Älteres Loewe Gerät mit CI Schacht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Älteres Loewe Gerät mit CI Schacht

Beitrag von schnullimulli »

Hallo Leute, heute benötige ich Hilfe,

wir haben mehrere Loewe Geräte, 4 an der Zahl. Zwei 32 Zoll, einen 37 Zoll mit CI Schacht, einen 42 Zoll mit CI Schacht, Folgendes Problem oder auch nicht Problem.
CI+ Modul bestellt, da damals nix gewusst dass Ci und CI+ gibt. Im 42 Zoll Gerät eingesteckt, lief! Jetzt nach ca. einem halben Jahr funzt es auf einmal nicht mehr. Das KDG die CI+ Schächte für die Light Module abschalten will, habe ich ja mitbekommen will aber andersrum? Frage mich jetzt wieso es überhaupt im CI Schacht lief ?! War das Glück?? :confused:
In dem anderen Loewegerät (37 Zoll) auch mit CI Schacht läuft es aber !!! :confused: Es sind definitiv keine CI+ Slots. Geräte sind ca 2 Jahre alt.

So nu kommt Ihr! Danke schon mal.... :anbet:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
exkarlibua
Insider

Re: Älteres Loewe Gerät mit CI Schacht

Beitrag von exkarlibua »

schnullimulli hat geschrieben:Hallo Leute, heute benötige ich Hilfe,

wir haben mehrere Loewe Geräte, 4 an der Zahl. Zwei 32 Zoll, einen 37 Zoll mit CI Schacht, einen 42 Zoll mit CI Schacht, Folgendes Problem oder auch nicht Problem.
CI+ Modul bestellt, da damals nix gewusst dass Ci und CI+ gibt. Im 42 Zoll Gerät eingesteckt, lief! Jetzt nach ca. einem halben Jahr funzt es auf einmal nicht mehr. Das KDG die CI+ Schächte für die Light Module abschalten will, habe ich ja mitbekommen will aber andersrum? Frage mich jetzt wieso es überhaupt im CI Schacht lief ?! War das Glück?? :confused:
In dem anderen Loewegerät (37 Zoll) auch mit CI Schacht läuft es aber !!! :confused: Es sind definitiv keine CI+ Slots. Geräte sind ca 2 Jahre alt.

So nu kommt Ihr! Danke schon mal.... :anbet:
Also grundsätzlich sollten die auch in dieser Konstellation laufen, nur garantieren wollte das niemand.
1. Möglichkeit: Hast du bei dem 42-Zöller mal neu "gebootet", also ganz runtergefahren und wieder gestartet - nicht nur aus Standby.
2. Möglichkeit: Gibt es eine neue Firmware?
3. Möglichkeit: Mal beim Loewe Service anrufen. Wenn es kompetente Leute gibt, dann die bei Loewe.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Hast du den Fernseher mit dem Internet verbunden oder selbst per USB ein Firmwareupdate aufgespielt?
Gruß brasstube
schnullimulli
Kabelexperte

brasstube hat geschrieben:Hast du den Fernseher mit dem Internet verbunden oder selbst per USB ein Firmwareupdate aufgespielt?
Nein, der Fernseher hat kein Update bekommen. Sollte er es bekommen? :confused:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Kabelexperte

Also grundsätzlich sollten die auch in dieser Konstellation laufen, nur garantieren wollte das niemand.
1. Möglichkeit: Hast du bei dem 42-Zöller mal neu "gebootet", also ganz runtergefahren und wieder gestartet - nicht nur aus Standby.
2. Möglichkeit: Gibt es eine neue Firmware?
3. Möglichkeit: Mal beim Loewe Service anrufen. Wenn es kompetente Leute gibt, dann die bei Loewe.
Haben den Fernseher neu gebootet, allerdings war ich nicht dabei, kann also nicht bestätigen dass es korrekt durchgeführt wurde. Ich hake da nochmal nach.
Firmware?? Kein Plan, könnte es daran liegen? Das heißt er muss mit dem Inet verbunden werden?
Loewe anrufen...gute Idee!! Hätte ich auch selbst drauf kommen sollen. Aber ich blond :D
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

schnullimulli hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Hast du den Fernseher mit dem Internet verbunden oder selbst per USB ein Firmwareupdate aufgespielt?
Nein, der Fernseher hat kein Update bekommen. Sollte er es bekommen? :confused:
Es hätte sich angeboten, dass dein Problem durch ein gewolltes oder ungewolltes Update entstanden ist..... ist aber nicht der Fall.
Dass es an der Firmware liegt, schliesse ich dadurch eigentlich aus, aber wenn du die möglichkeit hast, würde ich einfach mal eines machen.
Ich tippe mal, dass sich das CI+ Modul verabschiedet hat. Kannst du aber ausprobieren, indem du das Modul in einem deiner Fernseher, wo es noch funktioniert, ausprobierst.
Gruß brasstube
schnullimulli
Kabelexperte

brasstube hat geschrieben: Ich tippe mal, dass sich das CI+ Modul verabschiedet hat. Kannst du aber ausprobieren, indem du das Modul in einem deiner Fernseher, wo es noch funktioniert, ausprobierst.
Ich schrieb glaube ich, dass es in dem anderem Gerät funzt! :wand:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

brasstube hat geschrieben: Ich tippe mal, dass sich das CI+ Modul verabschiedet hat. Kannst du aber ausprobieren, indem du das Modul in einem deiner Fernseher, wo es noch funktioniert, ausprobierst.
Hier mal nicht so unfreundlich werden, sonst kannst dir selber helfen!
schnullimulli hat geschrieben:In dem anderen Loewegerät (37 Zoll) auch mit CI Schacht läuft es aber !!! :confused: Es sind definitiv keine CI+ Slots. Geräte sind ca 2 Jahre alt.
So wie du es beschrieben hast, hätte es nämlich auch sein können, dass du in jedem Fernseher ein CI+ Modul hast, und es bei denen noch funktioniert!

Total unverschämt, da zerbricht man sich für andere den Kopf und muss sich auch noch beleidigen lassen!
Gruß brasstube
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Boah ey, schlagt Euch...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schnullimulli
Kabelexperte

brasstube hat geschrieben:
Hier mal nicht so unfreundlich werden, sonst kannst dir selber helfen!
schnullimulli hat geschrieben:In dem anderen Loewegerät (37 Zoll) auch mit CI Schacht läuft es aber !!! :confused: Es sind definitiv keine CI+ Slots. Geräte sind ca 2 Jahre alt.
So wie du es beschrieben hast, hätte es nämlich auch sein können, dass du in jedem Fernseher ein CI+ Modul hast, und es bei denen noch funktioniert!

Total unverschämt, da zerbricht man sich für andere den Kopf und muss sich auch noch beleidigen lassen!
Sorry, das :wand: war für mich selbst gedacht...war wohl falsch gewählt!! Renne nur echt bald mit dem Kopf durch die Wand. :fahne:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN