ein Normalo braucht intensive Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uwe-europa
Newbie

ein Normalo braucht intensive Hilfe

Beitrag von uwe-europa »

Seit 2 Tagen versuche ich mich schlau zu machen, aber die Verwirrungen werden immer schlimmer.

Ausgangsituation:

Einfamilienhaus mit 2 Fernseher (37 Zoll und 46 Zoll)
Der größere ist neu hinzugekommen und hat einen Ci+Slot.
Außerdem ist ein Thomsenreceiver von KD vorhanden.

Ziel soll es sein, für beide Geräte je einen HD Receiver zu bekommen mit folgenden Funktionen:
1. Twin-Tuner
2. Aufnahmefunktion per elektronischer Zeitschrift (oder wie das heißt)
3. Timeshift
4. USB-Anschluss für externe Festplatte für Aufnahmen
5. Ethernet-Schnittstelle um auf meine NAS zuzugreifen oder auch aufzunehmen

Alles was ich hier gelesen habe über zertifizierte Receiver, generieren von Seriennummern und D02 bis D09 Karten usw. hat mich als "nur-Fernsehe-gucken-woller" total verwirrt.
Eigentlich wollte ich mir ja diesen neuen DVD HD Receiver von KD bestellen, aber dank diese Forums werde ich davon wohl Abstand nehmen.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn Ihr mir einfach nur sagen könntet, was ich kaufen soll und was zu tun ist.

Danke!!!

Uwe
nightmaro
Kabelexperte

Re: ein Normalo braucht intensive Hilfe

Beitrag von nightmaro »

uwe-europa hat geschrieben: Ziel soll es sein, für beide Geräte je einen HD Receiver zu bekommen mit folgenden Funktionen:
1. Twin-Tuner
2. Aufnahmefunktion per elektronischer Zeitschrift (oder wie das heißt)
3. Timeshift
4. USB-Anschluss für externe Festplatte für Aufnahmen
5. Ethernet-Schnittstelle um auf meine NAS zuzugreifen oder auch aufzunehmen
Dreambox DM 8000. Der Preis wird dir nicht gefallen. Aber du wolltest es so! :-D
uwe-europa
Newbie

Beitrag von uwe-europa »

nightmaro hat geschrieben: Dreambox DM 8000. Der Preis wird dir nicht gefallen. Aber du wolltest es so! :-D
Stimmt, der Preis ist gewöhnungsbedürftig :shock: und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das meiste vom dem was das Teil kann, überhaupt nicht verstehe bzw. nutzen werde :confused:

Mit ca. 800 Teuros habe ich schon gerechnet, aber für beide Teile :D
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Preislich in der gleichen Oberklasse spielend,...

...auf der einen Seite: Qbox und Azbox
...auf der anderen Seite: HTPC und Reelbox

weitere Informationen ueber BinGo & co. :wink: 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Preisgünstiger gehts mit Arion. Leider hat das Teil manchmal Macken (ist ein bisschen wie Russisch Roulette) - aber dafür kostet er weniger *gg*. So ab 200 Euro (ohne Festplatte, man kann verschiedene Festplattengrößen dazubekommen).

Für Deine Wünsche muß es halt ein nicht-zertifizierter Receiver sein. Da gibts schon mehr als nur Dreambox oder Arion - auch Geräte "dazwischen" (preislich).

Du holst Dir per Trick die D02-Karten - dann hast Du Frieden. Ach ja, ein Alphacrypt Light kommt je Receiver halt auch noch dazu (runde 50 Euro das Stück).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

uwe-europa hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben: Dreambox DM 8000. Der Preis wird dir nicht gefallen. Aber du wolltest es so! :-D
Stimmt, der Preis ist gewöhnungsbedürftig :shock: und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das meiste vom dem was das Teil kann, überhaupt nicht verstehe bzw. nutzen werde :confused:

Naja, wenn Du auf Deinen Punkt 4 verzichten kannst, täten es ja auch die KDG-Receiver mit dem "+" im Angebot ;-)
kabelmensch.de
uwe-europa
Newbie

Beitrag von uwe-europa »

Kabelmensch hat geschrieben: Naja, wenn Du auf Deinen Punkt 4 verzichten kannst, täten es ja auch die KDG-Receiver mit dem "+" im Angebot ;-)
Das war ja auch meine erste Überlegung, aber was soll ich mit einem Sagemcom RCI88-320 KDG der USB und LAN hat, welche aber nicht in Funktion sind? Oder habe ich da was falsch verstanden :confused:
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Dann schau Dir mal den Vantage HD 8000C an. Da kommst Du mit ca. 2 x 400,- € etwa hin. Gut, an der Firmware muss man etwas machen, ist aber möglich. Ich habe die CS-Variante seit ca. 1,5 Jahren
in Betrieb und bin sehr zufrieden. Punkt 5 kann aber nur bedingt erfüllt werden.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Kabelmensch hat geschrieben: Naja, wenn Du auf Deinen Punkt 4 verzichten kannst, täten es ja auch die KDG-Receiver mit dem "+" im Angebot ;-)
Das war ja auch meine erste Überlegung, aber was soll ich mit einem Sagemcom RCI88-320 KDG der USB und LAN hat, welche aber nicht in Funktion sind? Oder habe ich da was falsch verstanden :confused:
Kuckstu Kommentar Nr. 7 auf http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... omment-243
kabelmensch.de
uwe-europa
Newbie

Beitrag von uwe-europa »

Also vielen Dank für alle Antworten.
Ich werde jetzt zunächst mal abwarten, ob tatsächlich ein Update für das Teil kommt, oder wenn mich ein Arbeitsanfall packt, die Leerrohre mit Kabel für eine SAT-Anlage füllen.