Neues Angebot Internet Tele ohne MVL
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- gesperrter User
Re: Neues Angebot Internet Tele ohne MVL
Also bei mir ist die Kuendigungsfrist herum, Anfang November sind es dann bei mir 29,90 Euro, vielleicht werd ich mal freundlich Nachfragen, mehr als ein Nein zu kassieren koennte man eh nicht.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Insider
Ich befürchte, dass KD um der Kundenzahlen willen bei entsprechender Anfrage (fast) alles mitmacht ... und sei es über eine Gutschrift. Auch wenn diese sicher rechnerisch nicht 1:1 passen wird.
-
- Newbie
Wie war denn jetzt mit der MVL genau? Hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p170454
steht das die MVL von 4 Wochen erst nach 12 Monaten beginnt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p170454
steht das die MVL von 4 Wochen erst nach 12 Monaten beginnt.
-
- Newbie
Ich finde es ist ziemlich verbrecherisch alten gutgläubigen Leuten Voip aufzuschwatzen, nur dem eigenen Vorteil wegen.windsperling hat geschrieben:Natuerlich klaere ich meine Oma ueber die MVLZ auf, ebenso ueber das Pro und Contra gegenueber der im Moment herum kursierenden Flyeraktion im Vergleich mit Conrad Elektronik, die anscheinend auch den Preis von 22,90 auf 19,90 Euro gesenkt haben. Meine Oma kreuzt sich lieber das Kuendigungsdatum rot in dutzenden Kalender an, als auf 200 Euro zu verzichten, die man gut fuer eine Hausmodernisierungsmassnahme nehmen kann, u.a. neue digitalisierte KlingelanlageNibelungen hat geschrieben:Na ja, aber dann klär sie bitte auch mit der Laufzeit auf. Ich mein soviel Fairness sollte schon sein. Auch ältere Leute können das begreifen *gg*. Beachte auch, dass KDG keine Notstromfähigkeit hat.
Bin mal gespannt, ob der Geiz immernoch so geil ist, wenn Oma tot neben dem Telefon liegt, weil die Fritzbox sich dummerweise kurz vor ihrem Herzinfrakt aufgehangen hat. Aber dann ist natürlich sicher wieder KDG schuld.
Zuletzt geändert von Schlepphoden am 11.09.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrter User
Ich achte schon drauf das man Notfall Rufnummern auch bei Stromausfall erreichen kann,Schlepphoden hat geschrieben:...Ich finde es ist ziemlich verbrecherisch alten gutgläubigen Leuten Voip aufzuschwatzen, nur dem eigenen Vorteil wegen. Bin mal gespannt, ob der Geiz immernoch so geil ist, wenn Oma tot neben dem Telefon liegt, weil die Fritzbox sich dummerweise kurz vor ihrem Herzinfrakt aufgehangen hat. Aber dann ist natürlich sicher wieder KDG schuld.
was nur ueber Telekom/Kupferkabel gehen kann, alles andere waere zu Riskant.
Und eine 99% Sicherheit kann selbst eine 99% Redunanz nicht garantieren.
Ich hab mir eigentlich folgende Kombination ausgedacht:
Eingehende Anrufe ueber KDG/Fritzbox und Fax empfangen/verschicken KDG/Fritzbox
Abgehende Anrufe ueber Telekom/Kupferkabel bzw. Abgehende Anrufe manuell ueber KDG z.b. um mit mir zu telefonieren, KDG zu KDG, oder zu meinen Eltern, ebenfalls KDG zu KDG bzw. Voip zu Voip.
Kann man ja alles ueber die Fritzbox machen. Oder?
Und das Internet 32 nur als Begleitung, als kleines Gimmick fuer mich, Oma muss ja nicht wissen, das unter Kabelmodem und Fritzbox noch zwei kleine Mini ATX Geraete ihren Dienst verrichten.
Den Spass wuerde ich mit 15 Euro zu zahlen. Und Oma wuerde nur ihre 10 Euro fuer die Telefonie bezahlen.
Und fuer den Fernsehabend Digital Smartcard und Digital Empfang dazu eine Sky Multiroom Karte aus meinem Sky Vertrag, waeren auch nur Mehrkosten von knapp 5 Euro
Ps. Oma hat im Moment so oder so mal wieder eine Absage erteilt, allerdings kriegt sie den Flyer auch erst Montag zugesteckt.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
- Forenmutti
Hm, wie willst Du das über die Fritz realisieren? Da müßte für jede Rufnummer eine Wahlregel angelegt werden - geht das?windsperling hat geschrieben:Schlepphoden hat geschrieben: Abgehende Anrufe ueber Telekom/Kupferkabel bzw. Abgehende Anrufe manuell ueber KDG z.b. um mit mir zu telefonieren, KDG zu KDG, oder zu meinen Eltern, ebenfalls KDG zu KDG bzw. Voip zu Voip.
