hatte ja versprochen, mal von meinen Erfahrungen mit dem iPhone 4 und einer KD-Mobilfunkkarte zu berichten:
Nachdem ich einsehen musste, dass es von KD partout keine Micro-SIM-Karten gibt und ich mir mit Hilfe einer Schere und einer Nagelfeile eine selbst gebastelt hatte, konnte ich mein iPhone 4 mit einer KD-SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich habe noch die mobile Datenflat für 9,99 Euro monatlich (durch die Septemberaktion im ersten Monat gratis) dazu gebucht, um nicht 49 Cent pro MB zahlen zu müssen. Das funktioniert so weit ganz gut. Die Geschwindigkeit ist zwar deutlich langsamer, als zu Hause per WLAN über die 32MBit-Leitung, aber um unterwegs mal nach Mails zu schauen, ist der Speed durchaus ausreichend. Im Moment habe ich auch (noch) nicht viele Apps, die eine Internetverbindung benötigen.
Heute habe ich mal spaßeshalber in den KD-Handyshop geschaut und siehe da, dort kann man auch iPhone 4 (EU-Versionen ohne Netlock) bestellen und es wird auch auf die Notwendigkeit einer Micro-SIM.Karte hingewiesen, die es bei vielen Netzbetreibern geben soll - nur leider nicht bei KD, was im eigenen Handyshop mit keinem Wort erwähnt wird!

Gruß Ralf