G02 Karte - Ein paar Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: G02 Karte - Ein paar Fragen
Es ist noch auf D02 geschaltet. Dachte nur das die D02 irgendwann abschalten und dann aut. auf G02 schalten.
Sven
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Kabelfreak
Wenn es auf G02 geschalten wurde, dann ruf an und sag, dass du es wieder auf deine D02 haben willst
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Newbie
fcbfan1993 hat geschrieben:Das heist du hast 2 mal die selbe Nummer angegeben. Beim 1. Mal hat's ned hingehaut und beim 2. Mal schon?
Richtig... bis zu dem Zeitpunkt war die Nummer (also die neue G02 mit 0700...) auch gar nicht wirklich hinterlegt. Konnte wenn ich im Kundenportal war, nur die "alte'" Nummer sehen. Seit Samstag aber ist die neue drinn und die alte Nr. wech, und die neue funktioniert.
Habe am vergangenen Samstag darauf verzichtet nochmal eine ReceiverNr. anzugeben.
-
- Newbie
Hallo miteinander,
auch wenn ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt Stammkunde bei KD und Sky/Premiere, bin ich heute erstmals in diesem Forum
Ich durfte mich ebenfalls mit dieser G02 Kartengeschichte auseinandersetzen. Hier kurz ein paar Hintergründe zu meinen 2 technischen Konstellationen im Haus:
1) SAMSUNG LE46B750 LCD TV mit Alpha Crypt Light Ci+ Modul sowie zusätzlich HUMAX DVR9900C
2) ACER AT3705MGW LCD TV ebenfalls mit HUMAX DVR9900C
Bisher hatte ich immer eine D02 Karte von Kabel Deutschland, auf der sowohl mein Sky Abo als auch Kabel Digital Home freigeschaltet war. Seit September habe ich nun auf Sky komplett mit HD upgegraded. Daraufhin bekam ich einen neuen Receiver (Humax HDTV NDS 30000) und eine entsprechende Karte S02.
MEINE FRAGE: Sind die HD Kanäle von Sky auch über die D02 Karte entschlüsselbar? Mir ist bekannt, dass die D02 Karte nicht in dem Humax HDTV NDS30000 funktioniert, aber sofern die HD Kanäle über das AC Ci+ Modul laufen würden, wäre das genug für mich. Gehe davon aus, dass die S02 Karte in dem alten Humax DVR9900C nicht funktioniert, oder?
Kann mir zu guter letzt vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wo ich die Senderliste von Sky inkl. aller Frequenzen für die Optionskanäle runterladen kann? Auf der Sky Website bin ich bisher nicht fündig geworden...
Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps
auch wenn ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt Stammkunde bei KD und Sky/Premiere, bin ich heute erstmals in diesem Forum
Ich durfte mich ebenfalls mit dieser G02 Kartengeschichte auseinandersetzen. Hier kurz ein paar Hintergründe zu meinen 2 technischen Konstellationen im Haus:
1) SAMSUNG LE46B750 LCD TV mit Alpha Crypt Light Ci+ Modul sowie zusätzlich HUMAX DVR9900C
Bisher hatte ich immer eine D02 Karte von Kabel Deutschland, auf der sowohl mein Sky Abo als auch Kabel Digital Home freigeschaltet war. Seit September habe ich nun auf Sky komplett mit HD upgegraded. Daraufhin bekam ich einen neuen Receiver (Humax HDTV NDS 30000) und eine entsprechende Karte S02.
MEINE FRAGE: Sind die HD Kanäle von Sky auch über die D02 Karte entschlüsselbar? Mir ist bekannt, dass die D02 Karte nicht in dem Humax HDTV NDS30000 funktioniert, aber sofern die HD Kanäle über das AC Ci+ Modul laufen würden, wäre das genug für mich. Gehe davon aus, dass die S02 Karte in dem alten Humax DVR9900C nicht funktioniert, oder?
Kann mir zu guter letzt vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wo ich die Senderliste von Sky inkl. aller Frequenzen für die Optionskanäle runterladen kann? Auf der Sky Website bin ich bisher nicht fündig geworden...
-
- Insider
Da passt etwas nicht!mrschabak hat geschrieben:Hallo miteinander,
Entweder Alphacrypt Light oder CI+.
Alphacrypt ist CI ohne Plus.
-
- Insider
Einen HDTV NDS 30000 gibt es nicht...
1. ein Nuller zu viel - 3000
2. NDS ist das Verschlüsselungssystem, aber nicht die Bezeichnung
3. Er heißt S HD 3, bzw. PR-HD 3000C
S02 ist komplett falsch, da diese
1. Für SAT ist
2. eine Nagra-Karte ist und damit vollkommen falsch für den Receiver
Die HD-Kanäle gehen natürlich über die D02, warum auch nicht?!
Und wie schon von "exkalibura" geschrieben:
Alpha Crypt CI+ - Modul passt nicht zusammen
Entweder: Alpha Crypt = CI-Modul
oder: CI+ - Modul(Kabel Deutschland)
1. ein Nuller zu viel - 3000
2. NDS ist das Verschlüsselungssystem, aber nicht die Bezeichnung
3. Er heißt S HD 3, bzw. PR-HD 3000C
S02 ist komplett falsch, da diese
1. Für SAT ist
2. eine Nagra-Karte ist und damit vollkommen falsch für den Receiver
Die HD-Kanäle gehen natürlich über die D02, warum auch nicht?!