Und die Fritzbox hängt ja "immer" dazwischen, zwecks Notstrom & Co. müßte aber ein Telefon direkt an der TAE hängen (wobei man sich 2 TAEs hinbauen kann die über ne Schaltbox, sieht auch aus wie ne TAE-Dose, den selben Anschluß ansteuern können).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
hat jetzt schon jemand dieses Angebot bestellt? Bei mir ist es ziemlich schief gelaufen:
Ich habe vor knapp 2 Wochen bestellt. Die Hotlinemitarbeiterin war nett und ich hab Ihr eigentlich zugetraut alles richtig aufzunehmen. Am Ende des Gespräches hat Sie die wichtigsten Sachen nochmal wiederholt und es wurde auf Band aufgenommen. Sie hat dabei nochmal explizit bestätigt das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt und ich die Homebox/FritzBox für 89,95 mit dazubestellt habe. Ein paar Tage später kam dann die "Zusammenfassung der Auftragsdaten" per Post. Da drin steht jetzt "Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate" und "Geräte zum Anschluss: Kabelmodem zur unentgeltlichen Nutzung". Vor 3 Tagen kam dann der Monteur und hat mir den Anschluss installiert. Er wusste auch nichts von einer Fritzbox und meinte das es schwierig wird die nachträglich anzuschließen. Aber ich brauchte ja erstmal einen internetzugang... Der funktioniert übrigens auch ganz gut, tagsüber erhalte ich ganz knapp die gebuchte Geschwindigkeit.
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe wurde mir vom 2ten Mitarbeiter angeboten mir einfach nachträglich die Fritzbox zum Neukundenpreis zuzuschicken. Beide Mitarbeiter wussten dort angeblich nichts von einem Angebot ohne MVLZ, ich sollte den eingescannten Flyer als Widerspruch per eMail schicken. Das habe ich gemacht, an die Adresse kundenservice@kabeldeutschland.de. Zurück kam einen Tag später aber nur ein Textbaustein mit Hinweis auf die FAQ auf der Seite und das ich bei Fragen die Hotline anrufen kann. Höchstwahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr nicht kündigen, aber falls doch möchte ich keine Probleme...
Wie war es bei euch? Habt ihr Tips für mich was ich jetzt noch machen soll? Übrigens: Bei diesem Angebot gibt es anscheinend keinen Gratis Wlan Router wie auf der Internetseite, also entweder Ihr gebt euch mit dem Modem zufrieden oder bucht die Fritzbox dazu.
Grüße,
cider
hat jetzt schon jemand dieses Angebot bestellt? Bei mir ist es ziemlich schief gelaufen:
Ich habe vor knapp 2 Wochen bestellt. Die Hotlinemitarbeiterin war nett und ich hab Ihr eigentlich zugetraut alles richtig aufzunehmen. Am Ende des Gespräches hat Sie die wichtigsten Sachen nochmal wiederholt und es wurde auf Band aufgenommen. Sie hat dabei nochmal explizit bestätigt das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt und ich die Homebox/FritzBox für 89,95 mit dazubestellt habe. Ein paar Tage später kam dann die "Zusammenfassung der Auftragsdaten" per Post. Da drin steht jetzt "Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate" und "Geräte zum Anschluss: Kabelmodem zur unentgeltlichen Nutzung". Vor 3 Tagen kam dann der Monteur und hat mir den Anschluss installiert. Er wusste auch nichts von einer Fritzbox und meinte das es schwierig wird die nachträglich anzuschließen. Aber ich brauchte ja erstmal einen internetzugang... Der funktioniert übrigens auch ganz gut, tagsüber erhalte ich ganz knapp die gebuchte Geschwindigkeit.
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe wurde mir vom 2ten Mitarbeiter angeboten mir einfach nachträglich die Fritzbox zum Neukundenpreis zuzuschicken. Beide Mitarbeiter wussten dort angeblich nichts von einem Angebot ohne MVLZ, ich sollte den eingescannten Flyer als Widerspruch per eMail schicken. Das habe ich gemacht, an die Adresse kundenservice@kabeldeutschland.de. Zurück kam einen Tag später aber nur ein Textbaustein mit Hinweis auf die FAQ auf der Seite und das ich bei Fragen die Hotline anrufen kann. Höchstwahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr nicht kündigen, aber falls doch möchte ich keine Probleme...
