hi,
eine kurze frage an die verkabeler unter euch
ich hab hier in einem zimmer noch eine ewig alte Kathrein ESD 81 dose in der wand, mit der die digitalen nicht funktionieren. nun würde ich diese gern tauschen, hab aber keine ahnung welches aktuelle modell dafür am besten wäre. ich habe mich schon mit der dämpfung der dose beschäftigt, aber so wirklich hat mir das bei der suche nach einer neuen nicht weitergeholfen...
vielen dank für eure hilfe!
austausch Kathrein ESD 81
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: austausch Kathrein ESD 81
Die ESD 81 ist eine Stichdose, falls die Dose richtig dimensioniert war, solltest du also wieder eine Stichdose benutzen, die haben auch alle ähnliche Dämpfungen. Je nachdem wer die Anlage geplant bzw. eingemessen hat, kann es natürlich sein, dass die Dose falsch gewählt war (manche Elektriker verbauen auch Stichdosen in Baumsträngen), dann passt es natürlich dann auch wieder nicht
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
"Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose, breitbandiger Einzel-Typ"
oder
"Kathrein ESD 85 Antennen-Steckdose, selektiver Einzel-Typ, trennt TV/RF"
dürften geeignet sein, wenn du bei Kathrein bleiben willst.
oder
"Kathrein ESD 85 Antennen-Steckdose, selektiver Einzel-Typ, trennt TV/RF"
dürften geeignet sein, wenn du bei Kathrein bleiben willst.
-
- Newbie
hi, vielen dank schon mal für eure antworten!
ich werde mich die nächsten tage mal ausführlich damit befassen
ich werde mich die nächsten tage mal ausführlich damit befassen