Sky HD Sender nicht mehr empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ramses25
Newbie

Re: Sky HD Sender nicht mehr empfangbar

Beitrag von ramses25 »

Ich wohne in Deuerling. Das ist in der Nähe von Regensburg. Der Hausverstärker ist ja neu und dennoch geht es nicht. Ich habe einen Suchlauf auf dem Fernseher gemacht und den ersten Sender der gefunden wird liegt bei etwas mehr als 110MHz. KD hat auch gemeint das einige Sender auf 73Mhz liegen und wollten einen Techniker vorbei schicken. der Kostet aber wieder 100€. Wo finde ich denn so eine Liste mit den Frequenzen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann wohnst du ja ned mal so weit weg von mir :wink:

Des mit den 73MHz hab ich ja auch geschrieben. Die Liste findest du im HELPDESK hier.
Deuerling steht aber glaub ich noch nicht im Helpdesk. Muss mal schaun, obs zum "Regensburg I" oder "Regensburg II" -Netz gehört.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

So hab mal überprüft.

Deuerling ist am Netz "Regensburg II" angeschlossen. Das heißt für dich:

Cinema HD, Sport HD1, Eurosport HD und Discovery HD liegen bei dir auf 73MHZ/73000MHz, 6900 256QAM
Cinemagic HD, Nat Geo HD und Histroy HD kannst du leider nicht empfangen.

Select Kino auch nicht.

Ich füge deinen Ort noch im Helpdesk hinzu.
V13 + HD01
ramses25
Newbie

Beitrag von ramses25 »

Danke,
Leider kann ich die Sender nicht empfangen. Angeblich liegt das am Kabel von KD. Am Verstärker kann es ja meiner Meinung nicht mehr liegen. Der hat einen Vorweg/Frequenzbereich von 80 bis 862MHz. Der alte Verstärker ging nur bis etwas mehr als 400MHz. Ich finde es schade das es nicht mehr geht.
krawums
Newbie

Beitrag von krawums »

ramses25 hat geschrieben:Danke,
Leider kann ich die Sender nicht empfangen. Angeblich liegt das am Kabel von KD. Am Verstärker kann es ja meiner Meinung nicht mehr liegen. Der hat einen Vorweg/Frequenzbereich von 80 bis 862MHz. Der alte Verstärker ging nur bis etwas mehr als 400MHz. Ich finde es schade das es nicht mehr geht.
Kenn mich ja gar nicht mit der Materie aus, aber wenn der verstärker ab 80MHz verstärkt, die Sender aber auf 73MHz liegen, könnte er doch schon das Problem sein, oder?
ramses25
Newbie

Beitrag von ramses25 »

Logisch betrachtet ja aber ich konnte die HD-Sender mit dem alten Verstärker auch nicht empfange da KD die sender ja auf eine andere Frequenz gelegt haben soll. Ich konnte auch freie Sender nicht empfangen wie z.B. Bayern 3. Das komische daran ist das ich die Sender über den HD-Reciever von SKY empfangen kann. Wenn ich einen Suchlauf am Fernseher mache, dann empfängt er die ersten Sender ab einer Frequenz von etwas über 110 MHz.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

ramses25 hat geschrieben:Logisch betrachtet ja aber ich konnte die HD-Sender mit dem alten Verstärker auch nicht empfange da KD die sender ja auf eine andere Frequenz gelegt haben soll. Ich konnte auch freie Sender nicht empfangen wie z.B. Bayern 3. Das komische daran ist das ich die Sender über den HD-Reciever von SKY empfangen kann. Wenn ich einen Suchlauf am Fernseher mache, dann empfängt er die ersten Sender ab einer Frequenz von etwas über 110 MHz.
Kann/Muss man den Suchlaufbereich im Menü festlegen?
Bei meinem TV ist es so, dass ich einstellen von bzw. bis zu welcher Frequenz der Suchlauf gehen soll.
ramses25
Newbie

Beitrag von ramses25 »

Mein Fernseher fängt bei ungefähr 40MHz an zu suchen und hört bei knapp 900MHz auf. Das komisch ist ja auch das ich die öffentl. rechtl. Sender die auf der Frequenz um die 70 liegen nicht empfangen kann wenn ich über den Fernseher gehe. Sobald ich aber den Reciver nutze kann ich sie sehen.
2rangerfan0
Insider

Die ÖR liegen bei 113 und 121MHz :wink:
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die ÖR liegen bei 113 und 121MHz :wink:
Aha! Und was hilft ihm der Satz jetzt bei Sky HD?