Anzahl Telefonleitungen erhöhen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barni
Newbie

Anzahl Telefonleitungen erhöhen

Beitrag von barni »

Hallo KD-user,
ich möchte die Anzahl der verfügbaren Telefonleitungen von 2 auf 4 erhöhen.

Info: Hardwarebasis ist die FB 7270

Kann mir jemand berichten, was hier zu tun ist?

gruss
barni
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Anzahl Telefonleitungen erhöhen

Beitrag von RcRaCk2k »

Wie sind die Telefone denn angeschlossen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
barni
Newbie

Beitrag von barni »

Ich habe 3 Telefone per Dect und eins per S0/ISDN angeschlossen.

gruss
barni
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich verstehe das so, dass du aktuell nur 2 Rufnummern hast. Somit scheint noch eine Portierung einer bestehenden Telefonnummer offen zu sein. Falls nicht teile KDG mit, dass du gern die vertragliche vereinbarte Anzahl von Rufnummern hättest. Das sind bei der Nutzung des Vertrages mit HomeBox 3 Rufnummern. Dann bestellst du gleichzeitig noch eine Rufnummer dazu. Das kostet einmalig 4,90 Euro. Somit hast du dann auch deine 4 Nummern.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Willst Du "nur" mehr Rufnummern oder sollen 4 Leute gleichzeitig telefonieren? Letzteres ist meines Wissens nur im Business-Tarif möglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
barni
Newbie

Beitrag von barni »

Meine Rufnummern wurden alle portiert. Ich kann aber nur 2 Gespräche gleichzeitig führen. Der Businesstarif verdoppelt ja nahezu die Monatlichen Grundkosten?!

MfG
Barni
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nun ja...

Du kannst, wenn Du schon eine Homebox von KDG hast - auch noch bei einem Fremdanbieter VoiP-Nummern betreiben. Also z.B. Sipgate oder sowas.
Überdiese Nummern kannst Du dann natürlich auch telefonieren wenn die KDG-Leitungen schon "dicht" sind.

Aber Sipgate kostet halt auch Geld *gg* (zumindest das Rausrufen - Anrufe kriegen nicht).
M. Poirot
Newbie

Beitrag von M. Poirot »

Nibelungen hat geschrieben:Du kannst, wenn Du schon eine Homebox von KDG hast - auch noch bei einem Fremdanbieter VoiP-Nummern betreiben. Also z.B. Sipgate oder sowas. Überdiese Nummern kannst Du dann natürlich auch telefonieren wenn die KDG-Leitungen schon "dicht" sind.
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. In einem anderen Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=9405 waren wir seinerzeit zu der Überzeugung gekommen, daß die (originale) Firmware von AVM eine Logik eingebaut hat, die die Anzahl auf 2 externe VoIP-Verbindungen begrenzt, sobald Nummern von KDG per TR069 provisioniert sind. Diese Schlußfolgerungen waren konform zu den Diskussionen im ippf.eu.

Auch die neueste 54.04.86er Firmware hat daran leider nichts geändert. Ich habe 6 Nummern eingetragen (3x KDG, 2x sipgate, 1x GMX) und alle funktionieren wunderbar, aber immer nur 2 gleichzeitig extern.

Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
  • Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
  • Thomson THG520K
  • Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, dann muß es tatsächlich der Business-Tarif sein.

Oder es kommt noch ein anderer Router dahinter, der dann die VoiP-Verbindungen eingetragen bekommt.