Internet+Telefon-Flatrate...Telefon nachträglich abmelden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet+Telefon-Flatrate...Telefon nachträglich abmelden?
Hallo,
ich wohne in ner Studenten-WG mit einer Freundin zusammen. Wir haben vor ca. nem Jahr einen Vertrag bei KabelDeutschland abgeschlossen, und zwar für eine Internet + Telefon-Flatrate. Ein Paket, was so um die 20€ kostet. Dabei bleibt's aber leider nicht. Zumindest sind wir immer drüber (mit Mehrwertsteuer etc.), also auch wenn wir nicht von Festnetz auf Handy telefonieren. Nach 12 Monaten wird man dann hochgestuft auf 29,90€ für den Spaß. Das wird allerdings auf Dauer echt zu teuer. Nun wollte ich erstmal hören, ob es ne günstige Alternative gibt oder ob man nachträglich einfach das Telefon abmelden kann und dann nur noch einen Vertrag für eine Internet-Flatrate hat. Geht das problemlos ohne dass man nen neuen Router etc. bekommt?
Danke schonmal im voraus
ich wohne in ner Studenten-WG mit einer Freundin zusammen. Wir haben vor ca. nem Jahr einen Vertrag bei KabelDeutschland abgeschlossen, und zwar für eine Internet + Telefon-Flatrate. Ein Paket, was so um die 20€ kostet. Dabei bleibt's aber leider nicht. Zumindest sind wir immer drüber (mit Mehrwertsteuer etc.), also auch wenn wir nicht von Festnetz auf Handy telefonieren. Nach 12 Monaten wird man dann hochgestuft auf 29,90€ für den Spaß. Das wird allerdings auf Dauer echt zu teuer. Nun wollte ich erstmal hören, ob es ne günstige Alternative gibt oder ob man nachträglich einfach das Telefon abmelden kann und dann nur noch einen Vertrag für eine Internet-Flatrate hat. Geht das problemlos ohne dass man nen neuen Router etc. bekommt?
Danke schonmal im voraus
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet+Telefon-Flatrate...Telefon nachträglich abmelde
Das versteh ich nicht...
Was soll denn da noch dazu kommen?
Da ist doch eine Telefonflatrate dabei, oder? Also zumindest im deutschen Festnetz kommt da nichts dazu.
Ich habe seit Monaten immer nur den Standardbetrag von 29,90...
Du könntest aber auf Kabel Internet 6000 wechseln. Da sinds dann fix nur 19,90 im Monat. Nach welcher Laufzeit man wechseln kann, weiß ich aber nicht.
Alternativ kannst du kündigen. Evtl. wird dir dann ein neues Angebot unterbreitet mit günstigeren Konditionen.
Ich habe noch kein billigeres Angebot als bei Kabel Deutschland gefunden. Also zumindest nicht, wenn ich Downstream und so weiter mit einbeziehe.
Da bei mir auch eigentlich immer die volle Geschwindigkeit ankommt und auch das Telefon nicht zickt, bin ich sogar für 29,90 sehr zufrieden.
Was soll denn da noch dazu kommen?
Da ist doch eine Telefonflatrate dabei, oder? Also zumindest im deutschen Festnetz kommt da nichts dazu.
Ich habe seit Monaten immer nur den Standardbetrag von 29,90...
Du könntest aber auf Kabel Internet 6000 wechseln. Da sinds dann fix nur 19,90 im Monat. Nach welcher Laufzeit man wechseln kann, weiß ich aber nicht.
Alternativ kannst du kündigen. Evtl. wird dir dann ein neues Angebot unterbreitet mit günstigeren Konditionen.
Ich habe noch kein billigeres Angebot als bei Kabel Deutschland gefunden. Also zumindest nicht, wenn ich Downstream und so weiter mit einbeziehe.
Da bei mir auch eigentlich immer die volle Geschwindigkeit ankommt und auch das Telefon nicht zickt, bin ich sogar für 29,90 sehr zufrieden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Du zahlst echt jeden Monat genau 29,90? Also bei mir ist es wirklich jedes Mal ein anderer Betrag. Auf den Rechnungen, die man online einsehen kann, steht immer noch was von nem Sicherheitspaket und Mehrwertsteuer. Ist aber immer etwas anders. Kann man dieses Sicherheitspaket denn irgendwie kündigen? Selbst wenn Semesterferien sind und wir nicht da sind, also auch keiner Telefon oder Internet nutzt, sind es immer mehr.
Das Kabel Internet 6000 ist dann nur Internetflatrate oder wie sieht das aus?
Das Kabel Internet 6000 ist dann nur Internetflatrate oder wie sieht das aus?
