Mahlzeit!
Meine Vertragslaufzeit rückt langsam näher und ich spekuliere mit einem Providerwechsel. Eigentlich bin ich zufrieden und habe in den letzten Jahren keine Ausfälle zu beklagen. Allerdings stört mich die Tatsache, dass die Telekom nur 16+ anbieten kann, was im Gegensatz zu anderen Anbietern auch nicht günstig ist.
Das KD Netz ist bei mir mit bis zu 100 M/Bit verfügbar (Wohnort Burgwedel/Nähe Hannover) und auf das TV Paket der Telekom kann ich verzichten. Eine Geschwindigkeit von 32 M/Bit reicht mir vollkommen aus. Ist jemand aus Burgwedel und kann diesbezüglich ein paar Eindrücke geben?
Kündigt KD für mich sowohl ISDN, DSL als auch das TV Paket oder muss ich bei einer Rufnummerportierung in Sachen Kündigungen selbst aktiv werden?
Wird ein Wechsel "vereinfacht", wenn ich auf meine derzeitigen Rufnummern verzichte und den Vertrag der Telekom kündige?
Die Suche im Forum hat leider keine Ergebnis gebracht hinsichtlich eines Wechsels zu KD mit vorhandenen Entertain Paket
Vielen Dank!
Wechsel von T-Home (Entertain) zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Wechsel von T-Home (Entertain) zu Kabel Deutschland
Hallo,
dazu gibt es für mich nur eine Antwort :
Du willst von Not zu Elend wechseln,
nimm Dir ein wenig Zeit und lies hier im Forum, viele sind nur bei KD weil Sie zwangsverkabelt sind und würden sofort wechseln wenn Sie könnten.
Wenn schon würde ich nur Tel. und I-net nutzen und bei TV auf Sat ausweichen soweit möglich.
Gruß Gemini
dazu gibt es für mich nur eine Antwort :
Du willst von Not zu Elend wechseln,
nimm Dir ein wenig Zeit und lies hier im Forum, viele sind nur bei KD weil Sie zwangsverkabelt sind und würden sofort wechseln wenn Sie könnten.
Wenn schon würde ich nur Tel. und I-net nutzen und bei TV auf Sat ausweichen soweit möglich.
Gruß Gemini
-
- Newbie
Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem.
Wohne Hannover Stadt, bin beim örtlichen Anbieter. Preis/Leistung sind aber für mich unbefriedigend. Habe mich deshalb über Alternativen schlau gemacht und bin auch über dieses Forum gestolpert. Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man nur zu Schluss kommen, niemals zu KDG zu wechseln. Ich hab es dennoch gemacht und dafür das Conrad-Angebot benutzt. Das hat alles, von der Bestellung bis zum Anschluss sehr gut funktioniert. Meinen DSL-Anschluss zu bekommen war deutlich ätzender. Da das Conrad-Angebot jetzt noch besser ist, würde ich wechseln. Das Kostenrisiko geht bei 12*19,90 Euro + 30 Euro Anschluss minus 200 Euro Gutschein gegen Null. Läuft es nicht wie gewünscht, dann kannst du ja zu einem DSL-Anbieter mit z.B. monatlicher Kündigungsmöglichkeit wechseln. Oder läßt beides parallel laufen, bis du sicher bist. So mache ich das momentan. Bleibt nur die Frage der Rufnummernportierung.
Möglicherweise habe ich jetzt einen Meilenstein gesetzt, da ich noch nie etwas von einem zufriedenen KDG-Kunden gelesen habe. Oder aber, die zufriedenen schreiben eben nie. Wer weiss?
Grüße,
Mazor
PS: Zur Geschwindigkeit: Download der letzten 3 WOW-Patches jeweils bei ca. 3,8 M/Bit (ist das die richtige Größenordnung?). Latenz bei WOW zw. 50-250 ms, also sehr gut zu spielen. Upload: keine Ahnung.
ich stand vor dem gleichen Problem.
