Wie lang speichert KD meine IP?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wie lang speichert KD meine IP?
Hallo,
wie lange speichert eigentlich KD meine IP wenn ich über DSL surfe?
7 Tage? Oder 6 Monate? ...?
Danke,
nbg
wie lange speichert eigentlich KD meine IP wenn ich über DSL surfe?
7 Tage? Oder 6 Monate? ...?
Danke,
nbg
-
- Insider
Re: Wie lang speichert KD meine IP?
Wenn du über DSL surfst gar nicht
-
- Fortgeschrittener
Quatsch.koaschten hat geschrieben:Wenn du über DSL surfst gar nicht
-
- Ehrenmitglied
Kein Quatsch, bei Kabel Deutschland gibt es nämlich kein DSL. Wie lange KDG deine Verbindungsdaten speichert kann ich nicht sagen, schreib doch einmal eine Mail an den Kundendienst?
-
- Fortgeschrittener
Du weißt aber genau was ich meineThyrael hat geschrieben:Kein Quatsch, bei Kabel Deutschland gibt es nämlich kein DSL.
Den Kundendienst werde ich wegen so einer einfachen Sache sicherlich nicht überfordern...
-
- Insider
Meines Wissen aufgrund Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung überhaupt nicht mehr. Deine IP Daten sind für Abrechnungen nicht relevant und mehr darf im Moment ja nicht gespeichert werden. Die Verkehrsdaten aus Telefongesprächen werden zum Zwecke der Abrechnung gespeichert und nach 3 Monaten gelöscht.
-
- Fortgeschrittener
Dann frag ich mich warum so viele Filesharer Abmahnungen kriegen, wenn doch alle mit DSL surfen und die Provider keine IP speichern
-
- Insider
Schon einmal daran gedacht, dass man seine IP Adresse nicht nur bei Providern hinterläßt und die durchaus für findige oder winklige auch ohne Providerabfragen zu ermitteln sind?
Aber frag doch mal bei der für den Datenschutz zuständigen an.
KD hat einen Datenschutzbeauftragten, zu finden über das Impressum (verlinkt in den Seiten der KD im Internet).
Aber frag doch mal bei der für den Datenschutz zuständigen an.
KD hat einen Datenschutzbeauftragten, zu finden über das Impressum (verlinkt in den Seiten der KD im Internet).
-
- Fortgeschrittener
Argh... das ist mir auch klar, nur ohne KD kann keiner rausfinden wer der Filesharer ist.Bubblegum hat geschrieben:Schon einmal daran gedacht, dass man seine IP Adresse nicht nur bei Providern hinterläßt und die durchaus für findige oder winklige auch ohne Providerabfragen zu ermitteln sind?
-
- Ehrenmitglied
Wenn dir das jemand sagen kann dann nur KDG, wie du siehst raten wir ja hier nur rum und stellen Vermutungen an, das ist zwar alles sehr schön und auch unterhaltsam aber es ist leider nichts definitives.