-
- Insider
Bei mir sinds 22,90, aber ja, da ändert sich nix.JackDaniels hat geschrieben:Du zahlst echt jeden Monat genau 29,90?
das Sicherheitspaket kannst du einfach schriftlich oder per Kontaktformular kündigen. Alle Preise, die KDG anpreist, sind mit Mehrwertsteuer. Relevant sind nur die Beträge unten bei Rechnungsdetails in der Spalte Bruttopreis- dort ist die Mehrwertsteuer bereits eingerechnet. Dort sollte, wenn ihr nicht telefoniert also nur Paket Comfort stehen. Wenn ihr Telefoniert(Ausland, Mobilnetze), kommt der Posten "Kabel Phone Verbindungen" dazu. Solange das Sicherheitspaket läuft, ist dieses natürlich auch aufgeführt...Sicherheitspaket und Mehrwertsteuer.
Genau, dann werden die Telefonanschlüsse des Modems abgeschaltet. Allerdings gibt es dann nur 6Megabit - das Sicherheitspaket wird dadurch auch nicht gekündigt.Das Kabel Internet 6000 ist dann nur Internetflatrate oder wie sieht das aus?
-
- Ehrenmitglied
Und selbst mit Sicherheitspaket müsste es ja immer das gleiche sein. Natürlich ohne zu Handys oder ins Ausland telefoniert zu haben!
Vielleicht hast du noch irgend einen komischen Vertrag ohne Telefonflat oder so???
Das mit dem Sicherheitspaket ist so eine unschöne Macke von Kabel Deutschland, das wird einem zu Begionn automatisch für 3 Monate kostenlos gegeben und man muss aber selbst daran denken, es zu kündigen. Steht irgendwo beim kleingedruckten...
Apropos, ich habe gerade mal nachgeschaut, gerade in der neuesten Rechnung habe ich 30,28 Euro oder sowas, weil ich, um irgendwas zu testen, mal mein Handy angerufen hatte.
Naja, aber sonst kommt da nix zu.
Vielleicht hast du noch irgend einen komischen Vertrag ohne Telefonflat oder so???
Das mit dem Sicherheitspaket ist so eine unschöne Macke von Kabel Deutschland, das wird einem zu Begionn automatisch für 3 Monate kostenlos gegeben und man muss aber selbst daran denken, es zu kündigen. Steht irgendwo beim kleingedruckten...
Apropos, ich habe gerade mal nachgeschaut, gerade in der neuesten Rechnung habe ich 30,28 Euro oder sowas, weil ich, um irgendwas zu testen, mal mein Handy angerufen hatte.
Naja, aber sonst kommt da nix zu.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
Dann kann ich Dir - wenn Du auf eine von den beiden Telefonleitungen verzichten kannst und Dich nur mit der halben (also max. 16.000) Bandbreite zufriedengibst - dann kann ich Dir das echt günstige Angebot eines anderen Anbieters empfehlen - nur günstige 29,99 während der gesamten Mindestlaufzeit von 24 Monaten (danach glaub ich 5 Euro teurer).JackDaniels hat geschrieben:Nach 12 Monaten wird man dann hochgestuft auf 29,90€ für den Spaß. Das wird allerdings auf Dauer echt zu teuer.
Besser so?
kabelmensch.de
-
- Newbie
So, das Sicherheitspaket hab ich erstmal gekündigt, dann fällt das schonmal weg. Ich guck mich dann mal nach Alternativen um und frag dann nochmal gezielt
Das ist vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, aber ich bin Studentin, da guckt man immer, ob es nicht irgendwie künstiger geht
Danke schonmal!
Das ist vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, aber ich bin Studentin, da guckt man immer, ob es nicht irgendwie künstiger geht
Danke schonmal!
-
- Ehrenmitglied
1&1 Surf & Phone Flat Special | DSL 16.000 | 100 GB Datenvolumen | Telefon-Flat ins dt. Festnetz
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg
19,90 EUR pro Monat
Vodafone Internet-Flat Paket | DSL 16.000 | Flatrate | Telefon für 2ct pro Minute
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consum ... 16000.html
19,90 EUR pro Monat
Ist auf jeden Fall schneller als wie das Angebot von Kabel-Deutschland Internet 6 und gleich teuer.
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg
19,90 EUR pro Monat
Vodafone Internet-Flat Paket | DSL 16.000 | Flatrate | Telefon für 2ct pro Minute
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consum ... 16000.html
19,90 EUR pro Monat
Ist auf jeden Fall schneller als wie das Angebot von Kabel-Deutschland Internet 6 und gleich teuer.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Forenmutti
Wenn ihr einen EVN fürs Telefon habt, werden dort alle kostenpflichtigen Gespräche aufgeführt. Festnetz aufs Handy ist recht happig bei KDG - deshalb nutze ich das nie. Da nehm ich dann mein Handy mit 9Ct-Tarif *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.