HUMAX 9000c FB macht nicht mehr das was sie soll

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ad2003
Newbie

HUMAX 9000c FB macht nicht mehr das was sie soll

Beitrag von ad2003 »

Hi -

nachdem sich der erste Receiver von KD verabschiedet hat, bekam ich nach langem Hin und Her einen neuen zur Verfügung gestellt - leider den Gleichen: Humax 9000c - im Austausch.

So weit so gut. Leider funktioniert aber die "opt" Taste auf der original FB nicht mehr - ich kann also nicht mehr zwischen Dolby Digital oder normal Stereo auswählen, was nervt, da ich manchmal einfach nicht den Ton über die Anlage laufen lasse, sondern über meinen Fernseher.

Weiß jemand, was man da machen kann? Reset habe ich schon durchgeführt, von der FB und dem Receiver - aber es läßt sich nichts machen. Gibt es schon jemanden, der es geschafft hat einen HD Receiver im Austausch von KD zu bekommen? In meinem Vertrag ist der Receiver inklusive gewesen.

Danke!

AD
Newty
Insider

Re: HUMAX 9000c FB macht nicht mehr das was sie soll

Beitrag von Newty »

Ich würde den Receiver einfach so zurückschicken im Tausch zum HD-Recorder, dessen Kosten dir die Hotline gerne erläutert. Die Opt-Taste hast du doch nie gebraucht und daher konntest du den defekt ja auch nicht feststellen ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ad2003
Newbie

Beitrag von ad2003 »

Aber es gibt doch nur einen Receiver bei KD, keinen Recorder, oder?

Wie dem auch sei - ich brauche nicht unbedingt einen neuen, ich hatte mir der Hotline schon gesprochen, aber 160 Euro ist ja wohl hart an der Grenze für HD und Bestandskunden, oder?

Ich möchte die "Opt" - Taste doch nur zurück....

AD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ad2003 hat geschrieben:Aber es gibt doch nur einen Receiver bei KD, keinen Recorder, oder?
Doch, seit 2 Wochen gibts nen HD-Recorder mit 4 Tunern, 320GB Platte und HDMI.
Wie dem auch sei - ich brauche nicht unbedingt einen neuen, ich hatte mir der Hotline schon gesprochen, aber 160 Euro ist ja wohl hart an der Grenze für HD und Bestandskunden, oder?
Wenn ich mir überlege, was ich für meinen "alten" Philips HD-Receiver bezahlt hab... Ja :)
Der Tausch des Humax Recorders zum Sagemcom Recorder ist in der Regel mit einer Grundpreiserhöhung von 1 bis 3 € machbar, so du Digital+ ohne Sonderkonditionen hast. Und deine Mindestvertragslaufzeit beginnt neu...
Ich möchte die "Opt" - Taste doch nur zurück....
Dann lasse nur die Fernbedienung über den techschnischen Service(0800er Nummer) tauschen, falls du ein Mietgerät hast - ich geh jetzt einfach davon aus. Genug Fernbedienungen sollten die in den letzten Tagen erhalten haben, durch den Recordertausch :D
[ externes Bild ]
ad2003
Newbie

Beitrag von ad2003 »

Achso, danke für den Hinweis.

Ich habe einen Receiver, der mir zur "Nutzung überlassen wurde." Das letzte mal, als ich mir der Hotline sprach und gefragt habe, ob ich den Humax tauschen kann, wurde mir gesagt, dass es so ohne weiteres nicht geht, da das ja ein ganz anderes Produkt sei...

Für 3 Euro mehr im Monat, würde ich das ja machen, aber die Hotlinemitarbeiter sind ja so verschieden in ihren Aussagen, wie nur was.
Einmal habe ich meine Fernbedienung austauschen lassen, der 1. Mitarbeiter wollte 10 Euro Versand haben, nochmal angerufen und Zack: umsonst war sie da.

Naja...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ad2003 hat geschrieben: Ich habe einen Receiver, der mir zur "Nutzung überlassen wurde." Das letzte mal, als ich mir der Hotline sprach und gefragt habe, ob ich den Humax tauschen kann, wurde mir gesagt, dass es so ohne weiteres nicht geht, da das ja ein ganz anderes Produkt sei...
Die machen ja Sachen. Was zahlst du im Monat, was bekommst du dafür und bist du Einzelnutzer oder zahlst Analog über Nebenkosten? Das Produkt ist tatsächlich ein anderes, aber das hat bei allen anderen hier bisher auch nich gestört...

Für 3 Euro mehr im Monat, würde ich das ja machen, aber die Hotlinemitarbeiter sind ja so verschieden in ihren Aussagen, wie nur was.
Das Stichwort ist "Upgrade auf den HD-Recorder". Vor 2 Wochen hätte mich das ja nicht gewundert, aber inzwischen sollten die den Sachverhalt doch kennen...
[ externes Bild ]
chscholl
Newbie

Beitrag von chscholl »

Hi,

bei mir funktionieren auch mindestens zwei Knöpfe nicht mehr auf der Fernbedienung. Habe mir dann aber ohnehin eine Logitech Universalfernbedienung geholt und kann die meisten Funktionen an dem Humax damit steuern. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob man die FB nicht tauschen kann.

Hier gibts übrigens mehr zum Thema Universalfernbedienungen: http://www.fernbedienung-24.de

Grüße

Christoph