA HD+ auch zu empfangen (auf 522MHz), der KDG Infokanal ist jetzt auf 442 MHz, auf der alten Frequenz 466 MHz aber noch unter der Kennung Service: 53013 zu empfangen.
MfG
Tatsache. KD Info ist jetzt auf 442 MHz. Möcht mal wissen warum
Das ist ja mal eine geile Abwechslung. Das zeigt aber das auch 3 HD-Sender über einen Transponder im Kabel verbreitet werden können. Also hatte uns die KDG beim Start von Premiere HD, Discovery HD vorenthalten. Vielleicht ist das ganze ja nur ein Test.
Natürlich gehen da 3 drauf. Hat nix mit Kapazität direkt zu tun, da hat KDG die Öffentlichkeit in dem Falle schlicht und einfach belogen Fakt ist, man hätte auch schon damals Platz für 3 HD-Sender gehabt.
Warum man den Infokanal verschoben hat, verstehe ich auch nicht.
Aber jetzt ist er wieder verschlüsselt. Hätte mich auch ganz schön gewundert, wenn KDG doch tatsächlich mal was unverschlüsselt senden würde.
Es scheinen jetzt auch Spots für Phone und Internet dort zu laufen.
Sicher isses ne Fehleinspeisung, verursacht dadurch dass ASTRA auf dem Premiere HD-Transponder einen eigenen Promokanal aufgeschalten hat. Denke irgendwann wird der im Kabel wieder geblockt. Ist ja schließlich nicht Hauptzielgruppe des Senders
Heiner hat geschrieben:Sicher isses ne Fehleinspeisung, verursacht dadurch dass ASTRA auf dem Premiere HD-Transponder einen eigenen Promokanal aufgeschalten hat. Denke irgendwann wird der im Kabel wieder geblockt. Ist ja schließlich nicht Hauptzielgruppe des Senders
Komisch. Bei mir ist der nicht auf dem PremiereHD-Träger
Torsten hat geschrieben:Zu a) ja erst unverschlüsselt
Knidel hat geschrieben:in MPEG4.
Danke
Werde die Tage mal versuchen ihn händisch in meinem Topfield anzulegen und ihn dann aufnehmen und das File auf den PC exportieren. Mit MPEG2-HDTV hatte ich das Experiment schon mal erfolgreich durchgeführt (damals als bei uns noch HD1 und HD5 eingespeist wurden). Mal gucken obs mit MPEG4 genauso funzt
Zuletzt geändert von CableGuy am 03.05.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Gute Frage. Kanns mir nur so erklären dass man auf S41 Platz für etwas anderes geschaffen hat.
Vielleicht wird ja ein Programm von S39 oder S40 dahin verschoben. Bei S40 würde das schon Sinn machen, wg. der Umstellung über Satellit. Dort sind die Datenraten ja nun höher, und damit das im Kabel auch so ist, verschiebt man ja vielleicht einen der Sender.