Hallo!
Ich habe vor 3 Wochen das Paket "Internet & Telefon 32" bestellt. Mein Schaltungswunsch ist der 22.10., da dort mein alter Vertrag endet. Per Post ist nach ein paar Tagen auch schon die Auftragsbestätigung eingetrudelt. Lt. dem Schreiben bekomme ich mit separater Post noch den Portierungsauftrag meiner Rufnummer zugeschickt. Das ist bisher leider noch nicht passiert und der 22.10. rückt immer näher. Soll ich da mal nachhaken oder dauert das immer so lange?
Dann will dieses Sicherheitspaket unbedingt loswerden und kündigen? Mache ichd as am besten per Fax, EInschreiben etc.? An welche Adresse?
Danke für eure Hilfe!
Wann kommt der Portierungsauftrag?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wann kommt der Portierungsauftrag?
Wieder einmal ein Fall von "nicht gelesen"
- Portiert wird erst nach erfolgreicher Schaltung
d.h. erst wenn der Portierungsantrag unterschrieben beim Provider und dort bearbeitet ist wird beim alten Provider gekündigt. Wenn man also ohne Überlappung plant läuft man Gefahr, nein ist wohl garantiert, das die Kündigung zu spät geschieht.
- Lösung:
Selber kündigen und Nummern bei einem VoIP Anbieter parken und später zu KDG portieren wenn man Sie behalten will
Fazit: erwarte nicht das Vorgänge in -2 Tagen ausgeführt werden können, plane IMMER mit 2 Wochen Puffern, MINIMUM. Der Hinweis wann KDG deinen alten Vertrag kündigt und die Nummern portiert steht aber auch im Schriftverkehr den du erhalten hast.
- Portiert wird erst nach erfolgreicher Schaltung
d.h. erst wenn der Portierungsantrag unterschrieben beim Provider und dort bearbeitet ist wird beim alten Provider gekündigt. Wenn man also ohne Überlappung plant läuft man Gefahr, nein ist wohl garantiert, das die Kündigung zu spät geschieht.
- Lösung:
Selber kündigen und Nummern bei einem VoIP Anbieter parken und später zu KDG portieren wenn man Sie behalten will
Fazit: erwarte nicht das Vorgänge in -2 Tagen ausgeführt werden können, plane IMMER mit 2 Wochen Puffern, MINIMUM. Der Hinweis wann KDG deinen alten Vertrag kündigt und die Nummern portiert steht aber auch im Schriftverkehr den du erhalten hast.
-
- Newbie
Das ganze ist halt nicht so einfach. Meinem bisherigen Anbieter habe ich schon letztes Frühjahr gekündigt, daher hätte das sowieso nicht funktioniert.
Bedeutet das jetzt, dass meine bisherige Rufnummer weg ist wenn der Altvertrag am 22.10. endet und der Schaltungstermin des Neuvertrages auch erst am 22.10. ist?
Bedeutet das jetzt, dass meine bisherige Rufnummer weg ist wenn der Altvertrag am 22.10. endet und der Schaltungstermin des Neuvertrages auch erst am 22.10. ist?
-
- Ehrenmitglied
Das sieht erstmal danach aus ja, Kabel D schickt das Portierungsformular erst zu deinem alten Anbieter wenn der Techniker bei dir den Anschluss erfolgreich installiert hat.
-
- Insider
Nein deine Rufnummern sind nicht weg. Du kannst sie nur vorübergehend nicht nutzen. Telefonnummern im Festnetzbereich werden nach Vertragsende 3 Monate lang nicht neu vergeben und können nachträglich portiert werden. In deinem Fall wird Kabel Deutschland zuerst eine Absage erhalten, dass die Rufnummern nicht mehr geschalten sind. Danach bekommst du einen Antrag für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme. Den füllst du aus und es wird nochmal beantragt. Für die Übergangszeit kannst du ja die Telefonnummer nehmen, die du von Kabel Deutschland erhälst.
Den Portierungsauftrag solltest du aber mittlerweile bereits erhalten haben. Der wird Zeitgleich mit den Vertragsunterlagen verschickt. Also am besten eine E-Mail schreiben und ihn nochmals zuschicken lassen. In der Mail kannst du auch gleich die Kündigung für das Sicherheitspaket aussprechen.
Den Portierungsauftrag solltest du aber mittlerweile bereits erhalten haben. Der wird Zeitgleich mit den Vertragsunterlagen verschickt. Also am besten eine E-Mail schreiben und ihn nochmals zuschicken lassen. In der Mail kannst du auch gleich die Kündigung für das Sicherheitspaket aussprechen.
-
- Newbie
Ich kann nur raten bei der Hotline nach dem Portierungsformular nachzufragen. Oder es sich sogar per eMail schicken lassen.
Bei uns kam nämlich auch nix, obwohl bei der Bestellung angegeben und der Anschluss schon vor zwei Wochen geschaltet wurde. Bei der Hotline angerufen, das Formular per eMail erhalten und eine Woche später nochmal per Post. Ich hatte das Gefühl, ohne nachfragen wäre gar nix gekommen.
Bei uns kam nämlich auch nix, obwohl bei der Bestellung angegeben und der Anschluss schon vor zwei Wochen geschaltet wurde. Bei der Hotline angerufen, das Formular per eMail erhalten und eine Woche später nochmal per Post. Ich hatte das Gefühl, ohne nachfragen wäre gar nix gekommen.
-
- Kabelexperte
Kurze Berichtigung, es wird kein nachträgliches Portierungsformular mehr versandt. Kommt die Absage vom abgebenden TNB, das die Rufnummer nicht geschaltet ist, wird mit dem vorhandenen Portierungsformular die nachträgliche Portierung beauftragt. Es war mal so, das der Kunde ein neues Formular gesandt bekam, ist aber seit einiger Zeit nicht mehr nötig.Scraby hat geschrieben:Nein deine Rufnummern sind nicht weg. Du kannst sie nur vorübergehend nicht nutzen. Telefonnummern im Festnetzbereich werden nach Vertragsende 3 Monate lang nicht neu vergeben und können nachträglich portiert werden. In deinem Fall wird Kabel Deutschland zuerst eine Absage erhalten, dass die Rufnummern nicht mehr geschalten sind. Danach bekommst du einen Antrag für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme. Den füllst du aus und es wird nochmal beantragt. Für die Übergangszeit kannst du ja die Telefonnummer nehmen, die du von Kabel Deutschland erhälst.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Tach auch.
Ob Du dieses Einschreiben mit einem Zeugen eintütest und zur Post bringst, hängt von Deinem Misstrauen gegenüber KDG ab.
Die Kontaktdaten für den Kundenservice findest Du in deinen Vertragsunterlagen und auf den Webseiten von KDG
MFG
Kündige mit viel Vorlauf per Mail oder per Fax, bitte dabei um eine Bestätigung innerhalb von 14 Tagen. (funktionierte beim größten Teil der User..) Sollte nach drei Wochen noch keine Kündigungsbestätigung eingetrudelt sein, dann ein Kündigungsschreiben per Einschreiben und Rückschein nach Erfurt zur Kundenbetreuung.Andi316 hat geschrieben:...Dann will dieses Sicherheitspaket unbedingt loswerden und kündigen? Mache ichd as am besten per Fax, EInschreiben etc.? An welche Adresse?...
Ob Du dieses Einschreiben mit einem Zeugen eintütest und zur Post bringst, hängt von Deinem Misstrauen gegenüber KDG ab.
Die Kontaktdaten für den Kundenservice findest Du in deinen Vertragsunterlagen und auf den Webseiten von KDG
MFG