KD Home Widerruf

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gokbay18
Newbie

KD Home Widerruf

Beitrag von gokbay18 »

Hi Leute der Widerruf ist doch 14Tage oder? Diesen Samstag ist der 14te Tag wie mach ich denn des jetzt wenn ich des Widerrufen möchte rechtzeitig? Gilt der Poststempel am Samstag als der letzte 14te Tag Widerrufsrecht? Soll ich es per Brief oder Einschreiben schicken? Werden die Gebühren von 9,60Euro trotzdem von mir abgerechnet oder mehr? Hatte nur die Karte Bestellt! Soll ich es vorher schon per mail widerrufen vor samstag?
exkarlibua
Insider

Re: KD Home Widerruf

Beitrag von exkarlibua »

gokbay18 hat geschrieben:Hi Leute der Widerruf ist doch 14Tage oder? Diesen Samstag ist der 14te Tag wie mach ich denn des jetzt wenn ich des Widerrufen möchte rechtzeitig? Gilt der Poststempel am Samstag als der letzte 14te Tag Widerrufsrecht? Soll ich es per Brief oder Einschreiben schicken? Werden die Gebühren von 9,60Euro trotzdem von mir abgerechnet oder mehr? Hatte nur die Karte Bestellt! Soll ich es vorher schon per mail widerrufen vor samstag?
Wenn du "nur die Karte bestellt" hattest, dann hast du KD Home 2 Monate frei, und musst innerhalb des ersten Monats kündigen. Also das "14-Tage-Rücktrittsrecht" hat hier keine Bedeutung.

Wenn Zeit genug ist reciht die Kündigung per E-Mail. Wenn dann innerhalb von wenigen Tagen die schriftliche Kündigungsbestätigung kommt ist alles okay. Wenn nicht sollte man dann erst die Kündigung schriftlich und per Einschreiben absenden. In den meisten Fällen funktioniert die eMail Kündigung nämlich reibungslos.
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

ja hab nur die karte bestellt ok ich hoffe ich kann dir vertrauen denn jeder sagt was anderes.

Ok dann schick ich eine kündigung/storno/widerruf diese woche noch ab und schicke die karte kurz vor ablauf der 2monate zu dene per einschreiben zu oder? Was für ein datum soll ich denn drauf schreiben, nicht das die denken das ich für nächstes jahr kündige.

Wie ungefähr sollte der brief lauten von mir an dene? Kann ich das echt so machen wie ich das vorhabe? Danke und lg
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

gokbay18 hat geschrieben:ja hab nur die karte bestellt ok ich hoffe ich kann dir vertrauen denn jeder sagt was anderes.

Ok dann schick ich eine kündigung/storno/widerruf diese woche noch ab und schicke die karte kurz vor ablauf der 2monate zu dene per einschreiben zu oder? Was für ein datum soll ich denn drauf schreiben, nicht das die denken das ich für nächstes jahr kündige.

Wie ungefähr sollte der brief lauten von mir an dene? Kann ich das echt so machen wie ich das vorhabe? Danke und lg
Das steht auf der KDG Seite und auch in deiner Vertragsbestätigung:
In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch.
Text ist egal, es muss nur klar werden DASS gekündigt wird und Datum keins, sondern nur Hinweis auf den Ablauf der 2 Freimonate.
Zum Zurückschicken der Karte hat man maximal 4 Wochen nach Ablauf dieser 2 Monate Zeit. Also reicht es wenn man sie nach Dunkelwerden der Home Kanäle zurückschickt.
Aber per Einschreiben/Rückschein, sonst kann man im Ernstfall nicht nachweisen, dass man sie wirklich zurückgeschickt hat.
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

gut müsste doch per email auch gehen wenn die mir des auch per email bestätigen oder? Dann schreib ich an dene:

sehr geehrte damen und herren, hiermit mache ich mich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch somit teste ich die 2 gratismonate und schicke ihnen danach innerhalb 4wochen die smartkarte wieder zu. Vielen dank und mit freundlichen grüßen

das müsste so doch reichen oder? Hab da wenig ahnung tut mir leid. Dankeschön! Lg
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Fast richtig. Die Karte aber nicht zurücksenden, da Du ja noch Kabel Digital Free (Privatsender) drauf hast.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

ja nach den 2monaten wird kd home dunkel und free tv bleibt hell aber um vertrag zu kündigen muss ich doch die karte zurücksenden, wenn ich die behalte wollen die bestimmt entgeld von mir haben. Hab dbox2 free tv geht auch ohne die karte aber karte ist eine d02 könnt also mit allen receivern nutzen nach kündigung, wie sollte ich das am besten machen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Wenn die Kündigung bestätigt wird, wird Kabel Digital Home dunkel, aber für Free brauchst Du doch die Karte, 2,90 Euro monatlich musst Du für Free doch bezahlen, auch wenn Du die Karte nicht hast. Ohne Karte kannst Du nur die öffentlichen Sender sehen. Die privaten sind nur mit Karte zu sehen.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

nene ich kann ohne smartkarte die kostenlosen analogen programme wie pro7,k1,rtl usw überm tv weiterschauen geht ohne karte.

Also nutz ich 2monate kostenlos das kd home und schick kündigung per mail diese woche ab und warte auf bestätigung und schicke ab der 9ten nutzungswoche dene die karte wieder zu. Somit bin ich doch ausm vertrag und muss gar nichts im monat bezahlen da ich kein vertrag mehr besitze...

Ich hoff das ich 2monate kostenlos das trotzdem nutzen kann nicht das sie das sofort deaktivieren, sollte ich das vermerken auf der kündigung? Wollte es normal nur testen die 2monate und mir vieleicht irgendwann abo zulegen.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die 2,90 Euro zahlt Du für 12 Monate auch ohne Karte. Keine Chance rauszukommen. Aber musst Du selber wissen.

Keanu :roll: