Immer mehr Bildstörungen in Bayern (Neu-Ulm)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Immer mehr Bildstörungen in Bayern (Neu-Ulm)
Hi Zusammen,
Seid einigen Wochen häufen sich bei mir die Bildstörungen beim Kabel Digital Home Paket.
Heute spinnt Scifi, Animax (aber selten), MTV Dance, MTV Hits, Lust Pur, National Geopgraphic, Disney Playhouse, Spiegel TV, Cartoon Network, TNT Film, Biography Channel.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen aus der Gegend ?
Das mal 1 oder 2 Kanäle diese Krankheit hatten war normal und verschwand dann auch immer wieder.
Aber seid einigen Wochen bleiben die Fehler konstant und werden immer mehr.
Steht vielleicht wieder ein Kartenaustausch bevor oder ein Update wegen eines neuen Verschlüsselungsverfahren? So schauts nämlich fast aus
Benutze einen Technisat Digital-PK und war bisher recht zufrieden damit. Außer, das die SELECT Channels noch nie Störungsfrei gelaufen sind. Stimmt diese weißen die selben Störungen auf wie jetzt auch das Home Paket. Ist echt Mist.
Würde mich über Hilfen und Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Viele Grüße,
Wolf
Seid einigen Wochen häufen sich bei mir die Bildstörungen beim Kabel Digital Home Paket.
Heute spinnt Scifi, Animax (aber selten), MTV Dance, MTV Hits, Lust Pur, National Geopgraphic, Disney Playhouse, Spiegel TV, Cartoon Network, TNT Film, Biography Channel.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen aus der Gegend ?
Das mal 1 oder 2 Kanäle diese Krankheit hatten war normal und verschwand dann auch immer wieder.
Aber seid einigen Wochen bleiben die Fehler konstant und werden immer mehr.
Steht vielleicht wieder ein Kartenaustausch bevor oder ein Update wegen eines neuen Verschlüsselungsverfahren? So schauts nämlich fast aus
Benutze einen Technisat Digital-PK und war bisher recht zufrieden damit. Außer, das die SELECT Channels noch nie Störungsfrei gelaufen sind. Stimmt diese weißen die selben Störungen auf wie jetzt auch das Home Paket. Ist echt Mist.
Würde mich über Hilfen und Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Viele Grüße,
Wolf
-
- Insider
Re: Immer mehr Bildstörungen in Bayern (Neu-Ulm)
Warum? Wie schauts denn aus, wenn ein Verschlüsselungsystem gewechselt wird? Sowas merkt ma nicht. Warum sollten da Bildstörungen auftreten?wolfpacker hat geschrieben: Steht vielleicht wieder ein Kartenaustausch bevor oder ein Update wegen eines neuen Verschlüsselungsverfahren? So schauts nämlich fast aus
Verschlüsselungssysteme werden DEFINITV nicht geändert. Und ein Update verursacht solche Störungen auch nicht.
Alle von dir genannten Sender liegen auf S33/402MHz. Du scheinst eine extreme Störung auf dieser Frequenz zu haben. Schau mal im Receivermenü nach, wie Stärke und Qualiät sind.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi und danke für deine schnelle Antwort.
Bevor es das letzte mal einen Kartenwechsel gab kamen auch solche Störungen verstärkt auf und nach dem Kartenwechsel waren sie wieder weg bis heute. (Bis auf 1-2 Sender die mal kurz Fehler hatten und wieder verschwanden).
Also auf TNT-Film und National Geographic hab ich Signalstärke 55 (grün) und Signalqualität 30/35 (gelb)
Bildfehler vereinzelt und Tonaussetzer.
Bevor es das letzte mal einen Kartenwechsel gab kamen auch solche Störungen verstärkt auf und nach dem Kartenwechsel waren sie wieder weg bis heute. (Bis auf 1-2 Sender die mal kurz Fehler hatten und wieder verschwanden).
Also auf TNT-Film und National Geographic hab ich Signalstärke 55 (grün) und Signalqualität 30/35 (gelb)
Bildfehler vereinzelt und Tonaussetzer.
