Das laß ich jetzt einmal so stehenDOBi hat geschrieben:
Hier sind aber viele Punkte die du nicht vergleichen kannst. Damit zeigt du eher deine Unwissenheit.
Meintest Du im Sinne von Benutzer mit Root-Rechten bzw. Superuser oder im Sinne von ROOT, also der in der Schweiz am CERN entwickelten Software zur Datenanalyse?Ein PC oder NB ist ein System mit root.
Ich denke einmal ersteres, denn..
Mir ist durchaus bewußt, daß es Unterschiede zwischen Rechnern/Servern, Routern oder eben Festplattenreceivern gibt, aber trotz allem benötigen alle ein Betriebssystem, um ihre Dienste verrichten zu können. Mir ist auch durchaus bewußt, daß ich nicht ohne weiteres Zugriffsmöglichkeiten auf das Betriebssystem bzw. die meist auf einem Flashspeicher gespeicherte firmware des Receivers habe. Da kann man eher Vergleiche ziehen mit dem BIOS eines "normalen" Rechners.Du hast die Möglichkeit andere Software zu installieren. Hier ist es schnell möglich mal z.b. Software zu installieren die für die Leistung nicht geeignet ist.
aber diese Befehle nur bei Nutzung von WindowssystemenDann Einstellungen wie regedit, msconfig, und und und...
Da stimme ich Dir voll zu zu, denn wenn firmware und hardware - die ja ohne einander nicht nutzbar sind - nicht stimmig sind, kann man das Gerät schlicht in die Tonne kloppen.Ein Receiver, ist ein geschlossenes System und die FW sollte schon für die HW abgestimmt sein und ohne Macken laufen.