Hallo KDG. Können sie mir bitte sagen was Sie unter Kunden Service verstehen.
Folgendes ist bis jetzt passiert:
Meine Hausverwaltung hat eine Vertrag mit KDG gemacht. Umstellung zum 1.8.2010
Juli 2010 Telefonat mit KDG mit der Bitte die Smartcard zugeschickt zu bekommen um ab dem Tag der Umstellung die privaten Sender digital empfangen zu können.Von KDG mit der Begründung „es besteht erst ab 1.8.2010 ein gültiger Vertrag“ abgelehnt. KDG sieht darin kein Problem da ich am 1.8.2010 die Smartcard ja schriftlich beantragen kann. Diese wird mir dann laut KDG in 2-3 Tagen zugeschickt.
1.8.2010 Umstellung von KMS auf KDG. Ergebnis: Öffentlich Rechtliche Sender sind als digitales Bild sehr gut. Private Sender sind als analoges Bild schlechter als das analoge Bild von KMS.
9.8.2010 G09 Smartcard mit CI+ Modul erhalten. Funktioniert nicht.
11.8.2010 Anruf bei KDG Hotline Fehlermeldung durchgegeben. KDG kümmert sich darum und ruft zurück.
Ergebnis: Nichts passiert
19.8.2010 Anruf bei KDG Hotline Fehlermeldung durchgegeben. KDG kümmert sich darum und ruft zurück (Herr xxx).
24.8.2010 Anruf bei KDG Hotline Es ist im KDG-System kein Vermerk über mein Problem. KDG weis von nichts. Fehlermeldung wieder durchgegeben. KDG kümmert sich darum und ruft zurück (Frau xxx).
Inzwischen habe ich das Problem durch Diskussionen mit leidgeprüften Nachbarn selbst lösen können.
Das Problem ist ich habe eine G09 Karte bekommen die mit einem CI+Modul arbeitet. Ich habe allerdings ein CI Gerät (Nokia dBox II mit Loewe Fernseher)
Ich brauche eine D02 Karte!
25.8.2010 Smartcard und Modul an KDG zurückgeschickt
26.8.2010 Anruf bei KDG Hotline Es ist im KDG-System immer noch kein Vermerk über mein Problem. KDG weis wieder von nichts.
Ich erkläre der Dame die Situation, sage Ihr das ich die G09 Karte mit dem Modul zurückschicke und eine D02 Karte benötige.
KDG nimmt wieder meine kompletten Daten in sein System auf.
2.9.2010 Rechnung von KDG da – sonst noch nichts erhalten.
Anruf bei KDG Hotline Es ist im KDG-System kein Vermerk über irgendwas. KDG weis wieder von nichts (Herr xxx). Herr xxx erklärt mir das ich nichts bekomme weil ich noch nichts zurückgeschickt habe. Also weis KDG zumindest das ich was bekommen habe!
Wie mit Herrn xxx vereinbart schicke ich per Mail den eingescannten Retourbeleg und meine Brief dazu an KDG.
Aussage von Herrn xxx : Dann bekommen Sie die D02 Karte in 2-3 Tagen.
20.9.2010 Anruf bei KDG Hotline Es ist im KDG-System kein Vermerk über irgendwas. KDG weis wieder von nichts ( Frau xxx). Frau xxx nimmt wieder alle Daten auf und verspricht mir das ich die Karte in 2-3 Tagen bekomme. Als Entschädigung verspricht sie mir das ich keine Bearbeitung und Versandpauschale zahlen muß.
24.9.2010 Anruf bei KDG Holine Frau xxx muss bei der Logistik anfragen wann meine Karte kommt. Allerdings muss sie das schriftlich machen und kann mir am Telefon leider keine Auskunft geben. Sie meint die Karte sollte aber morgen kommen.
28.9.2010 JUHU – Ich habe Post von KDG – Die Smartcard ist da.
Als ich die Smartcard in der Hand habe glaube ich ich bin in einem Traum (….und täglich grüst das Murmeltier). Es ist eine G09 Karte!
Anruf bei KDG Hotline. KDG kann mir leider die G09 Karte nicht gegen eine D02 Karte tauschen. Begründung: „Ich habe die von KDG zur Verfügung gestellte dBoxII noch nicht bezahlt“ Deshalb muss ich erst die Rechnung für die dBoxII bezahlen bevor die G09 Karte gegen eine D02 Karte getauscht werden kann. (Zur Info - Ich habe keine dBoxII von KDG. Das ist meine privat gekaufte dBoxII. Soviel ich weis kann man bei KDG gar keine dBoxII kaufen)
Ich fange an zu zittern und zu schreien. Entschuldigung! Frau xxx verbindet mich mit der Mahnabteilung.
Die Dame von der Mahnabteilung klärt mich darüber auf das meine Mail vom 2.9.2010 zwar bei KDG eingegangen ist. Allerding war in dem Anhang mein Brief und der Retourbeleg in einem Dokument eingescannt. Das geht leider nicht. Ich muss eine neue Mail schicken wo nur der eingescannte Retourbeleg ohne Brief dabei ist.
Ich rufe zum x-ten mal meine KDG Account Managerin Frau xxx an. Sie verspricht mir, wie schon oft, sich sofort darum zu kümmern. Die Beschwerdestelle wird sich bei mir melden.