-
- Insider
Die Qualität is as Problem!
Bei mir macht der Receiver teilweise schon bei einer Quali von 50% schlapp.
30-35% is schon unter aller Kanone.
Die Stärke is in Ordnung.
Bei mir macht der Receiver teilweise schon bei einer Quali von 50% schlapp.
30-35% is schon unter aller Kanone.
Die Stärke is in Ordnung.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
und was bedeutet das jetzt?
Habe gerade auf TNT Film SIgnalstärke 55 und Signalqualität 25/30.
Also die Stärke ist immer die gleiche. Würde das bedeuten, daß Kabel Digital Müll sendet?
Habe gerade auf TNT Film SIgnalstärke 55 und Signalqualität 25/30.
Also die Stärke ist immer die gleiche. Würde das bedeuten, daß Kabel Digital Müll sendet?
-
- Insider
Nein, nicht unbedingt. Es kann möglich sein, aber auf folgende Ursachen haben:
- dein Verstärker nicht richtig verstärkt
- in der Hausverteilung was nicht stimmt
- dein Kabel ein Problem macht(war bei mir das Problem - glaub ich aber eher nicht)
- dass einfach eine Störung im Netz vorliegt(dann aber schon lange)
Ich tippe auf Punkt eins oder zwei.
Eventuell mal einen Techniker bestellen(muss nicht unbedingt einer von Kabel Deutschland sein)
- dein Kabel ein Problem macht(war bei mir das Problem - glaub ich aber eher nicht)
Ich tippe auf Punkt eins oder zwei.
Eventuell mal einen Techniker bestellen(muss nicht unbedingt einer von Kabel Deutschland sein)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Die Signalqualität sollte bei den QAM 64 Frequenzen (ARD, ZDF, Sky Digitalpakete) bei bis zu 100 % sein, bei den 256 QAM Frequenzen (KDG Pakete) sollte eine SQ von bis zu 75 % normal sein...bei 25 bis 30 % kommt es zu Klötzchenbildung, Artefakten bis zum Signalverlust.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Nein, nicht unbedingt. Es kann möglich sein, aber auf folgende Ursachen haben:
Mhhhh das wäre nicht so gut. Würde es etwas bringen mir einen Signalverstärker zu holen und das Signal direkt in meiner Wohnung zu verstärken? Oder zerstört der Hausverteiler das Signal schon so stark, daß ein eigener Signalverstärker im Zimmer nur noch wenig gerade biegen kann?
Das Antennenkabel habe ich schon 3 mal gewechselt (mit und ohne Verlängerung).
Früher hatte ich allerdings eine Brumm / Masseschleife und hab mir so ein Teil geholt was das brummen / Masse unterbrach (wurde zwischen Kabeldose und Antennenkabel gestöpselt). Das Problem hatten allerdings einige auch in einem anderen Kabel-Forum und daher dachte ich mir nichts dabei. Vielleicht liegts auch daran.
Ein Techniker wäre wohl die letzte Möglichkeit.
-
- Newbie
Danke für die tollen Tips.twen-fm hat geschrieben:Die Signalqualität sollte bei den QAM 64 Frequenzen (ARD, ZDF, Sky Digitalpakete) bei bis zu 100 % sein, bei den 256 QAM Frequenzen (KDG Pakete) sollte eine SQ von bis zu 75 % normal sein...bei 25 bis 30 % kommt es zu Klötzchenbildung, Artefakten bis zum Signalverlust.
Hab jetzt direkt mal ARD drauf gemacht und siehe da : Signalstärke 65 und Signalqualität 100 !!!!
ZDF hat Signalstärke 50 und Signalquali 100
Tele5 SStärke 60 und SQuali 70/75
Somit hat Kabel Digital Home die schlechteste Quali bei mir
Nur warum?
-
- Insider
Nur Teile des Home-Pakets Schau mal was du für ein Signal auf 394MHz hast(da müsste Animax drauf liegen)!
Dann schau nochmal auf 426MHz und 530MHz!
Dann schau nochmal auf 426MHz und 530MHz!
V13 + HD01
V13 + HD01