Wohne Hannover Stadt, bin beim örtlichen Anbieter. Preis/Leistung sind aber für mich unbefriedigend. Habe mich deshalb über Alternativen schlau gemacht und bin auch über dieses Forum gestolpert. Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man nur zu Schluss kommen, niemals zu KDG zu wechseln. Ich hab es dennoch gemacht und dafür das Conrad-Angebot benutzt. Das hat alles, von der Bestellung bis zum Anschluss sehr gut funktioniert. Meinen DSL-Anschluss zu bekommen war deutlich ätzender. Da das Conrad-Angebot jetzt noch besser ist, würde ich wechseln. Das Kostenrisiko geht bei 12*19,90 Euro + 30 Euro Anschluss minus 200 Euro Gutschein gegen Null. Läuft es nicht wie gewünscht, dann kannst du ja zu einem DSL-Anbieter mit z.B. monatlicher Kündigungsmöglichkeit wechseln. Oder läßt beides parallel laufen, bis du sicher bist. So mache ich das momentan. Bleibt nur die Frage der Rufnummernportierung.
Möglicherweise habe ich jetzt einen Meilenstein gesetzt, da ich noch nie etwas von einem zufriedenen KDG-Kunden gelesen habe. Oder aber, die zufriedenen schreiben eben nie. Wer weiss?
Grüße,
Mazor
PS: Zur Geschwindigkeit: Download der letzten 3 WOW-Patches jeweils bei ca. 3,8 M/Bit (ist das die richtige Größenordnung?). Latenz bei WOW zw. 50-250 ms, also sehr gut zu spielen. Upload: keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Mazor am 28.09.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Seit wann gibt es Zwangsinternetanschlüsse?Gemini2 hat geschrieben:viele sind nur bei KD weil Sie zwangsverkabelt sind und würden sofort wechseln wenn Sie könnten.
MB-Berlin
-
- gesperrter User
Oh Herr da oben, schmeiss dem Medienberater einen dicken Ordner IQ mal auf sein Schaedel.MB-Berlin hat geschrieben:Seit wann gibt es Zwangsinternetanschlüsse? MB-BerlinGemini2 hat geschrieben:viele sind nur bei KD weil Sie zwangsverkabelt sind und würden sofort wechseln wenn Sie könnten.
Zwangsverkabelt in Form Zwangskabelanschluss in der Mietwohnung,
anscheinend in Berlin ein sehr grosses Fremdwort.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Insider
Ne, is so... Auf Fernsehen kann der TE verzichten - zumindest auf das der Telekom - daher wird wohl alles über Status Quo nicht interessant und relevant sein.windsperling hat geschrieben: Oh Herr da oben, schmeiss dem Medienberater einen dicken Ordner IQ mal auf sein Schaedel.
Zwangsverkabelt in Form Zwangskabelanschluss in der Mietwohnung,
anscheinend in Berlin ein sehr grosses Fremdwort.
Ansonsten noch der Hinweis: Wer nicht TV über Nebenkosten bezahlt, auch keinen Einzelnutzervertrag hat und Internet bestellt, bekommt nen Sperrfilter auf Kabelfernsehen und kann mit dem Breitbandkabel nur Surfen und Telefonieren. Dies ist keine Böse absicht, aber wenn man schonmal da ist kann man ja.
Bei einer Portierung werden ganze Anschlüsse gekündigt, also DSL, ISDN und damit fällt die Grundlage für Entertain und ist damit auch gekündigt. Entsprechendes Formular gibt dir die KDG, du musst nicht weiter tätig werden. Aber: Du wirst für die Zeit der Kündigungsfrist beiden Anschlüsse bezahlen, da KDG die Kündigung nach Schaltung des neuen Anschlusses die Kündigung veranlasst.
Beachte auch, dass du von der KDG ohne weiteres Zubehör nur 2 analoge Leitungen bekommst, was nicht ansatzweise ISDN ist. Wenn du ISDN haben willst, brauchst du zusätzlich die Homebox
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich kann nur ganz klar sagen: Wechseln!
