Sky HD Sender nicht mehr empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krawums
Newbie

Re: Sky HD Sender nicht mehr empfangbar

Beitrag von krawums »

2rangerfan0 hat geschrieben:1. bloß weil ARD HD geht, heißt es zwangsläufig nicht, dass die SKY HD-Sender auch gehen müssen, da die auf komplett anderen Frequenzen liegen
2. Wir müssen uns langsam ans Problem ranwagen:

kannst du Sender, wie Al Jazeera (Children) oder Anixe SD empfangen oder auch nur Schwarzbild?
zu 1: Ich wollte damit nur sagen, dass mein PC mit HD Bildmaterial klar kommt. Das wäre ja auch ne mögliche Erklärung gewesen.
zu 2: Al Jazeera normal empfange ich mit Bild und Ton, Anixe und Al Jazeera Children habe ich über einen Sendersuchlauf nochnichtmal gefunden. Also habe ich noch nicht einmal Schwarzbild...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Anixe müsstest du auf jeden Fall finden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
krawums
Newbie

Beitrag von krawums »

Nope, Anixe empfang ich leider nicht. Aber bei wikipedia steht:
Bei Kabel Deutschland erfolgte eine Einspeisung von August 2008 bis April 2009.
Das würde ja bedeuten, dass ich es gar nicht empfangen könnte...
2rangerfan0
Insider

Das bezieht sich auf die HD-Version. SD ist immer noch verfügbar.
V13 + HD01
krawums
Newbie

Beitrag von krawums »

Hab grad nochmal nen Sendersuchlauf gemacht: Ich finde den Sender definitiv nicht. Was bedeutet das?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

krawums hat geschrieben:Hab grad nochmal nen Sendersuchlauf gemacht: Ich finde den Sender definitiv nicht. Was bedeutet das?
Dass euer Hausverstärker nicht bis 538 MHz reicht.

Es deutet also doch einiges auf Probleme mit eurer Hausverteilung hin.
Wenn sonst niemand im Haus sky hat fällt das wohl nicht auf, weil in den oberen Frequenzen außer sky sonst fast nur "Exoten" angesiedelt sind.
krawums
Newbie

Beitrag von krawums »

Hab nochmal nach deiner Liste getestet: es sieht wirklich so aus, als ob ab der Frequenz 522Mhz wo die HD Kanäle von Sky liegen nichts mehr ankommt. Und 522Mhz kommt wohl nur so halb an :(

Da passt dann wohl dieser Smiley prima:
:twen-hav: ...

Welche kosten würde es denn verursachen so nen verteiler zu tauschen und wieviel Aufwand wäre das? Die sind da ziemlich "angestaubt" bei mir in der Hausverwaltung...
ramses25
Newbie

Beitrag von ramses25 »

Ich habe so ein ähnliches Problem.
Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich folgende SKY HD Programe empfangen: Sky Sport HD1, Eurosport HD, Discovery HD, Cinema HD. Die anderen von Sky bis dato angebotenen HD-Sender konnte ich nicht empfangen. Eines schönen Tages ging es nicht mehr die HD-Sender von Skyzu empfangen. Ein Suchlauf brachte das Ergebnis, das die oben genannten Sender gar nicht mehr in der Senderliste aufgeführt waren. Die HD-Sender der Öffentl. Rechtlichen kann ich noch empfangen. Nach häufigen Telefonieren mit den Hotlines von Sky bzw. Kabel Deutschland wurde mir dann gesagt das mein Verstärker die Frequenzen nicht verarbeiten kann. Also neuer Verstärker aber keine Änderung.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Techniker von Sky war da und hat gemessen. Ins Haus kommt ein Signal mit 466MHz und nicht mehr. Die Sender von Sky liegen aber auf einer höheren Frequenz. Kabel Deutschland hat die Frequenzen von Sky-HD auf eine Frequenz oberhalb von 600MHz verschoben. Da unser Gebiet aber nicht höher versogt wird, kann ich die HD-Sender nicht mehr empfangen. Einige Sender die SKY auch als HD anbietet kann man ja auch direkt über Kabel Deutschland bekommen. Für mich sieht das so aus, als wenn ein großer einen kleineren Konkurenten aus den Markt drängen will.

Vielleicht hat der Ersteller dieses Beitrages ja das selbe Problem. Dann kann man meiner Meinung nur warten bis der Ausbau erfolgt.

Sollte ich etwas unverschdändlich geschrieben haben bitte ich das zu entschuldigen. Ist mein erster Beitrag hier und auch mein erster Tag in diesem Forum. Sollten noch Fragen sein oder unklarheiten einfach posten. Sollte das von mir geschriebene in einen eigenen Beitrag gehören dann bitte um Entschuldigung. Mein erster Tag hier.
2rangerfan0
Insider

1. Die KDG bietet KEINE HD-Sender an, die es auch bei SKY gibt. Im Moment bietet die KDG gar nichts an eigenen HD-Sendern an
2. In nicht-ausgebauten Gebieten liegen die Sender Cinema HD, Sport HD1, Eurosport HD und Discovery HD auf 73MHz. Musst du auf jeden Fall empfangen können.

Gib mir mal deinen Wohnort, dann kann ichs mal überprüfen!
V13 + HD01
krawums
Newbie

Beitrag von krawums »

ramses25 hat geschrieben:Ich habe so ein ähnliches Problem.
Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich folgende SKY HD Programe empfangen: Sky Sport HD1, Eurosport HD, Discovery HD, Cinema HD. Die anderen von Sky bis dato angebotenen HD-Sender konnte ich nicht empfangen. Eines schönen Tages ging es nicht mehr die HD-Sender von Skyzu empfangen. Ein Suchlauf brachte das Ergebnis, das die oben genannten Sender gar nicht mehr in der Senderliste aufgeführt waren. Die HD-Sender der Öffentl. Rechtlichen kann ich noch empfangen. Nach häufigen Telefonieren mit den Hotlines von Sky bzw. Kabel Deutschland wurde mir dann gesagt das mein Verstärker die Frequenzen nicht verarbeiten kann. Also neuer Verstärker aber keine Änderung.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Techniker von Sky war da und hat gemessen. Ins Haus kommt ein Signal mit 466MHz und nicht mehr. Die Sender von Sky liegen aber auf einer höheren Frequenz. Kabel Deutschland hat die Frequenzen von Sky-HD auf eine Frequenz oberhalb von 600MHz verschoben. Da unser Gebiet aber nicht höher versogt wird, kann ich die HD-Sender nicht mehr empfangen. Einige Sender die SKY auch als HD anbietet kann man ja auch direkt über Kabel Deutschland bekommen. Für mich sieht das so aus, als wenn ein großer einen kleineren Konkurenten aus den Markt drängen will.

Vielleicht hat der Ersteller dieses Beitrages ja das selbe Problem. Dann kann man meiner Meinung nur warten bis der Ausbau erfolgt.

Sollte ich etwas unverschdändlich geschrieben haben bitte ich das zu entschuldigen. Ist mein erster Beitrag hier und auch mein erster Tag in diesem Forum. Sollten noch Fragen sein oder unklarheiten einfach posten. Sollte das von mir geschriebene in einen eigenen Beitrag gehören dann bitte um Entschuldigung. Mein erster Tag hier.
danke für den beitrag! Ich habe so ein ähnliches Problem, jedoch ist Kabel in meinem Gebiet voll ausgebaut. Das Problem liegt wohl beim Hausverstärker.

Daher nochmal meine Frage an die Experten:
Wie teuer ist es den Hausverstärker zu tauschen? Und wie aufwändig ist das?
Danke schonmal im vorhinein!