Totalausfall in Kiel-Wellingdorf/Ellerbek?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoLucker
Newbie

Totalausfall in Kiel-Wellingdorf/Ellerbek?

Beitrag von NoLucker »

Hey Leute,

hab seit heute morgen um 10.30 weder Internet&Tel, noch Fernsehempfang ... Bin jetzt gerade mit meinem alten Vodafone-Anschluss online...
Hab bereits heute morgen ne Störung aufgegeben, allerdings war dort nichts von ner Großstörung bekannt. Mein Vermieter (musste da eh mal vorbeischauen ^^) vorhin sagte allerdings die Mieter da die Telefonleitungen blockieren weil KDG im kompletten Stadtteil nicht funktionieren würde...

Noch jemand aus meiner Umgebung hier bei dem nichts funktioniert?
(Btw: Kann nicht mal mehr im TSC anrufen, bekomm nur nen Dauer-Freizeichen nach dem Wählen (egal ob über Festnetz von Vodafone oder Handy))

Lg
trigger70
Newbie

Re: Totalausfall in Kiel-Wellingdorf/Ellerbek?

Beitrag von trigger70 »

Hallo No Lucker,

auch bei mir (Ellerbek) gibt es seit mehreren Tagen starke Empfangsprobleme. Allerdings habe ich es bis heute geschafft nur TV bei KD zu beziehen und nicht auch noch Telfon und Inet. Was fuer ein Glueck kann ich nur sagen !!!
Ja, TV Empfang mit Kloetzchenbildung und Tonstoerungen ohne Ende..habe ich am Samstag bereits in KD Stoerungsannahme gemeldet, habe bis heute keine email erhalten, meine Geduld ist langsam am Ende, da ich auch Probleme mit der CI+ Karte in meinem neuen HDTV Recorder habe. KD ist nicht in der Lage meine SC fuer private Programme frei zu schalten. Aber das ist eine andere Geschichte, ich fuer mein Teil trage mich mit dem Gedanken auf SAT umzusteigen, obwohl ich gerade in DVB-C investiert habe. Ich warte nun noch die Tage ab ob sich was aendert, wenn nicht geht die Kuendigung demnaechst raus.

Gruss
NoLucker
Newbie

Re: Totalausfall in Kiel-Wellingdorf/Ellerbek?

Beitrag von NoLucker »

Hey,

hab die Störung bei der KDG gemeldet und mir wurde mitgeteilt dass es sich um einen Großausfall gehandelt habe und dass Sie bei uns demnächst die Leitungen ausbauen werden ... :)