FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zaro
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Zaro »

Moin!

Und was machen dann diejenigen welche dann am DECT- und/oder WLAN-Standort keine Multimediadose haben oder haben wollen?
Beispiel Einfamilienhaus. Modem im Keller beim HÜP. LAN-Kabel zentral z.B. Diele oder Wohnbereich EG oder so. Dort DECT-Telefone und WLAN. In Zukunft?

Halte das nicht für die optimale Lösung. Daher hatte ich auch vor miener KD-Zeit immer getrennte Geräte für Modem und Router.

Cu.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na ich denke es wir ja weiterhin auch NUR das Kabelmodem geben, wo man sein Telefon und PC/Router direkt anstecken kann.
Die 6360 wird wahrscheinlich schon teurer sein als nur das Modem und wird dann zusätzlich angeboten.

Aber selbst wenn nicht, welchen Unterschied würde das machen, ob du das Cisco-Modem im Keller hast, Router und Telefone dann oben.
Oder die 6360 in den Keller hängst und ebenfalls Router und Telefone oben? Außer dass der Router dann evtl. nicht mehr kostenlos von KD geliefert wird...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

So wie ich das KDG Statement verstanden habe, soll die 6360 als HomeBox angeboten werden, also optional, so wie jetzt schon auch.

@Silverio
Bei der 6360 hast du Router, Kabelmodem und Telefonanlage in einem.
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

Eben. Das Problem ist die Telefonanlage. Wird schon schwierig dann im OG (Junior, Schlafzimmer, Bad etc.) zu telefonieren mit Funkstation im Keller. Aber auf meinem Grundstück habe ich dann keine Verbindung mehr.

Cu.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das gleiche gilt dann auch fürs WLAN, zumindest dann wenn die 6360 im Keller steht.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na mir gings eher darum, dass die 6360 ja auch wie ein Kabelmodem verwendet werden kann, oder irre ich da?
Sie fungiert dann als Kabelmodem (und evtl. noch als Router) aber eben nicht als DECT-Station.
Die Telefonfunktion lässt sich ja auch ganz normal an die Telefondosen der 6360 leiten, wo ich dann meine Telefone wie bisher nutze.
Internet wird wie (wahrscheinlich) gehabt, mit LAN-Kabel ins EG geführt, da einen Switch oder eben WLAN-AP/Bridge (oder den bestehenden Router entsprechend betreiben) hin und fertig.

Klar, es ist eine etwas andere Konfiguration als derzeit. Aber gerade die Telefonie muss ja nicht über das Homebox-DECT gehen.
Eine andere Sache wäre dann, dass es eben in der Konstellation wohl keine andere Hardware mehr als Dreingabe gibt.
Aber wenn das eh nur optional ist, wie Thyrael schreibt, ists ja schon gelöst.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ob man die 6360 nur als Modem nutzen kann weiss ich nicht, wäre dann aber eigentlich am Zweck vorbei, weil die Box ja dann auch fürs telefonieren benutzt wird/werden soll. Wenn man nur ein reines Modem will kann man ja das normale Kabelmodem nehmen und braucht dann auch nicht extra mehr Geld für die 6360 auszugeben.

Ob sie wirklich nur optional angeboten wird wie derzeit die Homebox habe ich so aus dem Text rausgelesen, bzw so verstanden. Ob das so wirklich richtig ist, weiss ja noch keiner.^^
Bubecik
Newbie

Beitrag von Bubecik »

ich denke, das KD erstmal mit 7270 gut fährt und dabei auch bleiben wird. Was KD def. NICHT ins Produktpalette nehmen wird ist ganz klar die 6360 wenn überhaupt wird dann die 7270 mit intergr. Kabel Modem sein.

UM ist Stückweiter als wie KD

MfG
Bubecik
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Bubecik hat geschrieben:UM ist Stückweiter als wie KD MfG Bubecik
Kannste Deine Signatur noch groesser machen? Mein 12"er Monitor hat bestimmt genuegend Scrollreserven.
:motz: :wand: :kaffee: :kotz: :evil: :(
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Breitband hat geschrieben:Quelle: Onlinekosten.de - Kabel Deutschland gab gegenüber onlinekosten.de bekannt, ein weiter entwickeltes Gerät im Laufe des ersten Quartals 2011 zur Verfügung zu stellen. ... Naja mal abwarten was da kommen wird. Bis Ende März müssen wir uns nun ja sowieso gedulden.
Wenn das so kommt, hat ja Kabel Deutschland ein richtig gutes passendes Geburtstagsgeschenk fuer meinen 30jaehrigen Geburtstag Anfang April. *frech Grins* :twisted: 8) :wink: :kaffee: :party: :musik: :skull:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759