Schon wieder zu unrecht Gesperrt, nach Rechtsgebrauch

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener

Schon wieder zu unrecht Gesperrt, nach Rechtsgebrauch

Beitrag von Comp4ny »

Moin Zusammen,

gerade passierte es wieder, dass ich von KDG gesperrt wurde... nur stehe ich diesmal kurz davor Anzeige gegen KDG zu machen.
Also ich habe mitlerweile meine 60MBit-Leitung, und bin auch bestens Zufrieden.
Aber nachdem dann sehr spät die erste Rechnung gekommen ist wo die neuen Kosten drauf standen,
war ich erstmal sauer. Ich soll 30 Euro für die Hardware bezahlen, die man mir 1. hätte garnicht geben müssen und 2. von der auch nie die Rede war
das ich die bezahlen soll bzw. stand nichts von 30 Euro auf der Bestellseite zur Verbindung.
Geschweige hätte ich die auch gebraucht.. wieso? Weiter gehts:

Wie gesagt hätte ich das neue Modem garnicht gebraucht, da ich 1-2 Tage bevor der Techniker kam schon meine Leitung wunderbar
mit voller Leistung genutzt habe. Modem war also auch für die 60Mbit ausgelegt.

Ich habe die Rechnung dann zu Recht ohne diese 30 Euro überwiesen und auch beim Support angerufen. Wird weitergeleitet bla bla...
Als dann die nächste Rechnung von diesem Monat kam, sollte ich erstmal um die ca. 75 Euro bezahlen, wovon ich dann auch nur 45 bezahlt habe.

So und wie immer kam NIEMALS eine Mahnung, Zahlungsaufforderung geschweige diese scheiss Sperrankündigung
was Gesetzlich natürlich wieder schlecht für KDG ausschaut
da ich mindestens eines der 3 Dinge hätte bekommen müssen um darauf zu Reagieren.

--- Was meint Ihr und welche Tipps habt ihr.
Und bitte nicht wieder so 0815-Kommentare "Selber Schuld... Bezahl es einfach... lol was bistn Noob wegen 30 Euro... meine Mama hat nen Ferarri"

Ich habe auf diese Scheisse langsam keine Lust mehr... und diesmal warte ich garantiert keine 2 Monate auf eine Entsperrung wie beim letzten mal
wo ich zu Unrecht weiter gesperrt wurde.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Scraby
Insider

Re: Schon wieder zu unrecht Gesperrt, nach Rechtsgebrauch

Beitrag von Scraby »

Comp4ny hat geschrieben:Ich soll 30 Euro für die Hardware bezahlen, die man mir 1. hätte garnicht geben müssen und 2. von der auch nie die Rede war
das ich die bezahlen soll bzw. stand nichts von 30 Euro auf der Bestellseite zur Verbindung. Geschweige hätte ich die auch gebraucht.. wieso?
Für was für eine Hardware hast du denn bezahlt? Das Modem und die Installation ist kostenfrei. Also solltest du für einen W-LAN Router 29,95 Euro bezahlt haben oder? Wenn es ein Neuanschluss ist, kann es auch das Bereitstellungsentgelt gewesen sein.
Comp4ny hat geschrieben:Ich habe die Rechnung dann zu Recht ohne diese 30 Euro überwiesen und auch beim Support angerufen. Wird weitergeleitet bla bla...
Als dann die nächste Rechnung von diesem Monat kam, sollte ich erstmal um die ca. 75 Euro bezahlen, wovon ich dann auch nur 45 bezahlt habe.
Ein Rechnungseinspruch hat schriftlich zu erfolgen. Trotzdem sind die Gebühren erstmal fällig.
Comp4ny hat geschrieben:So und wie immer kam NIEMALS eine Mahnung, Zahlungsaufforderung geschweige diese scheiss Sperrankündigung was Gesetzlich natürlich wieder schlecht für KDG ausschaut da ich mindestens eines der 3 Dinge hätte bekommen müssen um darauf zu Reagieren.
Kann ich nicht beurteilen. Eventuell hast du sie ja auch ausversehen als Werbung entsorgt.
Comp4ny hat geschrieben:--- Was meint Ihr und welche Tipps habt ihr.
Schau dir mal deine Rechnung im Kundenportal an und schreib mal bitte was genau mit 30 Euro berechnet wurde, denn soweit ich das sehe, ist dir nicht das Modem berechnet wurden. Wenn du den Router angenommen hast bzw. es sich um das Bereitstellungsentgelt handelt ist deine Zurückhaltung der Zahlung nicht gerechtfertigt und somit die Sperrung zumindest nachvollziehbar.
LOS
Fortgeschrittener

Beitrag von LOS »

Tach auch!
Comp4ny hat geschrieben: So und wie immer kam NIEMALS eine Mahnung, Zahlungsaufforderung geschweige diese scheiss Sperrankündigung
was Gesetzlich natürlich wieder schlecht für KDG ausschaut da ich mindestens eines der 3 Dinge hätte bekommen müssen um darauf zu Reagieren.
das steht wo? Die haben Dir zwei Rechnungen in AGB- vertragsgerechter Schriftform/elektronischer Form zukommen lassen. Und Du hast mit der Frau XY telefoniert. Die kennt dort keiner und einen Eintrag in die Kundenakte hat die natürlich auch nicht gemacht. Ich sehe da jemand anderen für den es "gesetzlich" schlecht ausschaut (und sei es nur das Hebelgesetz - wer am längeren Hebel sitzt, kann es gelassen angehen)
... wenn Du dich damit auch nur halbwegs auskennen würdest, hättest Du der Bude einen schlüssigen Widerspruch in vernünftiger deutscher Sprache und Rechtschreibung per Einschreiben mit Rückschein zugesandt - oder Dir einen auf Verbraucherrecht spezialisierten Anwalt (oder auch die Verbraucherzentrale) gesucht der das Problem mit einem Schriftsatz in geeigneter Form darlegt.
Solltest Du auch nur annähernd so argumentiert haben wie im Eröffnungsbeitrag, musst Du dich eigentlich nicht wundern... sorry, nimms nicht persönlich. Ich hab nichts gegen Dich und kann Deinen Frust auch irgendwie verstehen. Aber was Du da schreibst kommt nicht sonderlich substanzreich rüber.
Zur Sache müsstest Du aber schon noch ein wenig konkreter werden.

nur zur Info: Ich bin wirklich weit davon entfernt, KDG als ein kundenfreundliches Unternehmen hinzustellen.

MFG
chepri

Beitrag von chepri »

nur stehe ich diesmal kurz davor Anzeige gegen KDG zu machen.
Welche Anzeige :brüll:
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Also wer hier nach diesem Eröffnungspost noch sachlich antworten mag, Respect Scraby, ist anscheinend hartgesotten....

Es bleibt einem "normalen" "vernünftigen" Forenuser fast nicht die Wahl auf diese Phrasen anzuspringen...der ganze Post ist ein Affront...

Kopfschüttel
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---