Hallo wertes Forum,
zunächst besten Dank für die vielen, vielen guten Tipps hier. Bisher war ich stiller Mitleser und nun aber auch mit einem Problem "behaftet":
Ich besitze seit dieser Woche eine Alphacrypt - Karte (noch 1.09) und eine D02-Karte und habe KD digital bestellt (Kabelanschluss läuft über die Miete, also nur 2,90 EUR). Der Empfang von digitalen verschlüsselten Sendern funktioniert nur leider nicht auf allen Frequenzen. Insbesondere die S24 S26 machen mir sorgen, da dort lt. meinen Technisat Fernseher (mit integrierten DVB-C Modul) nur einen Pegel von 1 - 10 anzeigt. Dementsprechend ist das Bild auch grottenschlecht. Eigentlich habe ich da wegen der Vielzahl der dort auf dem Kanal liegenden Fernsehsender das digital-Programm hinzugebucht....
Mit einem anderen Antennenkabel (100db - 4fach) gab es ebenfalls das gleich schlechte Bild.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und für mich stellt sich nun die Frage, ob und wie der Fehler einzugrenzen ist. Soll ich mich direkt an Kabel Deutschland wenden sollte oder erst den Vermieter kontaktieren? Soll ich eventuell einen manuellen Dämpfungsregler nutzen? Bin in dieser Frage echt ein technischer Laie...
Als Antennenbuche ist eine Grundig OR 11 verbaut. Lt Hersteller:
GSS OR 11 BK Durchgangsdose 11dB
OR 11 OR, DIN IEC-Buchse, für RF,DIN IEC-Stecker,für TV
Frequenzbereich: 5 – 862 MHz
Durchgangsdämpfung:
5 – 470 MHz -> 1,0 dB 1
470 – 862 MHz -> 1,3 dB 2
Auskoppeldämpfung TV5 – 862 MHz: 11,5 dB
Auskoppeldämpfung RF 5 – 139 MHz 15,0 dB
Richtdämpfung > 33 dB
Rückflussdämpfung 5 – 65 MHz > 20 dB
Rückflussdämpfung 65 – 862 MHz > 15 dB
Vorab schon einmal besten Dank für`s Lesen und eventuelle Tipps.
Schlechter Empfang 330/346 Mhz (DVB c)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Schlechter Empfang 330/346 Mhz (Qualität)
Uppss.. Ergänzung:
Ich meinte natürlich, die Qualität des Signals ist schlecht. Der Pegel der Sender ist bei ca. 50, nur die Signalqualität ist so zwischen 1-10.
Ich meinte natürlich, die Qualität des Signals ist schlecht. Der Pegel der Sender ist bei ca. 50, nur die Signalqualität ist so zwischen 1-10.