Ist das normal?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider

Ist das normal?

Beitrag von Abraxxas »

Ich bin überrascht. Letzten Freitag habe ich über Conrad Internet 32 und Phone bestellt.
Bisher bekam ich eine einzige email in der mir Conrad mitteilt, dass die Anschlussmöglichkeit geprüft wird und KDG sich dann mit der Auftragsbestätigung meldet.
Gemeldet hat sich heute jedoch der Techniker, der die Sache übermorgen in Betrieb nimmt.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn das so ruckzuck geht, aber normalerweise kommt doch zuerst der Papierkrieg bevor jemand ein Kabel anfasst.
Ich weiss zwar was ich bestellt habe, aber woher weiss ich nun was die tun?
Scraby
Insider

Re: Ist das normal?

Beitrag von Scraby »

Du hast am Freitag bei Conrad bestellt. Dein Auftrag inklusive Auftragsbestätigung ist also schätzungsweise am Samstag oder erst am Montag bearbeitet und erstellt wurden. Nun kannst du noch den Postweg draufrechnen. Du bekommst die Auftragsbestätigung also heute oder morgen per Post. Der Technikerauftrag geht gleichzeitig mit der Auftragseingabe an die entsprechende Firma und wenn die fix sind rufen sie gleich an. Ist also nichts ungewöhnliches.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Abraxxas hat geschrieben:Ich weiss zwar was ich bestellt habe, aber woher weiss ich nun was die tun?
Die machen dir Internet und Telefon aus der Kabeldose und lassen dir Hardware wie bestellt(im Fall der Conradaktion also nur ein Modem, geliehen) da. Zusätzlich stehen dort auch noch Kundennummer, Vertragsnummer und deine neuen Telefonnummern - das sind aber alles Daten, die der Techniker auch nochmal mitbringt. Und eben nochmal die Widerrufsbelehrung, mehr steht da nicht.

Was die machen, hängt von deiner konkreten Situation ab. Von Modem anschließen, Einstellen, Testen und fertig bis zu Verstärker und Dosen tauschen, evtl. Filter setzen(falls kein Fernsehen gewünscht) ist alles möglich...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Hoffentlich haste Fritzbox mit bestellt :wink: 8) ansonsten mal schnell noch hinterher bestellen, beim Kundenservice, ps. dazu die 0800er Technik Nummer nehmen und sich intern weiter verbinden lassen. (ab 04.10. ist der Kundenservice direkt ueber 0800er erreichbar.) :streber:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

windsperling hat geschrieben:Hoffentlich haste Fritzbox mit bestellt :wink: 8)
Warum, was soll ich mit der Kiste?
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Abraxxas hat geschrieben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

WackelDackel hat geschrieben:
Abraxxas hat geschrieben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Sorry, diese Antwort kapiere ich nun nicht. Was die Kiste tut weiss ich, aber warum sollte ich sie benötigen? Was bringt es mir im Vergleich zum Direktanschluss eines POTS Telefons am Modem.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Abraxxas hat geschrieben:Sorry, diese Antwort kapiere ich nun nicht. Was die Kiste tut weiss ich, aber warum sollte ich sie benötigen? Was bringt es mir im Vergleich zum Direktanschluss eines POTS Telefons am Modem.
Auch ein "herkömmliches" Telefon (oder war statt POTS vielleicht POST gemeint, wenngleich das ja fast identisch ist.... :D ) kann durch die Fritzbox an Moglichkeiten gewinnen, wenn man die Möglichkeiten denn für Sinnvoll erachtet.
So hast du einen (oder mehrere) integrierte Anrufbeantworter, du kannst das Telefon des Nachts automatisch stumm schalten, kannst Rufumleitungen etc. flexibler einrichten, statt immer über die KD-Webseite zu müssen... Und schließlich KANN man, falls doch mal benötigt, auch DECT-Dinger daran betreiben.

Brauchst (Willst) du das alles nicht, brauchst du auch keine Homebox. Ansonsten ists schon sehr praktisch, alles in einer Kiste zu haben. Ich bin zufrieden, obwohl ich sonst kein AVM-Fanboy bin...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Silverio hat geschrieben:wenn man die Möglichkeiten denn für Sinnvoll erachtet.
Tu ich nicht
So hast du einen (oder mehrere) integrierte Anrufbeantworter,
Das ist das letzte was ich brauche
du kannst das Telefon des Nachts automatisch stumm schalten,
Muss nicht sein, ansonsten Stecker raus
kannst Rufumleitungen etc. flexibler einrichten, statt immer über die KD-Webseite zu müssen...
Geht das nicht per DTMF, *21*...#?
Und schließlich KANN man, falls doch mal benötigt, auch DECT-Dinger daran betreiben.
Das geht auch direkt am Modem
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Abraxxas hat geschrieben:Geht das nicht per DTMF, *21*...#?
Doch geht, wenn der Techniker bei dir war gibt es neben dem Modem usw. noch ein Faltblatt wo die Tastenkombinationen drinstehen.