Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen einen TELESTAR Diginova 2PNK, nun habe ich festgestellt dass der Videotimer zur Aufnahme nur anspringt wenn man die Sendung mindestens 30 Minuten vor Beginn programmiert. Ist das ein Firmware Fehler oder so gewollt? Und kann man das vielleicht irgendwie umgehen?
TELESTAR Diginova 2PNK Timer braucht 30 Minuten Vorlauf?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: TELESTAR Diginova 2PNK Timer braucht 30 Minuten Vorlauf?
Ich habe dieses Problem noch nie gehabt, ich programmiere per EPG oder manuell ohne Probleme...keine Ahnung, woran das liegen kann. Vielleicht hat jemand anders ähnliche Probleme? Welche Software Version hast du denn drauf? Die aktuellste Version sollte die vom 01.09.2009 sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Firmware von 2009 für den Telestar Diginova 2 PNK? Das muss dann aber eine Kabelnetzbetreiber interne Version sein, denn die neueste offizielle Version ist von 2006.
Habe inzwischen Antwort zu dem Problem von Technisat, der Technisat PR-K ist ja baugleich zum Telestar Diginova.
Antwort von Technisat:
Wird der Receiver in Standby gefahren, so findet eine Auswertung statt, die
etwa 10 - 15 Minuten dauert. Haben Sie einen Timer programmiert, so sollte die
Box 15 Minuten vor Timerstart ausgeschaltet werden, da während der Auswertung
kein Timerstart möglich ist.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Auswertung durch zweimaliges Drücken
der Standby-Taste zu verhindern. Das Gerät fährt sofort komplett herunter, und
der Timer startet normal.
Habe inzwischen Antwort zu dem Problem von Technisat, der Technisat PR-K ist ja baugleich zum Telestar Diginova.
Antwort von Technisat:
Wird der Receiver in Standby gefahren, so findet eine Auswertung statt, die
etwa 10 - 15 Minuten dauert. Haben Sie einen Timer programmiert, so sollte die
Box 15 Minuten vor Timerstart ausgeschaltet werden, da während der Auswertung
kein Timerstart möglich ist.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Auswertung durch zweimaliges Drücken
der Standby-Taste zu verhindern. Das Gerät fährt sofort komplett herunter, und
der Timer startet normal.
-
- Ehrenmitglied
Ja, ist eine Kabel Deutschland/Sky Version und war genau am 01.09.2009 bereit zum Download, ich hatte den Receiver angemacht und die alte Software von 2006 wurde aktualisiert. Es wurden einige Sachen verändert, so z.B. die Menübezeichnungen, da Premiere zu Sky wurde, usw...Firmware von 2009 für den Telestar Diginova 2 PNK? Das muss dann aber eine Kabelnetzbetreiber interne Version sein, denn die neueste offizielle Version ist von 2006.
-
- Newbie
Was für eine Version ist das denn vom 01.09.2009?twen-fm hat geschrieben: Ja, ist eine Kabel Deutschland/Sky Version und war genau am 01.09.2009 bereit zum Download, ich hatte den Receiver angemacht und die alte Software von 2006 wurde aktualisiert. Es wurden einige Sachen verändert, so z.B. die Menübezeichnungen, da Premiere zu Sky wurde, usw...
Ich habe 2.22.x.3 drauf und wenn ich Software Update versuche gibt es keine neue Version, obwohl ich auch bei Kabel Deutschland bin.
-
- Ehrenmitglied
Software Version: 2.22.0.3 (418d) NK vom 01.09.2009 und die Version wurde temporär über einen Service Kanal auf Sky überspielt, welches nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde...daher weiss ich nicht, ob dieses Update überhaupt noch bereitsteht.
-
- Newbie
Genau die 2.22.0.3 (418d) NK habe ich auch auf dem Gerät, das Datum 01.09.2009 ist nur der Tag an dem das Update installiert wurde aber die Firmware Version ist schon älter.
-
- Ehrenmitglied
Ja, die Firmware ist von 2005 oder 2006, je nach alter des Gerätes...