Naja, dass ist aber auch nicht allerbeste Lösung.ska hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch ich hatte mich der Frage gestellt - Sagemcom ja/nein. Nachdem ich nun aber mehrfach mit KDG gemailt und telefoniert habe und ich eigentlich (wie meist) nur ausweichende oder unterschiedliche Antworten erhalten habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Gründe:
-ich habe nicht eingesehen, dass ich 1 € mehr pro Monat bezahlen soll, wie Neukunden. Ich zahle nämlich z.Zt. 16,90 und nicht die aktuellen 17,90 € und müsste dann auch 22,90 bezahlen.
-Hauptgrund: lt. KDG gibt es keine Möglichkeit, das Gerät nach z.B. 1,2 oder 3 Jahren zürück zu geben und dann wieder 5 € weniger pro Monat bezahlen. Die meinten vollen Ernstes, dass ich nach der Erhöhung auf den Kosten sitzen bleiben muss. Aber was ist, wenn sich die Technik weiterentwickelt (und das tut sie gerade sehr schnell im Kabel-Receiver-Sektor), dann könnte ich mir zwar im offenen Markt ein neues Gerät kaufen und den Sagemcom ablösen, müsste aber weiterhin zahlen. Was für ein Schwachsinn ist das denn?
Gut, dann habe ich mich intensiv am Markt umgesehen und von den führenden Herstellern Topfield, Humax und Vantage die Aussage erhalten, dass jeder in den nächsten Wochen ein neues Gerät rausbringt, dass allen Anforderungen entspricht, bzw. das Sagemcom Gerät topt:
-2 Tuner DVB-C HD
-PVR-Funktion (teilweise zusätzl. eingebaute HD)
-schnelle Boot und Umschaltzeiten
-C+ Module
-und vor allem auch ein Display, schönes Design und hochwertige Gehäuse. Und ohne die KDG-Abhängigkeit!
Und ich glaube, C+ fehlt auch - oder? Das wird man aber bald brauchen....
Wer also noch ein wenig warten kann, der sollte es tun!
Grüße
s__ka
Mit welcher Karte und Modul willste die alternativen denn Betreiben.
Beim CI+ geht kein Select.
Was erklärst Du Sky mit welchem Receiver du das Programm nutzen willst?
Was machst Du wenn DVBC-2 eigeführt wird?