Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

Re: Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Beitrag von amax »

Dann kündige doch fristgemäss ( 7-8 Wochen vorher) deinen Anschluß zum Ablauf des Vertragsjahres zum Termin plus 6 Monate.....
Schlimmstenfalls hast du 6 Monate keinen Anschluß, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn die KDG möchte auch etwas Geld verdienen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Amax hat recht, du kannst praktische deinen Vertrag auch schon heute zu einem Datum X + 1,5 Jahren kündigen. Du bist dadurch nicht an die erneute Vertragslaufzeit von 12 Monaten gebunden. Wichtig ist das deine Kündigung fristgerecht vor Ablauf der ersten 12 Monate eingeht. Sollte sich dein Studium verlängern, kannst du die Kündigung auch wieder zurücknehmen und das zweite Jahr erfüllen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Laut AGB habt ihr vollkommen Recht :-D Wär echt man interessant zu schaun, was K.D. darauf antwortet ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nichts du bekommst dann eine Kündigung zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt. Das Thema hatten wir schon einmal so in der Art. Hier ging es aber nur um eine Verlängerung bis zum Monatsende. Der Inhalt ist aber sinngemäß der Selbe.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 93#p156793
Exilim
Newbie

Beitrag von Exilim »

Warum wird dort von keiner MVLZ gesprochen? Es ist sehrwohl eine MVLZ von 12 Monaten, danach erst 4 Wochen zum Monatsende.
rstle

Beitrag von rstle »

Kannst Du mir das bitte mal erklären?
Ich habe die Absicht, dieses Angebot zu bestellen und kann daraus nicht ersehen, daß erst eine MVL gilt und danach eine 4 wöchige Frist.
Oder beziehst Du Dich jetzt auf den mißglückten Vertrag von Cider?
Exilim
Newbie

Beitrag von Exilim »

Diese Information erhielt unter der 08006649402, als ich dort bestellen wollte! Sonst stimmt alles- 29.90 Bereitstellungsgeld. 2 Monate umsonst, die mit einer der nächsten Rechnung verrechnet wird. Die restlichen 10 Monate 19.90. Danach könnte man erst mit 4wöchiger Frist kündigen! Das wäre der grosse Vorteil, weil sich normalerweise der Vertrag immer um ein komplettes Jahr verlängert.
rstle

Beitrag von rstle »

Danke,
das widerspräche aber dem Angebot im Flyer, da dies dort nicht so aufgeführt ist.
Denn, zwischen zwischen dem Text " ab dem 13. Monat..." und " mit einer 4 Wochen Frist.." steht ein Semikolon.
Wenn ich vor langer Zeit in Deutsch richtig aufgepaßt habe, ist das eine Trennung einer Aufzählung.
Sonst müßte, wenn dies zum vorherigen Text dazugehört, ein Komma stehen, wie bei den anderen Auflistungen unter *1 auch gemacht.
Läuft zwar jetzt unter "Krümelkackerei", aber es hat ja drastische Auswirkungen.

Ich vermute eher, daß dieses Angebot "versehentlich" rausgekommen ist und man nun auf diese Art versucht, wenigstens ein Jahr zu binden.
Unabhängig davon werde ich morgen mal ein Bestellung aufgeben und mich bestimmt ein wenig streiten. :streber:
Ich sitze sicher am kürzeren Hebel, aber ich halte mich nur an das Angebot.
rstle

Beitrag von rstle »

Diverse graue Haare später:

Ich habe soeben mit KD telefoniert und hätte, wenn...

Aber, es stimmt laut der freundlichen Dame überhaupt nichts.

- Dieses Angebot gibts nicht, gabs nicht, hat es nie gegeben, ist nicht bekannt... etc.pp.

Nach ausgiebiger, hartnäckiger Vorlesung des Flyers meinerseits:

"ah ja, jetzt weiß ich was Sie meinen, das Zufriedenheitsangebot
Da gilt, wenn nicht zufrieden, dann kann in den ersten 2 Monaten
mit 4 wöchiger Frist gekündigt werden.
Also, nach den ersten 4 Wochen 1x mit 4 wöchiger Frist, danach gilt automatisch 12 Monatsfrist."

Das wäre dann Auslegung Nr. 2 eines nicht existierenden Angebotes, wenn ich die Antwort Exilims als Nr. 1 rechne.

Ich habs dann erstmal gelassen.
Sonntags sollte man wohl besser nicht anrufen.

Aber vielleicht kommt ja nach dem 6.11. ein gaaaaanz besonders neues irres Angebot. :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt immer mal wieder regional begrenzte Angebote, um zu testen, wie die Kunden dieses Angebot annehmen.
Da steht dann aber auch immer eine extra Bestellhotline bei.

Die normale Hotline hat dann nicht immer Kenntnis von diesem Angebot.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)