Hallo,
ich würde gerne von Alice zu KabelDeutschland wechseln, im Moment benutze ich eine Siemens Gigaset ISDN Anlage für die Telefonie (5 DECT Handsets, ein Fax am analogen port) und eine Apple Time Capsule als Router und Backup Platte für Time Machine. Ich habe mehrere Telefonnummern (1x für mich, 1x für meine Frau und 1x Fax) jedes DECT Handset klingelt, je nach Nummer die angerufen wird, mit unterschiedlichen Klingeltönen.
Kann ich dies auch bei KD hinbekommen und kann ich meine Time Capsule weiterhin als WLan Router und Backup Platte benutzen?
Wenn ich das richtige verstanden habe, geht das mit den Telefonen über die Homebox, aber kann ich dann die Time Capsule weiterhin als WLan Router benutzen?
Ich bin ein wenig verwirrt könnt Ihr mir helfen?
Gruß
msrombone
Rat gesucht, Telefonie mit ISDN Merkmalen & Time Capsule
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Rat gesucht, Telefonie mit ISDN Merkmalen & Time Capsule
Genau das hab ich auch vor (nur mit einem AP Extreme, an dem ein Express als Client hängt). Wenn du die TimeCapsule als Bridge verwendest, sollte das gehen. Achtung: Die Homebox sollte dann entweder deaktiviertes WLAN haben oder anders heißen und auf ner anderen Frequenz funken.
-
- Insider
Hab zwar kein Internet von Kabel Deutschland aber die Time Capsule sollte sich hinter der Homebox nicht anders verhalten, also hinter einem Router mit gewöhnlichem DSL. Ich habe DSL von Vodafone und entsprechend die mitgelieferte EasyBox als Router hier stehen. In der EasyBox habe ich das WLAN abgeschaltet und meine Time Capsule per Ethernet-Kabel daran gehängt. Die Time Capsule dient einerseits als WLAN-Accesspoint und andererseits als Backup-Platte. Die Verbindung ins Internet stellt die EasyBox her und stellt auch die lokalen IP-Adressen über DHCP bereit.mstrombone hat geschrieben:Kann ich dies auch bei KD hinbekommen und kann ich meine Time Capsule weiterhin als WLan Router und Backup Platte benutzen?
Wenn ich das richtige verstanden habe, geht das mit den Telefonen über die Homebox, aber kann ich dann die Time Capsule weiterhin als WLan Router benutzen?
Die Homebox sollte man eigentlich ähnlich konfigurieren können, wie die EasyBox bei mir, ist ja auch nur eine Fritz-Box.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Korrekt.
Kabel-Modem ->> HomeBox ->> Apple Time Capsule
Die DECT-Telefone direkt mit der Fritz!Box verbinden (DECT-Basis-Station itegriert)
FAX über den Analog Port 1 / 2 anschließen.
Kabel-Modem ->> HomeBox ->> Apple Time Capsule
Die DECT-Telefone direkt mit der Fritz!Box verbinden (DECT-Basis-Station itegriert)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Wobei nicht alle Funktionen der DECT-Mobilteile dann funktionieren, wenn sie an das Fritz-DECT angeschlossen sind.RcRaCk2k hat geschrieben:...
So verlieren viele Gigaset-Mobilteile beispielsweise ihre Uhrzeit, wenn man das Mobilteil mal ausschaltet, da oftmals der Uhrzeitsync bei Gigaset über die Basisstation mit Gigaset-eigenen Routinen läuft.
Muss man einfach mal ausprobieren.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Antworten, der Kabeldeutschland Techniker war schon da (ich war gerade auf Geschäftsreise und komme heute wieder und siehe da alles ist installiert) . Jetzt versuche ich meine Time Capsule an die Fritzbox zu hängen und sie als WLan Router zu benutzen. ich habe versucht die TC in den Bridge Modus zu bringen, aber das kriege ich nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
mstrombone
Hat sich erledigt, ich habe es gerade hingekriegt!!! Wer lesen kann und so...... Danke für Eure Hilfe!!
danke für die Antworten, der Kabeldeutschland Techniker war schon da (ich war gerade auf Geschäftsreise und komme heute wieder und siehe da alles ist installiert) . Jetzt versuche ich meine Time Capsule an die Fritzbox zu hängen und sie als WLan Router zu benutzen. ich habe versucht die TC in den Bridge Modus zu bringen, aber das kriege ich nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
mstrombone
Hat sich erledigt, ich habe es gerade hingekriegt!!! Wer lesen kann und so...... Danke für Eure Hilfe!!
-
- Newbie
Schau mal hier:
[ externes Bild ]
Ich hab die APE am LAN3 der FritzBox dran und dann obige Einstellung vorgenommen. Danach solltest du deine Rechner mit dem Funknetz neu verbinden. Die Adressen kommen ab jetzt von der FritzBox und nicht mehr von der TC.
[ externes Bild ]
Ich hab die APE am LAN3 der FritzBox dran und dann obige Einstellung vorgenommen. Danach solltest du deine Rechner mit dem Funknetz neu verbinden. Die Adressen kommen ab jetzt von der FritzBox und nicht mehr von der TC.