Sky HD Sender nicht mehr empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sky HD Sender nicht mehr empfangbar
Hi!
Ich bin vor kurzem umgezogen und seitdem habe ich folgendes Problem:
Ich empfange die SKY HD Sender nicht mehr. (z.B: Sky Sport 1 HD). In meinem Abo sind diese enthalten und vor dem Umzug hat alles funktioniert. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, werden die Sender zwar gefunden, aber das Bild bleibt schwarz (der Ton kommt manchmal, die digitale Programmvorschau immer). Komischerwerise ist das nur bei Sky so, denn ARD HD empfange ich problemlos. Hab ihr ne Idee, woran das leigen könnte bzw. wie ich das beheben kann?
LG
Korbi
P.S: Mein Anbieter ist natürlich KD
Ich empfange die SKY HD Sender nicht mehr. (z.B: Sky Sport 1 HD). In meinem Abo sind diese enthalten und vor dem Umzug hat alles funktioniert. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, werden die Sender zwar gefunden, aber das Bild bleibt schwarz (der Ton kommt manchmal, die digitale Programmvorschau immer). Komischerwerise ist das nur bei Sky so, denn ARD HD empfange ich problemlos. Hab ihr ne Idee, woran das leigen könnte bzw. wie ich das beheben kann?
LG
Korbi
-
- Insider
Re: Sky HD Sender nicht mehr empfangbar
Ein paar mehr Infos waeren nett:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Du bist entweder in ein nicht ausgebautes Gebiet umgezogen oder die Hausverteilung verstärkt die betroffenen Frequenzbereiche nicht.krawums hat geschrieben:Hi!
LG
Korbi
Letzteres ist wahrscheinlicher und ggf. auch leichter zu "reparieren".
Schau mal hier für deinen Bereich rein:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
-
- Newbie
Danke für die Antworten!
Da ich nach München gezogen bin, kann es eigentlich nicht am schlecht ausgebauten Netz liegen...
Mein "Receiver" ist eine interne TV Karte am PC von KNC One.
In den Helpdesk habe ich geschaut, bloß leider kenn ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus und deswegen sagt mir das da gar nichts. Nach Eingabe meiner Daten konnte ich das hier ablesen:
[ externes Bild ]
Leider hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll
LG
Korbi
Da ich nach München gezogen bin, kann es eigentlich nicht am schlecht ausgebauten Netz liegen...
In den Helpdesk habe ich geschaut, bloß leider kenn ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus und deswegen sagt mir das da gar nichts. Nach Eingabe meiner Daten konnte ich das hier ablesen:
[ externes Bild ]
LG
Korbi
-
- Insider
Das bedeutet, dass diese Programme auf Kanal E27 = 522 MHz ausgekabelt werden.krawums hat geschrieben:Danke für die Antworten!
[ externes Bild ]
LG
Korbi
In München ist dieser Bereich mit Sicherheit im KDG Netz enthalten, was bedeuten würde, dass euer Verstärker in der internen Hausverteilung nur bis z.B. 450 MHz reicht, was bei alten Anlagen durchaus der Fall sein kann. Da müsste dann ein neuer Verstärker her.
Um das einzugrenzen wäre es aber gut mit Nachbarn abzuklären ob es bei denen genauso ist.
Es könnte ja auch eine "defekte" Antennendose in deiner Wohnung der Bösewicht sein.
-
- Newbie
Ah ok! Danke für das klarstellen! Komisch ist aber dann nur, dass ich die Sender bei einem Sendersuchlauf finde. Die Signalstärke ist auch in etwa gleich wie bei der ARD, bloß das Bild bleibt halt schwarz...exkarlibua hat geschrieben:Das bedeutet, dass diese Programme auf Kanal E27 = 522 MHz ausgekabelt werden.krawums hat geschrieben:Danke für die Antworten!
[ externes Bild ]
LG
Korbi
In München ist dieser Bereich mit Sicherheit im KDG Netz enthalten, was bedeuten würde, dass euer Verstärker in der internen Hausverteilung nur bis z.B. 450 MHz reicht, was bei alten Anlagen durchaus der Fall sein kann. Da müsste dann ein neuer Verstärker her.