Und wie schon von "exkalibura" geschrieben:
Alpha Crypt CI+ - Modul passt nicht zusammen
Entweder: Alpha Crypt = CI-Modul
oder: CI+ - Modul(Kabel Deutschland)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry, da hab ich bei den ganzen Zahlen und Buchstaben etwas verwechselt. Zur Korrektur: Es ist die G02 Karte, ein S HD 3 und ein Alpha Crypt Light Modul.
Die HD Kanäle gehen in der Tat über das AC Light Modul, aber natürlich nicht über den Humax 9900C Festplattenreceiver. Idealerweise hätte ich halt gerne den S HD 3 mit der D02 Karte genutzt, aber die scheinen nicht kompatibel zu sein (?).
Weiß jemand von Euch ob es bereits einen HD-Festplattenreceiver für KD gibt und wenn, welche Karte(n) der nimmt? Ich war immer sehr zufrieden mit den beiden Humax 9900C PVRs und werde mich wohl nun wegen HD nach würdigen Nachfolgern umschauen müssen. Irgendwelche Tipps?
Die HD Kanäle gehen in der Tat über das AC Light Modul, aber natürlich nicht über den Humax 9900C Festplattenreceiver. Idealerweise hätte ich halt gerne den S HD 3 mit der D02 Karte genutzt, aber die scheinen nicht kompatibel zu sein (?).
Weiß jemand von Euch ob es bereits einen HD-Festplattenreceiver für KD gibt und wenn, welche Karte(n) der nimmt? Ich war immer sehr zufrieden mit den beiden Humax 9900C PVRs und werde mich wohl nun wegen HD nach würdigen Nachfolgern umschauen müssen. Irgendwelche Tipps?
-
- Insider
Stimmt:mrschabak hat geschrieben: Idealerweise hätte ich halt gerne den S HD 3 mit der D02 Karte genutzt, aber die scheinen nicht kompatibel zu sein (?).
D0x = Nagra
G0x = NDS ---> hast du
Hättest du nur im HDTV-Thread nachschauen müssen oder auf der Kabel Deutschland - Homepage. Da wird er beworben auf der Startseite.Weiß jemand von Euch ob es bereits einen HD-Festplattenreceiver für KD gibt und wenn, welche Karte(n) der nimmt? Ich war immer sehr zufrieden mit den beiden Humax 9900C PVRs und werde mich wohl nun wegen HD nach würdigen Nachfolgern umschauen müssen. Irgendwelche Tipps?
Der Sagemcom RCI88 - 320 KD
Theoretisch müsste er deine G02 schlucken, allerdings hast du folgende Probleme:
1. Nur mit einem "Kabel Digital+" - Abo für 10,90€/mtl. zusätzlich buchbar
2. Der Receiver wird nur MIT Karte verschickt(G09), nicht ohne
Normalerweise sollte es so gehen, falls es dir nicht zu teuer ist:
1. "Kabel Digital+" - Abo bestellen
2. warten bis Sagem mit G09 kommt
3. bei SKY anrufen und die Programme auf den Sagem umbuchen lassen(aber warte vielleicht einen Tag, bis du anrufst, da es etwas dauern kann, bis die KDG die Smartcardnummer deiner neuen G09 an SKY weitergibt, bzw. dass die Karte ins System "für ausgegebene Smartcards"(falls es so was gibt ) eingetragen wird, sonst kann SKY nicht draufbuchen!)
4. G02 von SKY zurückschicken(an SKY)
FERTIG!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke Ranger Fan...
Ich habe ja momentan das Kabel Digital Home Paket für 10,90 im Monat mit Kanälen wie ESPN America, Animal Planet, Discovery, etc. Was ist denn der Unterschied zu diesem Kabel Digital+?
Ansonsten denke ich, dass ich wohl vorerst bei meinen beiden 9900C PVRs bleibe. Zu kompliziert die ganze Tauscherei und der neue Sagem HD-Festplattenrekorder sicherlich auch kein Schnäppchen wäre. Mein einziges Problem bleibt, dass ich die individuellen HD Optionskanäle (z.B. Bundesliga 1, 2, 3) bisher nicht über meinen Samsung LE46B750 aufrufen konnte, da dieser, wie fast alle Fernseher nicht offiziell Sky-kompatibel ist. Schätze mal, dass ich hier aber wohl keine Antwort auf dieses Problem finde, oder weiß jemand mehr?
Ich habe ja momentan das Kabel Digital Home Paket für 10,90 im Monat mit Kanälen wie ESPN America, Animal Planet, Discovery, etc. Was ist denn der Unterschied zu diesem Kabel Digital+?
Ansonsten denke ich, dass ich wohl vorerst bei meinen beiden 9900C PVRs bleibe. Zu kompliziert die ganze Tauscherei und der neue Sagem HD-Festplattenrekorder sicherlich auch kein Schnäppchen wäre. Mein einziges Problem bleibt, dass ich die individuellen HD Optionskanäle (z.B. Bundesliga 1, 2, 3) bisher nicht über meinen Samsung LE46B750 aufrufen konnte, da dieser, wie fast alle Fernseher nicht offiziell Sky-kompatibel ist. Schätze mal, dass ich hier aber wohl keine Antwort auf dieses Problem finde, oder weiß jemand mehr?
-
- gesperrter User
Individuelle HD Optionskanäle? Die gibts nur bei der Telekom und nicht bei SKY!!
Da gibts nur: SKY Sport 1 HD im Kabel! Ab Mittwoch SKY Sport 1 &Sport2 HD!
Da gibts nur: SKY Sport 1 HD im Kabel! Ab Mittwoch SKY Sport 1 &Sport2 HD!