Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Hulupaz »

Ja, bei 4players.de kann man die Patches laden, aber nicht, wenn der Patch noch nicht anliegt. Blizzard macht fuer groessere Patches, immer einen "Preload", um am Patchtag nicht allzuhohe Peaks herauf zu beschwoeren. Am Patchtag bekommt man auch bei 4players.de die Dateien (es werden wahrscheinlich 17,5 GB sein) recht langsam, da dann einfach zuviele an der Strippe haengen. Somit sind wir (fast) gezwungen, mit der torrent-Zwangsdrosselung zu leben :|
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, bei 4players.de kann man die Patches laden, aber nicht, wenn der Patch noch nicht anliegt. Blizzard macht fuer groessere Patches, immer einen "Preload", um am Patchtag nicht allzuhohe Peaks herauf zu beschwoeren. Am Patchtag bekommt man auch bei 4players.de die Dateien (es werden wahrscheinlich 17,5 GB sein) recht langsam, da dann einfach zuviele an der Strippe haengen. Somit sind wir (fast) gezwungen, mit der torrent-Zwangsdrosselung zu leben :|
Das stimmt so nicht, 4 Players Cata-Preload-Patches:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Zumindest bei den letzten Patches hatte 4players die schon sehr früh, woher auch immer.
Oder zumindest so früh, dass es schneller ist die da zu laden, statt auf KDG-Torrent zu warten. :D

Beim letzten Addon war es auch so, dass zum Schluss nochmal einiges geladen werden musste, das kam aber morgens mit der Serverwartung. Ab da musste man den neuen Client benutzen.
Das eigentliche Addon ging aber etwas später erst los.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

im grunde sollte kdg jede art datentransfer blocken, soll man es sich halt auf cds zuschicken lassen
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Grade ist bei mir die Throttle angesprungen ohne jeglichen Torrent Traffic, ich hab wow bereits um 16.00 gestartet, im Launcher jeglichen Transfer von Daten für Patch Data deaktiviert und bis 21:30 ohne Probleme gespielt und sogar per X-Fire gestreamed... nun geht gar nix mehr.
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Juido hat geschrieben:es sind halt deine einstellungen die sich immer zwischen 18-24 uhr verändern und damit das problem verursachen :)
oh achso. meine zunehmend negative einstellung bzgl. kabel deutschland führt womöglich bald zu einem kompletten traffic-stopp, sprich kündigung^^
Das dumme ist halt: es gibt an meinem Standort keinerlei alternative. Bin berufswegen auf hohen Upstream angewiesen und mit T-Com und anderen erreiche hier über den klassischen weg nur max 3mbit down und 0,5 Up. Gibts nicht beim C't magazin so eine Sparte 'Vorsicht Kunde' wo sie sich um solche fälle kümmern?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

koaschten hat geschrieben:Grade ist bei mir die Throttle angesprungen ohne jeglichen Torrent Traffic, ich hab wow bereits um 16.00 gestartet, im Launcher jeglichen Transfer von Daten für Patch Data deaktiviert und bis 21:30 ohne Probleme gespielt und sogar per X-Fire gestreamed... nun geht gar nix mehr.
Meinst du dass das an der Drosselung liegt? Bei mir tritt das nämlich nicht auf.
Ich kann sogar torrents nebenher laufen lassen, dann werden die eben um die entsprechende Uhrzeit schlagartig langsamer. WoW läuft aber unbeeindruckt weiter.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich gehe stark davon aus, weil wenn ich wie bei der "Torrent Drossel" das Modem 5min stromlos mache dann sind jegliche Latenzprobleme weg. Was an sich lächerlich ist, weil ich sogar die selbe IP wiederbekomme. Ich bin schon soweit das ich ne Steckdose mit Fernbedienung zwischen Steckdose und Modem gesetzt habe, weil dann brauch ich wenigstens nicht mehr zum Modem tappern sondern nur Tür auf und Knopf drücken.
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

hmmm
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.10.2010.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Die Internetnutzung ist bekanntlich in den Abendstunden am höchsten. Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung im fraglichen Zeitraum kann zwei Ursachen haben.

Zum einen ist dies generell der Hauptverkehrszeitraum für alle Privatkunden im gesamten europäischen Raum. Ihre Downloadquellen können also überlastet sein.

Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden. Die Qualitätssicherung bei zeitkritischen Anwendungen ist eine wichtige Maßnahme, um allen Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können. Zudem haben diverse Tests von Fachmedien, z.B. Computerbild, dargelegt, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt liefern.

Haben Sie weitere Fragen ? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen unter der Rufnummer der Journalistenline XXXX-XXXXXX von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Am 27. Oktober 2010, um 16:08, schrieb "XXX" <X.XXXX@XXX.de>:

>Guten Tag,
>
>nach wie vor besteht das Problem, dass ich nun auch schon mehrfach
>telefonisch mit ihnen besprochen habe. Ab 18 Uhr bis 24:00 werden alle
>Torrent-Verbindungen aktiv von Ihnen gedrosselt.
>
>Zudem stellte sich bei meiner Recherche heraus, dass dies offenbar im
>großen Stil durchgeführt wird:
>http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=627959
>http://www.focus.de/digital/internet/ka ... 64070.html
>
>Zudem scheinen sie aktiv die Netzinhalte zu zensieren:
>http://www.nerd-supreme.de/2010/04/20/w ... -geblockt/
>
>Wie in diesem Eintrag beschrieben ist auch für mich die besagte
>Internetseite nicht abrufbar. Hierbei handelt es sich um gesetzlich
>nicht erlaubte Zensur.
>
>Entfernen sie umgehend die Drosselung und Zensur an meinem Anschluss!
>
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ja ist schon merkwürdig der Satz von KD:

Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren.

Dann sollten die WoW Spieler da mal drauf pochen, ja ich Spiele das auch hin und wieder, aber da ich Schicht arbeite, läufts bei mir dann zu den Zeiten, wo ich Online sein kann
Magenta TV 2.0
CableMax1000