Welche Kanäle werden entschlüsselt???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Welche Kanäle werden entschlüsselt???

Beitrag von brasstube »

Angelo hat geschrieben:
Was ich aus eigener Erfahrung noch hinzufügen kann ist, dass es manchmal bei der Alphacrypt in einem CI+ Fernseher nicht möglich ist (auch mit einer D02), die SKY HD Sender freizuschalten. So z.B. bei meinem Philips.
danke an brasstube ich hoffe das es vielleicht bei meinem sony funktioniert. Heißt das manchmal das es bei ihnen klappt oder nur hin und wieder mal?

danke im voraus
Da geht es nur um die HD Sender von SKY. Nachdem SKY Tage und Nächte versucht hat mir die HD Sender damit freizuschalten, hab ich dann kapituliert und einen HD Receiver benutzt..... Alle anderen Sender haben sich freischalten lassen.
Gruß brasstube
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

damit ich es richtig verstehe

Sie haben einen Alphacrypt modul mit einer d02 karte von kabel deutschland und versucht sky hd in ihrem fernseher freizuschalten?
Da geht es nur um die HD Sender von SKY. Nachdem SKY Tage und Nächte versucht hat mir die HD Sender damit freizuschalten, hab ich dann kapituliert und einen HD Receiver benutzt..... Alle anderen Sender haben sich freischalten lassen.
wenn ich mir jetzt einen alphacrypt modul besorge mit der smartcard ist es dann üblich das ich dann tag und nacht warten muss mit angelassenem fernseher den modul drin und der smartcard oder 1 bis 2 stunden wie in anderen threads schon gelesen?

danke im voraus

und danke nochmal an 2rangerfan0 für die klasse aufklärung.
Aber wunder dich nicht, wenn dein AC in ein paar Monaten nix mehr entschlüsselt.
p.s. bitte keine angst machen ;-)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Nein es ist nicht üblich..... alle anderen Sender (auch die von SKY) sind nach ca. 2 min. freigeschaltet gewesen, nur eben SKY HD nicht.
Darum bin ich dann auf einen HD-Receiver umgestiegen.
Gruß brasstube
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

ok dann bin ich beruhigt hab nämlich gedacht das dauert stunden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Angelo hat geschrieben:
Aber wunder dich nicht, wenn dein AC in ein paar Monaten nix mehr entschlüsselt.
p.s. bitte keine angst machen ;-)
Das war durcha us ernst gemeint.
Es ist geplant Alphacrypt Module in CI+ Schnittstellen zu deaktivieren. Dann würdest du ggf. auf dem Trockenen sitzen.
Ob, und wenn wann, das wirklich umgesetzt wird, weiß niemand, außer vielleicht kdg. Aber das Risiko solltest du kennen.
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

abgesehen davon das kdg das alphacrypt modul deaktivieren kann könnte es dann auch sein das es für mich konsequenzen mit sich zieht. das heißt ob es rechtliche schritte seitens kdg mit sich ziehen könnte?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Angelo hat geschrieben:abgesehen davon das kdg das alphacrypt modul deaktivieren kann könnte es dann auch sein das es für mich konsequenzen mit sich zieht. das heißt ob es rechtliche schritte seitens kdg mit sich ziehen könnte?
Nein, selbstverständlich nicht!
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

Das heißt ich kaufe mir ein alphacrypt modul bestell mir die smartcard von kabel deutschland und wenn das alphacrypt eines tages nicht mehr die kanäle entschüsselt habe ich dann pech gehabt? seh ich das so richtig?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Angelo hat geschrieben:
Das heißt ich kaufe mir ein alphacrypt modul bestell mir die smartcard von kabel deutschland und wenn das alphacrypt eines tages nicht mehr die kanäle entschüsselt habe ich dann pech gehabt? seh ich das so richtig?
Genau! Mehr (irgendwas rechtliches z.B.) passiert aber nicht.
Und auch das ist ja das "Worst-Case" Szenario. Denn ob es überhaupt soweit (zur Abschaltung) kommt, weiß man ja gar nicht. Angekündigt war sie ja schon für den vergangenen Sommer und passiert ist nichts.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Angelo hat geschrieben:
Wenn Du "weiterzahlen, obwohl nich sehenkönnen - verwenden Sie den bei Bestellung angegebenen Receiver" als Pech betrachtest - ja, dann haste Pech :-)
kabelmensch.de