Formel1 kann ab Anfang 2011 in HDTV produziert werden

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
brasstube
Kabelfreak

Re: Formel1 kann ab Anfang 2011 in HDTV produziert werden

Beitrag von brasstube »

czaika hat geschrieben:Denke mal das DEL und Formel 1 in naher Zukunft auf Sport1 + und Eurosport 2 wandern werden.
Laut Stuttgarter steht die Formel 1 ja auf dem Prüfstand:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... tml?page=1

"Stattdessen droht ein Verlust im Angebot von Sky. Zum Saisonende enden die TV-Rechte an der Formel 1. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagt Carsten Schmidt. Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu - auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", sagt Schmidt, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Womöglich ist das erst der Anfang"

Denke das SKY künftig nur noch Fußbal anbieten wird, alles andere wird an die kleinen oder an die Spartensender ausgegliedert!
Das würde sich mit den Gerüchten über die Zusammenlegung des Sport und Bundesliegapaket, die hier im Forum kursieren, decken.....
Gruß brasstube
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

TK1979 hat geschrieben:Ist die DEL nicht noch bis 2012 bei Sky gebunden? Also etwas Zeit, fast 2 Jahre. Zu der Formel 1: Tja, ich kenne einige, die früher Formel 1 bei Premiere/Sky gesehen haben, die sich jetzt entweder mit RTL begnügen oder überhaupt keine Formel 1 mehr schauen. Sky will sich wohl auf Sportrechte konzentrieren, wo sie mehr Exklusivität haben.
Ist bei uns genauso, früher hatten wir Sky komplett ohne HD für ca. 35 EUR und nachdem das nicht mehr möglich war haben wir auf Welt+Buli umgestellt...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich hatte im Jahr 2003, als ich Premiere Kunde wurde nur das Sport und Plus Paket, zahlte das erste Jahr 23 statt 28 Euro pro Monat, da ich zuvor die d-box II mit ein Jahr Prepaid Premiere Start für 99 Euro gekauft habe, da wurden die 5 Euro monatlich verrechnet, im zweiten Jahr zahlte ich dann monatlich 28 Euro für die 2 Pakete. Danach kam das 12 Monats Prepaid "Premiere Komplett" Abo für 249 Euro, da hatte ich ein Jahr Ruhe vor monatlichen Abbuchungen und die TV Digital war auch mit dabei. Danach ging es mit der Premiere 5er Kombi zu monatlich 25 Euro weiter, was bis heute der Fall ist. Auch einen Interaktiv Receiver von Samsung habe ich für 1 Euro bekommen, der ungenutzt im Karton rumsteht und nur 2-3 mal im Jahr aktualisiert wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Irgendwo anders hier im Forum, ich glaube unter Offtopic oder unter Sky, steht doch schon, dass sich SKY von der Formel 1 verabschiedet. Was rätselt ihr dann noch herum?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Jokel hat geschrieben:Irgendwo anders hier im Forum, ich glaube unter Offtopic oder unter Sky, steht doch schon, dass sich SKY von der Formel 1 verabschiedet. Was rätselt ihr dann noch herum?
Das steht doch noch gar nicht fest! Sie prüfen ob sie die Rechte wieder erwerben werden..... mehr nicht!
Gruß brasstube
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Hallo zusammen,

was ich nicht so ganz verstehe, wird die Formel1 nicht auch schon 2010 in "HD"(TV) produziert?! - Mir kamen die Bilder da auf SkySportHD(1) immer sehr hochauflösend vor.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

sebbel hat geschrieben:Hallo zusammen,

was ich nicht so ganz verstehe, wird die Formel1 nicht auch schon 2010 in "HD"(TV) produziert?! - Mir kamen die Bilder da auf SkySportHD(1) immer sehr hochauflösend vor.
Leider nein, der Eccelstone wollte es noch in SD produziert haben..... Schlecht sieht das skalierte Material nicht aus, aber wenn man es direkt mit Fussball vergleicht, merkt man schon stark den Unterschied.
Gruß brasstube