Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

Beitrag von Hulupaz »

agerer hat geschrieben: Nur mit dem "Stromsparmodus" komm ich nicht ganz klar. Beim Stromsparmodus dauert das Starten ca. 2 Min. Ist das bei Euch auch so?
Ja, das ist bei allen andren Nutzern auch so, die Startzeit belaeuft sich dabei auf etwas ueber 1,5 Minuten bis das Fernsehbild auftaucht. Ich lasse den Energiesparmodus bei mir aktiviert, da ich das Geld nicht so dicke habe, denn der Receiver zieht auch im Standby noch ca. 10 Watt (Festplatte laeuft hierbei hoerbar immer weiter) und das ist auf Dauer nicht tragbar. Somit nehm ich die lange Startzeit in Kauf und den HDMI-Fehler, der damit einhergeht (Fernseher bekommt das Bild vom Receiver oft nicht mit und ich muss das HDMI-Kabel am Receiver einmail raus und wiedereinstecken).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
ag_gelöscht

Re: Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

Beitrag von ag_gelöscht »

Jan@KDG hat geschrieben: Also wenn dann mal noch Fragen zu den Tarifen sein sollten, einfach mich damit bombadieren ;-)
Hallo Jan, ich hab Dir eine PN gesandt.
ad2003
Newbie

alten Humax 9900c zu neuen DVR HD von KD austauschen?

Beitrag von ad2003 »

Hi hat es schon jemand geschafft, über die Hotline, als Bestandskunde seinen alten Receiver gegen den neuen HD DVR zu tauschen?

Wenn ja, wie? Wieviel mehr möchte KD haben? Ist der Receiver gut?

Der 9900c ist nach Austausch immernoch nervig!

Danke!

AD
steve0564
Kabelexperte

Re: alten Humax 9900c zu neuen DVR HD von KD austauschen?

Beitrag von steve0564 »

Du bist hier im Forum von Kabel INTERNET / PHONE!
Ich glaube kaum, dass Du hier zu dem Thema hier eine Antwort erhälst....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich habe mal das Thema verschoben und zusammengeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
shuttles
Newbie

Beitrag von shuttles »

ad2003 hat geschrieben:Hi hat es schon jemand geschafft, über die Hotline, als Bestandskunde seinen alten Receiver gegen den neuen HD DVR zu tauschen?

Wenn ja, wie? Wieviel mehr möchte KD haben? Ist der Receiver gut?

Der 9900c ist nach Austausch immernoch nervig!

Danke!

AD
Hallo ,
habe den Receiver 9950 gegen den neuen HD DVR getauscht.KD wird den Vertrag erneuern und dir den neuen HD DVR zuschicken.So haben die es bei mir gemacht.Aber ich hatte so meine Probeme mit den Kundenberatern.Mußte mehrmals anrufen bis alles geklappt hat.
Der Receiver ist gut, logischerweise hat er eine KD eigene Software also er ist sehr beschnitten.So funkt der Netzwerkanschluss und die USB-Anschlüsse nicht.Auch braucht er sehr lange bis er aus dem Energiesparmodus hochgefahren ist.Wobei ich den HDMI Bug noch nicht bemerkt habe.Könnte KD mit einem Firmware update mal ändern.Alles im allem ist der HD DVR aber recht gut.
Gruß shuttles