Hallo,
seit einem jahr haben wir Kabel Digital evtl. auch shcon länger.
Der Receiver ist also schon älter und hat lediglich einen Scart-Ausgang.
Wie kann ich jetzt das Bild von Kabel Digital verbessern?
Also die normalen Sender Sat1 RTL Kabel1 Pro7 und so, die ja nicht in HD Senden und wenn (hochgerechnet)
Mit dem momentanen Receiver ist kein unterschied zum direkten anschluß des Kabels an den Fernseher ohne receiver fest zu stellen.
Hab gehört es gäbe geräte die hochrechnen und die man zwischen schlaten könnte.
Taugen die was?
Sollte der Receiver von KD das Bild nicht auch deutlich verbessern?
Kann doch nciht sein dass ein HD-Fernseher immernoch nciht mit dem benötigten Bildmaterial versorgt werden kann....
Ich sag schonmal Danke dass man mir meine anfängerfragen beantwortet....
Hab die Forensuche verwendet jedoch nix hilfreiches gefunden. Suchbegriffe: "Bild verbessern" "digitales Bild schlecht" und "besseres Bild"
Kabel digital Bild verbessern durch HD Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel digital Bild verbessern durch HD Receiver?
Wenn du den HDTV-Receiver dann über Component oder HDMI an den TV klemmst, wird der Scaler vom TV besseres Bildmaterial erhalten. Und dann wird der TV (wenn er das denn gut kann) das Bild besser hoch skallieren können. Aber der HDTV-Receiver müsste auch einen Upscaler drin haben, so das er das SD-Material auch hoch rechnen kann. Wenn er das denn gut kann.
Aber im Prinzip kann das nur besser werden, als über RGB-Scart. Denn RGB-Scart war schon zu Analogzeiten nicht das Optimum.
Aber im Prinzip kann das nur besser werden, als über RGB-Scart. Denn RGB-Scart war schon zu Analogzeiten nicht das Optimum.
-
- Insider
Dann hast du entweder einen miserablen Digitalreceiver oder einen exzellenten Analogempfang. Sowas soll es tatsächlich hin und wieder geben.e-philipp hat geschrieben:Hallo,
seit einem jahr haben wir Kabel Digital evtl. auch shcon länger.
Der Receiver ist also schon älter und hat lediglich einen Scart-Ausgang.
Wie kann ich jetzt das Bild von Kabel Digital verbessern?
Also die normalen Sender Sat1 RTL Kabel1 Pro7 und so, die ja nicht in HD Senden und wenn (hochgerechnet)
Mit dem momentanen Receiver ist kein unterschied zum direkten anschluß des Kabels an den Fernseher ohne receiver fest zu stellen.
Bei den meisten ist der Analogempfang aber gegenüber Digital SD um Klassen schlechter und auf LCD Displays in der Regel kaum noch anzusehen.
Wie wär es mit einem HD Receiver?e-philipp hat geschrieben:Hab gehört es gäbe geräte die hochrechnen und die man zwischen schlaten könnte.
Taugen die was?
Sollte der Receiver von KD das Bild nicht auch deutlich verbessern?
Kann doch nciht sein dass ein HD-Fernseher immernoch nciht mit dem benötigten Bildmaterial versorgt werden kann....
Auch ein Receiver Anschluss über HDMI statt SCART führt schon weiter.
-
- Newbie
Danke, das dachte ich mir schon.
Dann werd ich meinen receiver gegen den HD receiver von KD tauschen. Der wird über HDMI angeschlossen und dann sollte das bild zwar nicht HD aber immerhin dvd quali haben also besser als PAL .
Dann werd ich meinen receiver gegen den HD receiver von KD tauschen. Der wird über HDMI angeschlossen und dann sollte das bild zwar nicht HD aber immerhin dvd quali haben also besser als PAL .
-
- Kabelexperte
hauptsache dein Fernseher hat auch einen HDMI Anschluss Nicht das dann als nächstes ein Thrade kommt - Hilfe! - Wo stöpsel ich in meinen Röhrenfernseher das HDMI Kabel rein???
(Bitte nicht zu ernst nehmen, ist als Hinweis gedacht)
-
- Insider
Nachdem im Eingangsbeitrag von einem "HD Fernseher" die Rede ist und m.W. alle HD TVs HDMI Anschlüsse haben, dürfte sich der Hinweis erübrigen.zonk hat geschrieben:hauptsache dein Fernseher hat auch einen HDMI Anschluss Nicht das dann als nächstes ein Thrade kommt - Hilfe! - Wo stöpsel ich in meinen Röhrenfernseher das HDMI Kabel rein???