TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

czaika hat geschrieben:kein ESPN lohnt sich nicht :(

Kann man da auch verhandeln? Würde gern SYFY und 13th Street gegen ESPN und Sport 1+ tauschen!
Soweit ich weiß, sind es immer die genannten 10 Sender, tauschen ist nicht, dann würde das bestimmt fast jeder machen. Seine/ihre persönlichen 10 Lieblingssender aus dem KDH-Paket (ich denke, mehr nutzt man im Normalfall auch gar nicht), für 3€ p.M. wäre ja genial.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
czaika
gesperrter User

Beitrag von czaika »

Naja werde mal verhandeln, geht ja nur um SPort 1 +. Der Rest wird ab übermorgen ja hell!
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Die 10 Sender im Small Home sind fix - da geht nix (wollte auch Silverline und Kinowelt TV weg haben für was anderes).

Ich bekam das Small Home auch ohne Rückholung - einfach so - aber es war ein laaaaanger Kampf
(dieser kann im SmallHome Paket Threat nachgelesen werden -> hatte da aber auch wohl saumäßiges Glück, dass ich es bekam!).

10 Sender für 3 Euro sind aber ein Super Angebot. :grin:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

danix99 hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:...
dass Syfy ab Dienstag, den 05. Oktober 2010 (ab 06:00 Uhr morgens) mit der Ausstrahlung in 16:9 beginnen wird...
[...]
Bin mal gespannt, wie "Raumschiff Enterprise" in 16:9 aussieht.
Vermutlich wie "Melrose-Place" bei FOX: links und rechts schwarze Balken, aber winkeltreu.

MfG. danix99
Garnicht, es wurde in 4:3 übertragen. Gerade läuft Doctor Who im Letterbox -.-
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

hameno hat geschrieben:
danix99 hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:...
dass Syfy ab Dienstag, den 05. Oktober 2010 (ab 06:00 Uhr morgens) mit der Ausstrahlung in 16:9 beginnen wird...
[...]
Bin mal gespannt, wie "Raumschiff Enterprise" in 16:9 aussieht.
Vermutlich wie "Melrose-Place" bei FOX: links und rechts schwarze Balken, aber winkeltreu.

MfG. danix99
Garnicht, es wurde in 4:3 übertragen. Gerade läuft Doctor Who im Letterbox -.-
Hehe... hatte ich heute morgen auch gleich mal kontrolliert. Zumindest das "ab 6:00 Uhr morgens" hat also schon mal nicht geklappt. Oder sagt uns das jetzt, dass nur neu ins Programm aufgenommene Sendungen in 16:9 gesendet werden?

Gruß
Holger
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich hab's gegen 8 Uhr kontrolliert: Flash Gordon war 16:9. Es ist wohl wie bei Pro7Sat1: Es wird das gesendet, was vorliegt, und bei Material, dass man in 4:3-Letterboxed hat, besorgt man sich kein anamorphes Master.

Strotti
Zuletzt geändert von Strotti am 05.10.2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Es gab um 6 eine kurze Umstellung, allerdings war das gleich rückgängig gemacht worden (so sah es aus). Gab kurz Eierköpfe (internes Bildformat 16:9, Übertragung 4:3) und dann wurde schnell wieder auf Letterbox gewechselt...

EDIT: Grad nochmal geguckt, jetzt sind auch die Trailer in 16:9, allerdings bei nur 1,5-2Mbit/s (ganz kurz auchmal 3). Gleich mal dicke Blockartefakte gehabt...naja hoffentlich sendet der HD Sender dann wenigstens in einer angemessenen Bitrate...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

Strotti hat geschrieben:Ich hab's gegen 8 Uhr kontrolliert: Flash Gordon war 16:9. Es ist wohl wie bei Pro7Sat1: Es wird das gesendet, was vorliegt, und bei Material, dass man in 4:3-Letterboxed hat, besorgt man sich kein anamorphes Master.

Strotti
Das fürchte ich eben auch. Damit ist ja so arg viel erstmal nicht gewonnen. Das bedeutet ja "abwarten, bis das alte Sortiment gegen neues ausgetauscht wird". Sehr unbefriedigend.

Gruß
Holger

PS: Gerade "Dr. Who" hätte ich gerne noch mal im orginalen 16:9 gesehen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Tut mir leid, da war wohl SyFy nicht ganz ehrlich zu mir in ihrer EMail.
Scheint wirklich so, dass nicht alles in 16:9 ausgestrahlt wird. Wirklich schade! :cry:
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Naja, ich bin froh, dass das was nur in 4:3 vorliegt (und das sind viele ältere Serien) nicht in 16:9 gequetscht wird, wo dann links und rechts die hälfte Fehlt oder halbherziges Pan&Scan betrieben wird... wenn ich fake 16:9 will, kann mein TV das auch so und ansonsten möchte ich gerne alles im Originalseitenverhältnis sehen, auch wenn das bedeutet dass ich einiges nur in 4:3 oder in Letterbox sehen kann...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)