Um das einzugrenzen wäre es aber gut mit Nachbarn abzuklären ob es bei denen genauso ist.
Es könnte ja auch eine "defekte" Antennendose in deiner Wohnung der Bösewicht sein.
Nachbarn habe ich bereits gefragt, von denen hat aber leider niemand Sky HD. Gibts nen einfachen Weg das mit der Dose auszuschließen oder muss ich meinen Rechner zu den Nachbarn schleppen und dort testen?
Vielen Dank für dieine Hilfe!
-
- Insider
Jetzt muss ich zugeben, dass ich den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen habe.krawums hat geschrieben:Ah ok! Danke für das klarstellen! Komisch ist aber dann nur, dass ich die Sender bei einem Sendersuchlauf finde. Die Signalstärke ist auch in etwa gleich wie bei der ARD, bloß das Bild bleibt halt schwarz...
Nachbarn habe ich bereits gefragt, von denen hat aber leider niemand Sky HD. Gibts nen einfachen Weg das mit der Dose auszuschließen oder muss ich meinen Rechner zu den Nachbarn schleppen und dort testen?
Vielen Dank für dieine Hilfe!
Du "empfängst" die Sender ja (Signal ist vorhanden), also ist alles was ich geschrieben habe, hinfällig.
Zur Vergewisserung, die normalen Sky SD Sender funktionieren, also werden entschlüsselt, und nur die HD Sender nicht?
Auch die privaten "Free-TV" Sender funktionieren und sind sehbar?
Das wäre dann schon irgendwie mysteriös.
-
- Newbie
Ja, genauso ist es. Sky Sd geht prima. Normale Sender auch. lediglich die HD Sender von Sky machen Probleme...
Soweit ich das beurteilen kann werden sie aber auch entschlüsselt, da manchmal sogar "Tonfetzen" ankommen, oder auch ein paar Bild-Pixel... (das ist aber selten der Fall)
Ein problem mit HD, kanns nicht sein, da ich z.B. ARD HD problemlos empfang; An der Signalstärke sollte es auch nicht leigen, da die sich in ähnlichen bereichen bewegt wie bei der ARD; An der Entschlüsselung kanns auch nicht leigen, da eben manchmal schon paar Sachen ankommen;
Ich weiß da nicht weiter, hoffentlich hat hier einer ne zündende Idee.
LG
Korbi
Soweit ich das beurteilen kann werden sie aber auch entschlüsselt, da manchmal sogar "Tonfetzen" ankommen, oder auch ein paar Bild-Pixel... (das ist aber selten der Fall)
Ein problem mit HD, kanns nicht sein, da ich z.B. ARD HD problemlos empfang; An der Signalstärke sollte es auch nicht leigen, da die sich in ähnlichen bereichen bewegt wie bei der ARD; An der Entschlüsselung kanns auch nicht leigen, da eben manchmal schon paar Sachen ankommen;
Ich weiß da nicht weiter, hoffentlich hat hier einer ne zündende Idee.
LG
Korbi
-
- Insider
1. bloß weil ARD HD geht, heißt es zwangsläufig nicht, dass die SKY HD-Sender auch gehen müssen, da die auf komplett anderen Frequenzen liegen
2. Wir müssen uns langsam ans Problem ranwagen:
kannst du Sender, wie Al Jazeera (Children) oder Anixe SD empfangen oder auch nur Schwarzbild?
kannst du Sender, wie Al Jazeera (Children) oder Anixe SD empfangen oder auch nur Schwarzbild?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry, das weiß ich grad nicht auswendig und ich bin grad nicht daheim. Ich poste das morgen.2rangerfan0 hat geschrieben:1. bloß weil ARD HD geht, heißt es zwangsläufig nicht, dass die SKY HD-Sender auch gehen müssen, da die auf komplett anderen Frequenzen liegen
An dieser Stelle echt mal ein Lob an die Community hier: Selten so ein hilfsbereites Forum erlebt!!!