SchlaueFragenSteller hat geschrieben:netjay hat geschrieben:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Infos zunehmend kläglicher werden?
Ob sie immer kläglicher werden oder das einfach an dem EPG liegt...
Gestern waren keine Infos zu "Hart aber Fair" im EPG, das von ARD herausgegebene an meinem anderen Gerät zeigte jedoch die Infos zu Thema und Gästen an. (Samsung Fernsehr mit internem Tuner UND 4:3 Formaterkennung - EIN WUNDER
)
Scheint so als sei das "Testprämierte" tvtv EPG nicht sooo der Bringer... schade.
Ja klar, das war schon immer so. EPG beim Fernseher ist auch aktuell, z.B. bei Programmänderungen.
Aber zu Beginn hatte ich den Eindruck, es hätte sich was deutlich verbessert beim tvtv - im Vergleich zum Humax.
Testprämiert? Ah ja - ich würde da einiges ändern wollen. Vor allem die Texte zu Filmen sind meist Inhaltsangaben, die einem schon mal vorweg komplett alles auflösen. Ein Wunder, dass beim Tatort nicht gleich im ersten Satz der Mörder bekannt gegeben wird.
Mir wichtige Infos (Land, Jahr, Regie, Schauspieler) sind nur gelegentlich vorhanden.
Nach wie vor bricht der Text mittendrin ab, auch wenn er insgesamt länger ist als beim Humax.
Ich nutze deshalb den EPG eigentlich nur zum Programmieren. Für Infos zum Film liegt das iPhone neben mir - da gibt es eine nette App für Telekom-Entertain-Kunden. Da findet man alle relevanten Informationen und Programmänderungen werden sehr zeitnah eingepflegt. Und wer Entertain hat, kann direkt über die App programmieren..