Ist das normal?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Ist das normal?

Beitrag von Hulupaz »

Uh, Faltblatt mit Tastenkombinationen? Soetwas habe ich dazumals nicht erhalten, kann man das online einsehen oder gibt es einen Link dazu? :anbet:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das .pdf gibt es im Kundencenter bei den Downloads, es ist die "Broschüre Startguide Internet und Telefon": https://www.kabeldeutschland.de/psource ... _Phone.pdf
Ab Seite 12 gehts los.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Oder hier, alles auf 2 Seiten von AVM...

Weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen den Funktionen dort, und denen im KD-Blatt beschrieben?
Oder ist das bei AVM gar nicht für die 7270?

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _WLAN_7270
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das eine sind die Funktionen für ein Telefon direkt am Modem, die Anleitung von AVM gilt halt nur für die Fritzbox/Homebox.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ahso, ja... War ein Verständnisfehler von mir. :)
Also braucht Abraxxas die Homebox eh nicht, wenn das auch so übers Kabelmodem geht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Creppon Blanc
Newbie

Ist das normal?

Beitrag von Creppon Blanc »

Normal ist das nicht! Habe stress mit einem KD Medienberater der sich nicht mehr an die im Dezember 2009 getroffene Abmachung hält. Habe hierfür leider keine Zeugen und werde wohl den kürzeren ziehen. Rate dringend, vorsichtig im Umgang mit Medienberatern zu sein. Trauen kann ich denen leider nicht mehr. Nur auf Profit aus die Jungs...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Creppon Blanc hat geschrieben:Normal ist das nicht! Habe stress mit einem KD Medienberater der sich nicht mehr an die im Dezember 2009 getroffene Abmachung hält. Habe hierfür leider keine Zeugen und werde wohl den kürzeren ziehen. Rate dringend, vorsichtig im Umgang mit Medienberatern zu sein. Trauen kann ich denen leider nicht mehr. Nur auf Profit aus die Jungs...
Was hat Dein Stress als ehemaliger Medienberater mit einem anderen Medienberater hiermit zu tun??
Bei dem Stress geht es ja nicht um eine Kunden-Medienberater-Beziehung.

Mein Rat bleibt immer der gleiche: Anwalt einschalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Creppon Blanc hat geschrieben:Habe stress mit einem KD Medienberater der sich nicht mehr an die im Dezember 2009 getroffene Abmachung hält. Habe hierfür leider keine Zeugen und werde wohl den kürzeren ziehen.
Erstmal sind solche Postings nichts wert. Was soll man denn dazu sagen. Deine Aussage ist ohne erkennbaren Inhalt und Problemansatz. Was wurde dir versprochen, was hast du bekommen und warum reklamierst du jetzt Dezember 2009? Hast du eine Auftragsbestätigung was steht da drin etc.

Oder geht es wieder um deine Provision die du nicht erhalten hast und bezüglich derer du schon seit März 2010 alle zwei Monate völlig ohne Zusammenhang in irgendein Thema nen Posting setzt :wand:
Creppon Blanc hat geschrieben:Ich war selber leider auch kurzzeitig als MB unterwegs und kann Dir sagen, daß MB's einem sonst was erzählen um einen Vertrag abzuschliessen. Sie arbeiten ausschliesslich auf Provision. Ich selbst warte nun seit über einem halben Jahr auf einen Teil meiner Provision. Alle Beteiligten sind abgetaucht und ich darf dem Geld hinterher rennen. Selbst Schreiben an den Kundenservice von KD haben nicht gefruchtet.
Was soll denn auch der Kundenservice machen, wenn du deine Provision nicht bekommst? Für sowas haben Medienberater andere Ansprechpartner. Der Kundenservice kann Vertragsfragen etc. beantworten aber nicht wo deine Provision ist. Eigentlich sollte dir das aber bekannt sein, wenn du mal Medienberater warst.

Mal ganz abgesehen davon, wurde dein Anliegen bereits hier ausführlich beantwortet:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 61#p139061
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 88#p145588
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 93#p158281

Du musst also nicht in jedem Thema wieder davon anfangen. Nochmal für dich:

Du hast als Medienberater Verträge abgeschlossen und hast die VPKN deines "Ausbilders" genommen. Also bekommt dieser die Provisionsauszahlung. Nun will er dir das Geld nicht geben. Das ist zwar keine schöne Sache aber DEIN Problem und nicht das von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland hat die Provision ordnungsgemäß an den ausgezahlt, mit dessen VPKN der Vertrag erfasst wurde. Was ihr untereinander ausgemacht habt ist euer Bier.

Nun schreibst du in jedem Posting was gegen Medienberater. Was können die denn dafür, wenn du (bitte entschuldige den Ausdruck) zu dumm bist einen ordentlichen Vertrag mit dem anderen MB abzuschließen um dich rechtlich abzusichern. Dummheit schützt vor Strafe nicht und in diesem Fall hat es halt dich getroffen. Ist aber kein Grund hier alle MB´s über einen Kamm zu scheren.

Nimm dir nen Anwalt und probier über den was zu erreichen, insofern das nach einem Jahr noch möglich ist. Ansonsten kann dir hier keiner weiterhelfen. Denn das Forum ist für Anfragen von Kunden gedacht und nicht um Provisionsauszahlungen zu erörtern. :motz:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

windsperling hat geschrieben:Hoffentlich haste Fritzbox mit bestellt :wink: 8) ansonsten mal schnell noch hinterher bestellen, beim Kundenservice, ps. dazu die 0800er Technik Nummer nehmen und sich intern weiter verbinden lassen. (ab 04.10. ist der Kundenservice direkt ueber 0800er erreichbar.) :streber:
Oh wie sinnfrei sowas! Die Fritzbox gibts heutzutage für Bestandskunden für 99 Euro - für Neukunden 89 Euro.

Für nur 10 Euro kann man also erstmal abwarten und Tee trinken - und 89 Euro sparen. Sollte man irgendwann (in einem Jahr, in 10 Jahren...) mal die Zusatzfunktionen brauchen kann man immer noch nachbestellen.

Homebox schön und gut - aber sie macht nun mal nicht überall Sinn.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.