4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Bei einem Einstieg von Sky bei KDG würde das Kartellamt mit Sicherheit nicht mitspielen. Da müsste sich Murdoch schon an Brüderle wenden und um eine Ministererlaubnis bitten.
Strotti
Strotti
-
- Kabelfreak
Ich denke mal, dass das Kartellamt sich für mögliche Kooperationsverträge überhaupt nicht interessiert. Da gehts ja nur um zusammenarbeiten und nicht um Übernahmen oder Fusionen..... Das hatten wir ja auch schon zu Premierezeiten, da hat es das Kartellamt auch net gejuckt.Strotti hat geschrieben:Bei einem Einstieg von Sky bei KDG würde das Kartellamt mit Sicherheit nicht mitspielen. Da müsste sich Murdoch schon an Brüderle wenden und um eine Ministererlaubnis bitten.
Strotti
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
In dem Artikel steht eine sehr gute Lösung zur Analogabschaltung, die auch KDG gut zu Gesicht stehen wuerde :maniacintosh hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: Sky und KDG sind beide schuld! Würde Sky genug zahlen, dann hätte KDG mit Sicherheit auf einmal noch einen Kanal übrig, für die Sky HD-Programme. Andererseits hat die KDG schon schuld daran, dass man die im Jahr 2010 nötigen Kapazitäten nicht schafft. Sei es durch eine sukzessive Analogabschaltung oder einen flächendeckenden Ausbau auf 862 MHz. Wie man klar sieht, das Angebot um die 862 MHz zu füllen ist ja auch da, spätestens nächstes Jahr gibt es bei Sky den nächsten HD-Transponder und da werden wir wieder das gleiche Theater haben. KDG will ja nun auch HD-Programme starten. Was mich aber am meisten ärgert: Statt die Sky-Sender einzuspeisen verschwendet man die Kapazität lieber an 5x Schwarzbild für Test 1 bid Test 5.
Das ist übrigens auch der Punkt an dem ich zu dem Schluss komme, dass die KDG eher unrealistische Forderungen für die Kapazitäten ansetzt: Denn sowohl die Privaten, also auch Sky können ja irgendwie keine Einigung mit KDG erzielen.
http://www.digitalfernsehen.de/Kabelnet ... 729.0.html
Damit ist das Thema Netzausbau aber nicht vom Tisch...
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Es war aber nicht die Rede von Kooperationsverträgen, sondern von einem Einstieg Murdochs bei KDG, wo er dann die Richtung vorgeben soll.brasstube hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Kartellamt sich für mögliche Kooperationsverträge überhaupt nicht interessiert. Da gehts ja nur um zusammenarbeiten und nicht um Übernahmen oder Fusionen..... Das hatten wir ja auch schon zu Premierezeiten, da hat es das Kartellamt auch net gejuckt.
Strotti
-
- Kabelfreak
Naja, so schlecht ist die Idee garnicht..... Menschen in Wohngemeinschaften z.B. werden 2,90 € mehr in den Nebenkosten kaum murnieren.Rolf_Elo hat geschrieben: In dem Artikel steht eine sehr gute Lösung zur Analogabschaltung, die auch KDG gut zu Gesicht stehen wuerde :
Da ist halt noch das Problem mit dem Receiver, aber bei den Satnutzern haben sie es ja auch geschafft, so gut wie alles auf digital umzustellen. Ein günstiger digitaler Satreceiver kostet 30€. Es müssten halt Kabelprodukte im gleichen Preissektor auf den Markt gebracht werden. Die neuen Fernseher haben eh einen Tuner verbaut. da muss nur ein Modul her, welches halt preislich auch günstiger ist.
Ich würde echt ein Datum festsetzen, der Rest passiert von alleine..... bei Sat hat es auch geklappt!
Der Fortschritt muss voran gebracht werden!
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
Quellen?Strotti hat geschrieben:Es war aber nicht die Rede von Kooperationsverträgen, sondern von einem Einstieg Murdochs bei KDG, wo er dann die Richtung vorgeben soll.
Strotti
Oder hab ichs irgendwo überlesen....
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
brasstube hat geschrieben:Quellen?Strotti hat geschrieben:Es war aber nicht die Rede von Kooperationsverträgen, sondern von einem Einstieg Murdochs bei KDG, wo er dann die Richtung vorgeben soll.
Strotti
Oder hab ichs irgendwo überlesen....
nein nicht überlesen das war nur ein Vorschlag
sebbel hat geschrieben:Wird Zeit, dass Rupert Murdoc endlich auch bei KDG einsteigt und so endgültig die Richtung vorgibt
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelfreak
Steffen30muc hat geschrieben:nein nicht überlesen das war nur ein Vorschlag
sebbel hat geschrieben:Wird Zeit, dass Rupert Murdoc endlich auch bei KDG einsteigt und so endgültig die Richtung vorgibt
Ach so, das wird glaub ich nicht passieren.... ausser SKY gehts so dreckig, dass KD da für ein "Butterbrot" einsteigen kann.
Abgesehen davon, würde das dem Programm zwar gut tun, aber den Preisen....
Gruß brasstube
-
- Insider
Wenn das im KDG-Gebiet auch einmal gilt:Rolf_Elo hat geschrieben:In dem Artikel steht eine sehr gute Lösung zur Analogabschaltung, die auch KDG gut zu Gesicht stehen wuerde :
, dann wird das sicher auch so umgesetzt.95 Prozent der Kunden verfügten bereits über die digitale Empfangsgeräte,
Würde mich mal interessieren wieviele Anschlüsse der viertgrößte Kabelnetzbetreiber der Niederlande so hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es da zum größten Kabelanbieter Deutschlands geringfügige Unterschiede gibt.
-
- Kabelfreak
naja Hammerstein will ja erstmal Kabel BW kaufenbrasstube hat geschrieben:Steffen30muc hat geschrieben:nein nicht überlesen das war nur ein Vorschlag
Ach so, das wird glaub ich nicht passieren.... ausser SKY gehts so dreckig, dass KD da für ein "Butterbrot" einsteigen kann.
Abgesehen davon, würde das dem Programm zwar gut tun, aber den Preisen....
http://de.reuters.com/article/companies ... AT20101004
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U