Wie war es bei euch? Habt ihr Tips für mich was ich jetzt noch machen soll? Übrigens: Bei diesem Angebot gibt es anscheinend keinen Gratis Wlan Router wie auf der Internetseite, also entweder Ihr gebt euch mit dem Modem zufrieden oder bucht die Fritzbox dazu.
Grüße,
cider
-
- Ehrenmitglied
Du hättest sofort nach dem eintreffen der Auftragsbestätigung reagieren und dem Techniker den Anschluß verweigern müssen. Nun hast du einen Vertrag mit MVLZ von 12 Monaten am laufen.
-
- Insider
Mhh dumm gelaufen aber du hast die Auftragsbestätigung knapp 10 Tage bevor der Techniker kommt siehst, dass eine Mindestvertragslaufzeit aufgeführt und nur ein Kabelmodem angegeben ist und reagierst erst nachdem der Techniker da war. Hättest du dich sofort gemeldet, hätte man den Vertrag ändern und die HomeBox dazubuchen können.
Wenn du die HomeBox noch zum Neukundenpreis bekommst ist das ja soweit in Ordnung. Aber um die Vertragslaufzeit wirst du nicht mehr rumkommen. Insofern solche Telefonate nur zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden und nicht um diese nachträglich zu prüfen. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ob dein Flyer noch nachträglich angenommen wird. Hast du denn direkt auf der Nummer vom Flyer angerufen oder beim Kundenservice?
Wenn du die HomeBox noch zum Neukundenpreis bekommst ist das ja soweit in Ordnung. Aber um die Vertragslaufzeit wirst du nicht mehr rumkommen. Insofern solche Telefonate nur zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden und nicht um diese nachträglich zu prüfen. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ob dein Flyer noch nachträglich angenommen wird. Hast du denn direkt auf der Nummer vom Flyer angerufen oder beim Kundenservice?
-
- Newbie
Ich habe natürlich direkt auf der Nummer vom Flyer angerufen. Ich konnte vorher nicht reagieren da ich neu in die Wohnung eingezogen bin. Ich habe vorher den Hausmeister telefonisch gebeten meinen Namen an den Briefkasten und ans Klingelschild zu kleben und hab dann schon bestellt weil ich dachte das dauert wie bei DSL mehrere Wochen. Der Techniker wollte sogar schon ein paar Tage vor meinem Einzug kommen, aber wir haben dann den Termin 1 Tag nach meinem Einzug gelegt. So hab ich die Bestätigung auch erst einen Tag vorher gelesen. Der Einzug/Umzug war natürlich stressig, und deshalb hab ich da auch nicht so drauf geachtet. Ich dachte das mit dem Kabelmodem ist normal, das ist ja quasi gemietet und die Fritzbox habe ich davon unabhängig gekauft.
Mit dem auf Band aufnehmen meine ich nicht diese Standard-Ansage am Anfang das ggf. einige Gespräche mitgehört oder aufgezeichnet werden. Am Ende des Telefonats hat die Mitarbeiterin gesagt das Sie die wichtigsten Daten jetzt nochmal zu Ihrer und meiner Sicherheit wiederholt und aufzeichnet. So mit "Jetzt beginnt die Aufzeichnung..." und "...jetzt beende ich die Aufzeichnung". Dabei musste ich 5-7 mal "Ja" sagen und Sie hat auch explizit nochmal gesagt das der Vertrag ohne MVLZ ist.
Nach diesen 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag ja eigentlich wieder um 12 Monate, oder? Das ist mein größtes Problem. Wenn alles gut läuft dauert mein Master-Studium hier nur 3 Semester (1.5 Jahre), dann möchte ich natürlich raus aus dem Vertrag...
Naja, wenn ab Montag die Hotline gratis ist rufe ich da wieder an...
Grüße,
cider
Mit dem auf Band aufnehmen meine ich nicht diese Standard-Ansage am Anfang das ggf. einige Gespräche mitgehört oder aufgezeichnet werden. Am Ende des Telefonats hat die Mitarbeiterin gesagt das Sie die wichtigsten Daten jetzt nochmal zu Ihrer und meiner Sicherheit wiederholt und aufzeichnet. So mit "Jetzt beginnt die Aufzeichnung..." und "...jetzt beende ich die Aufzeichnung". Dabei musste ich 5-7 mal "Ja" sagen und Sie hat auch explizit nochmal gesagt das der Vertrag ohne MVLZ ist.
Nach diesen 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag ja eigentlich wieder um 12 Monate, oder? Das ist mein größtes Problem. Wenn alles gut läuft dauert mein Master-Studium hier nur 3 Semester (1.5 Jahre), dann möchte ich natürlich raus aus dem Vertrag...
Naja, wenn ab Montag die Hotline gratis ist rufe ich da wieder an...
Grüße,
cider