29.9.2010 Ich habe die Mail mit dem Retourbeleg an KDG geschickt. KDG hat versucht mich telefonisch zu erreichen. Wenn ich zurückrufe komme ich allerdings wieder bei meinen Freunden von der KDG Hotline raus. Darauf habe ich keine Lust mehr und lege auf.
Heute ist der 30.9.2010 und ich finde die Geschichte einfach unglaublich – aber halt das ist keine Geschichte das ist traurige Realität!
Grüße
Emerson
Was ist bei KDG Kunden Service?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Was ist bei KDG Kunden Service?
Eine offizielle KD Antwort wird es hier wohl dazu nicht geben.
Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden
Wie kam es denn zu einer Beauftragung einer SC Typ G09? Wurde da eifrig aneinander vorbeigeredet und bestellt?
Warum wurde das CI+ Modul mitbestellt/beauftragt, wenn nur eine Karte für einen vorhandenen Receiver gewollt war?
Hoffentlich führt das Ganze nicht noch zu weiteren Problemen:
- Rücksendung nach Ablauf der Widerruffrist mit Ablehung des Wechsels
- Geräteberechnungen
- keine Klärung mehr, weil Kunde nicht erreichbar oder sich nicht mehr meldet.
Persönlicher Meckerleiste:
Für diesen Beitrag war eine Anmeldung im Forum möglich - zur Information wohl nicht. Oder sie war zu unverständlich...
-
- Newbie
Hallo,
hier meine Anmerkungen:
Wie kam es denn zu einer Beauftragung einer SC Typ G09? Wurde da eifrig aneinander vorbeigeredet und bestellt?
Warum wurde das CI+ Modul mitbestellt/beauftragt, wenn nur eine Karte für einen vorhandenen Receiver gewollt war?
-> Ja da wurde aneinander vorbei geredet. Da ich Laie bin und auch die Hotline keine Ahnung hat wurde falsch bestellt.
-> für wen? Sie liefern nicht das vereinbarte Produkt!
-> der Wechsel wurde nie abgelehnt, sondern immer wieder bestätigt ohne das etwas passiert ist. Siehe meine Mail.
- Geräteberechnungen
-> verstehe ich nicht was soll berechnet werden?
-> Ich bin erreichbar, sitze aber nicht 24Stunden am Tag vor meinem Telefon. Rückruf geht nicht da die angegebene Telefonnummer ganz wo anders herausführt.
Bitte flüchten Sie sich nicht in falsche Anschuldigungen sondern machen Sie einfach nur das was Sie zusagen und am Telefon versprechen.
Geben Sie mir eine Rufnummer unter der ich Sie erreiche und ich melde mich.
Grüße
Emerson
hier meine Anmerkungen:
-> Ja da wurde aneinander vorbei geredet. Da ich Laie bin und auch die Hotline keine Ahnung hat wurde falsch bestellt.
-> für wen? Sie liefern nicht das vereinbarte Produkt!
-> der Wechsel wurde nie abgelehnt, sondern immer wieder bestätigt ohne das etwas passiert ist. Siehe meine Mail.
- Geräteberechnungen
-> verstehe ich nicht was soll berechnet werden?
-> Ich bin erreichbar, sitze aber nicht 24Stunden am Tag vor meinem Telefon. Rückruf geht nicht da die angegebene Telefonnummer ganz wo anders herausführt.
Bitte flüchten Sie sich nicht in falsche Anschuldigungen sondern machen Sie einfach nur das was Sie zusagen und am Telefon versprechen.
Grüße
Emerson
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Emerson, das hier ist ein Forum und hat nur thematisch mit KDG zu tun, Bubblegum muss Dir garnichts antworten. Wir sind hier privat und hier wird von andren Privaten beraten und geholfen. Du hast hier keine Rechte, irgendetwas einzufordern! Das hier ist NICHT Kabel Deutschland!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Du schnallst es nicht, oder?Emerson hat geschrieben: Bitte flüchten Sie sich nicht in falsche Anschuldigungen sondern machen Sie einfach nur das was Sie zusagen und am Telefon versprechen.
Das hier ist ein INOFFIZIELLES Forum!!!
Wir sind hier ALLE NUR KUNDEN von Kabel Deutschland. KEINE MITARBEITER, die irgendwas an deinem Vertrag einsehen oder ändern können.
Bitte respektiere das!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo,
sorry hab ich echt nicht ganz mitbekommen, weil mein Hals so angeschwollen war.
Ich bitte um Entschuldigung!
Viele Grüße
Emerson
sorry hab ich echt nicht ganz mitbekommen, weil mein Hals so angeschwollen war.
Ich bitte um Entschuldigung!
Viele Grüße
Emerson
-
- Insider
Schon gut.
Wir können dir hier sicherlich Tipps geben, aber wie schon gesagt, Kundendaten liegen uns nicht vor.
Vielleicht hilft dir des weiter: www.helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_im_Umgang_mit_KDG
Wir können dir hier sicherlich Tipps geben, aber wie schon gesagt, Kundendaten liegen uns nicht vor.
Vielleicht hilft dir des weiter: www.helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_im_Umgang_mit_KDG
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
2rangerfan0 hat geschrieben:Schon gut.
Vielleicht hilft dir des weiter: http://www.helpdesk.kdgforum.de/wiki/Ti ... ng_mit_KDG
Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers
Die Domain "www.helpdesk.kdgforum.de" ist nicht verfügbar
-
- Newbie