Klar liest du hier von Problemen mit KDG. Aber wenn ich in einem VW Forum unterwegs bin, würde ich mir nie nen VW kaufen - die sind ja ständig kaputt. Wenn ich in nem BMW Forum lese - ihh - nie nen BMW - die haben ja nur Macken. Und hier im KDG-Forum - oh mein Gott - das läuft ja gar ned.
In jedem Forum werden hauptsächlich die Probs diskutiert - man will ja schliesslich ne Lösung. Wenn alles wunderbar läuft brauch ich auch keinen Fred eröffnen.
Ich für meinen Teil bin seit 2 Monaten bei Kabelinternet - Conrad Angebot mit 200 Euro Gutschein, und 22,90 Grundgebühr in den ersten 12 Monaten. Bisher hat alles wunderbar geklappt - kann mich nicht beschweren - sowohl vom Technikereinsatz bis zur verfügung stehenden Bandbreite.
1A
Papst
also ich kann nur ganz klar sagen: Wechseln!
Klar liest du hier von Problemen mit KDG. Aber wenn ich in einem VW Forum unterwegs bin, würde ich mir nie nen VW kaufen - die sind ja ständig kaputt. Wenn ich in nem BMW Forum lese - ihh - nie nen BMW - die haben ja nur Macken. Und hier im KDG-Forum - oh mein Gott - das läuft ja gar ned.
In jedem Forum werden hauptsächlich die Probs diskutiert - man will ja schliesslich ne Lösung. Wenn alles wunderbar läuft brauch ich auch keinen Fred eröffnen.
Ich für meinen Teil bin seit 2 Monaten bei Kabelinternet - Conrad Angebot mit 200 Euro Gutschein, und 22,90 Grundgebühr in den ersten 12 Monaten. Bisher hat alles wunderbar geklappt - kann mich nicht beschweren - sowohl vom Technikereinsatz bis zur verfügung stehenden Bandbreite.
1A
Papst
-
- Ehrenmitglied
Verstehe ich auch nicht...MB-Berlin hat geschrieben:Seit wann gibt es Zwangsinternetanschlüsse?Gemini2 hat geschrieben:viele sind nur bei KD weil Sie zwangsverkabelt sind und würden sofort wechseln wenn Sie könnten.
Klar gibt es direkt über die Nebenkosten abgerechnete Kabelanschlüsse fürs TV. Soweit so gut (oder so schlecht).
Was hat das aber mit dem Internet zu tun? Ich entscheide mich doch nicht für Kabelinternet, weil ich Kabel-TV habe.
Ich entscheide mich dafür, weil es günstiger ist, weil die (versprochene) Bandbreite passt, weil DSL in meiner Wohngegend nicht oder quasi nicht möglich ist...
Das wäre so, als würd ich über das Entertain-Paket der Telekom meckern....
"Das nimmt man ja nur, weil man eh den DSL-Anschluss bei der Telekom hat"?
Bei mir ists so, dass ich auf Preis, Bandbreite und Technik geschaut habe. Zusätzlich hatte es mir damals noch die relativ geringe Laufzeit von 12 Monaten angetan. Da hatten die meisten Provider noch 24 Monate.
Bislang habe ich es nicht bereut, bin sogar sehr zufrieden mit dem Angebot. Allerdings bekomme ich fast immer annähernd fullspeed, hatte bis auf 1 Stunde Telefonausfall keine Probleme und Torrent-Downloads sind mir persönlich nicht so wichtig.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Nach dem Einlesen hier im Forum und den Antworten auf meinen Beitrag, werde ich vorerst nicht zu KD wechseln. Da zahle ich doch ein paar Euro mehr...sollte es mir ebend zu langsam sein, wird ein zusätzlicher Internetanschluß von KD gelegt. So kann man dies ausführlich testen, bevor ich mich doch entscheiden sollte, irgendwann der Telekom den Rücken zu zeigen.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!